• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TroutCätcherrr

Keschergehilfe
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zella-Mehlis
Mit dem Drop-Shot-Rig auf Barsche angeln macht ja seeehr viel Spaß, jetzt würd mich ma interessieren ob das auch auf Forellen im Bach oder am put&take Gewässer klappt
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also meine persönliche Erfahrung ist, dass es da deutlich effektivere Methoden gibt!
Fliegenfischen z.B. 8)
 

Eichi

Nachläufer
Registriert
11. April 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graupa bei Prna
Ich hab auch davon gehört und werde es dieses JAhr mal Intensiv Testen...bei den Barschen hats bis jetzt perfekt geklappt...bis 46cm
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Die Frage ist eigentlich gar nicht blöd ,dass muss ich unbedingt mal ausprobieren an Löchern mit 3 m wo kein anderer Köder lange untenbleiben kann ,ist es bestimmt sehr erfolgreich
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi! habs schon ausprobiert..... beim werfen sind die chancen eig nicht sehr groß weil in nem see die Regenbogenforellen eig nie sich am grund aufhalten.! im winter wenn die regenbogenfollen am grund stehen ist es bestimmt einen versuch wert! aber gibt auf jeden fall bessere techniken auf Forellen!
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
am bach in tiefen löchern sind 5-10cm lange rotaugen m ds rig top
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Also ich finde das ds-rig ist eine super sache wenn die forellen in ufer nähe bzw grund nah stehen..konnte so schon ein paar fangen.
war auch mal ein bericht in der Raubfisch über dieses thema..ausgabe 2/08

gruß stick
TL
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nicht so neu: unsere französischen Nachbarn haben dafür sogar spezielles Gerät - Tirette-Ruten; damit suchen sie mittels Bleigewicht am Ende der Schnur die tiefen Gumpen ab.
Weiß ich aber auch bloß, da ich eine solche Rute für's DS nehm: MITCHELL “Privilege Tirette”. Weiche Spitze aber ansonsten straff und schnell...


Gruß
AppA
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ds funtioniert fast auf alle Raubfische auch Forelle Dorsch Hecht is nicht bloßs für die Barsch und Zanderärgern!!! Hatte voriges jahr nen netten 85cm Rapfen auf Ds und der Rapfen soll bekanntlich nen Obfläschenräuber sein? :eek:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Forellen sind so saudumme Fische, die beissen auf alles wenn sie in Freßlaune sind. Kannst auch Zigarettenkippen anbieten, ob wacky, dropshot oder gepoppert ist egal. Jigkopf geht auch :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
NorbertF schrieb:
Forellen sind so saudumme Fische, die beissen auf alles wenn sie in Freßlaune sind. Kannst auch Zigarettenkippen anbieten, ob wacky, dropshot oder gepoppert ist egal. Jigkopf geht auch :)

Weißt du das aus Erfahrung?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
raubfischpolizei schrieb:
NorbertF schrieb:
Forellen sind so saudumme Fische, die beissen auf alles wenn sie in Freßlaune sind. Kannst auch Zigarettenkippen anbieten, ob wacky, dropshot oder gepoppert ist egal. Jigkopf geht auch :)

Weißt du das aus Erfahrung?

Da kannst du drauf wetten. Ich hab mir den "Spaß" mal gegönnt so als Protest gegen das alljährliche (hier übliche) "Forellenanfischen".
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
NorbertF schrieb:
Forellen sind so saudumme Fische, die beissen auf alles wenn sie in Freßlaune sind. Kannst auch Zigarettenkippen anbieten, ob wacky, dropshot oder gepoppert ist egal. Jigkopf geht auch :)

Kommt drauf an. Am Puff mag das vielleicht zutreffen. Aber am Bach bin ich da anderer Meinung. Ich finde schon dass die Bachforellen sehr schlaue Fische sind, zumindest die größeren Exemplare.
 

Oben