• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

Bill Dance

Gast
Ich benötige eure Hilfe :)

Ich suche eine Rute für die Drop-Shot-Angelei auf Barsch.

Köder 3"-4" Bsp: Hog Impact, Roboworm, Whipstik.........

Preis: bis 300 €

Länge: zw. 210-240 cm

Drop-Shot-Gewichte 7g bis 15 g

Marke: (gerne St. Croix) :lol: ansonsten Marke egal

Ziel: eine Rute die richtig Spaß macht

Gerne auch ein Tipp für eine Combo !!! Vielen Dank im Vorraus

Marcel
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Schwer zu bekommen , aber leider geil...die erste Serie Daiwa Cielo mit eingespleister Titanspitze.

Gruß
rhaco74
 
B

Bill Dance

Gast
Themenstarter
Die VALLEYHILL DROPSHOT & FINESSE SPECIAL 231 CM 5-24g ist momentan mein Favourite. Kann jemand etwas zu dieser Rute sagen ?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
[...] Ich suche eine Rute für die Drop-Shot-Angelei auf Barsch. [...] Marke: (gerne St. Croix) :lol: ansonsten Marke egal [...]

Wenn es eine Casting von St.Croix sein soll kommt sicherlich nur die TBC610MLXF und evtl. die wenigen x-fast Modelle in Frage.

Schwer zu bekommen , aber leider geil...die erste Serie Daiwa Cielo mit eingespleister Titanspitze.

Bei Bedarf könnte ich evtl. eine vermitteln.
 
B

Bill Dance

Gast
Themenstarter
Sollte schon ne 2-tlg. Spin sein und vom Ufer wird geschossen :lol:
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Auch wenn sie Einteilig ist. Die St. Croix Chanpion XILIO / CHXS69MLXF Down-Drop Shot ist eine absolute Top-Rute. Mit einer kleinen Certate eine Freude zum Fischen. Wenn Du noch eine bekommst kannst Du nichts damit verkehrt machen.
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
@Bill Dance, hast du sie gekauft? Kannst du schon ein wenig darüber sagen?
Grüße

Würde mich auch interessieren und vlt. damit folgende Frage verbinden: Wie groß sind die Vorteile gegenüber einer "normalen" Rute (mit sagen wir mal regular bis regular fast taper) und lohnt es wirklich, sich hierfür eine spezielle Rute zuzulegen ?

Bisher benutze ich die alte gelb illex in 2,10, vlt. nicht die optimalste und sensibelste, geht aber ganz gut damit.
 

Oben