Drop-shotten in der Schonzeit ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kenny123

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Guten Tag,

Die Hechte und Zander genießen hier im mom. die Schonzeit! Aber die Barsche nicht. Deshalb wollte ich mal Drop-shotten mit Gulb-Würmern probieren. Ist das rechtlich okay? Oder ist das verboten?

Mfg,
Steffen


(antwortet bitte schnell, es soll heute noch losgehen ;) )
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Also wenn du keine Expliziete Raubfischschonzeit hast, die das Ausdrückliche Angeln mit Kunstködern Verbieted. Ist es auf Jedenfall Legal mit kleinen Kunstködern zu Angeln, sogar mit Großen wenn du willst. Die schonzeit Besagt dann nur das keine Raubfische entsnommen werden dürfen und das ein Gesunder Angler verstand auch versucht den Fang von den GEschonten Fischen so gering wie Möglich zu halten
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Daraus darf ich entnehmen, das es erlaubt ist ?

Na denn, mit etwas glück werdet ihr heute meinen ersten Drop-shot-Barsch sehen.... :)


Thx a lot,
STeffen
 
M

minden

Gast
Tja denke ist auslegungssache,..aber ich würde sagen es ist Verboten (bei uns zumindest da ein generelles -ausser Fliege- Kunstköderverbot gilt).

Gulbwürmer sind (zumindest eine Art) "Kunstköder" würde ich jetzt so sagen....wobei ich jetzt nicht die genauen Inhaltsstoffe weiss, aber ich denke das ist nen alten Aufseher auch egal, wenn für den das ne Art Jig ist, dann ist das so für den 8O :wink:

Wenn de n echten Wurm Drop-shottest, kann dir nix passieren...
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
hm,
dann muss ich ja nochmal zum Händler...

Also Barsche genießen ja keine Schonzeit, und ich glaube nicht, dass Hechte auf diese Würmer ballern!(Gulb)


Mfg,
Steffen
 
M

minden

Gast
Naja, das wird dem Kontrolleur egal sein ob du das glaubst :wink:

Und Zander, wieso sollten die nicht auf Gulb gehen?

Naja, Guck mal was in deinem Papieren steht, da müsste dann sowas wie generelles Kunstköderverbot stehen,...dann würd ichs def. sein lassen bzw. die Echtwurm Alternative bevorzugen...

Frag und schau lieber genau,...sparst dir so ne Menge ärger,...womöglich
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Hab nun mal die Papiere Rausgekramt:
(...)

3.) Für Hecht und Zander gilt in den gewässern des BVO die Schonzeit vom 01. Februar bis zum 30. April. Raubfischköder dürfen in dieser Zeit nicht verwendet werden.

Na super....

Steffen
 
M

minden

Gast
...Is bei uns auch so,..macht dir nix draus;-)

Und nu weisste wenigstens bescheid, is doch auch was :wink:
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
ja,

Danke für die schnellen Antworten ;)!

Dann gehts halt ans Tauwurm zubbeln :)


mfg,
Steffen
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wie montiert ihr den Tauwurm beim Dropshotn?
Wenn ich ihn so wie einen Crosstail ganz vorne einhänge habe ich viele Fehlbisse, weil der Wurm immer vom Haken gezogen wird,
mfg Manuel
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
@andi72
pöddern hab ich noch nicht gemacht. wie sieht da der montierte wurm aus?
mfg Manuel
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Einfach den Wurm auf einen Wollfaden ziehen! Die Aale (eigentliche Hauptbeute beim pöddern) beißen in den Wurm und somit auch in den Faden. Dort verheddern sie sich mit den Zähnen in der Wolle und können so schnell gelandet werden!


Mfg,
Steffen
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
richtiges Aalpöddern macht man aber mit mindestens 20 Tauwürmern
auf einem Wollfaden...
geht zwar heir uns dropshotten aber nich
das jmd auf den Gedanken kommt so Aal
fangen zu wollen :mrgreen:
 

Oben