Drop shot köder für Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carphunting

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin jungs,
habe mir vor ein paar tagen diese köder gekauft .Habe mir über die köder schon viel durchgelesen aber das diese viecher so gut fangen hätte ich nicht gedacht .
Hat von euch auch einer diese Köder und fangen so gut oder ist das nur bei mir so?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.578
Ort
Berlin
Am Drop Shot weniger, weil kaum probiert... Dafür sind die Hog Impact aber meine absoluten Favoriten am Texas!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
die dinger sind schlichtweg der burner
die machen alles mit auch am jigkopf oder sogar softjerk
die sind einfach immer fängig
 
H

hechtcroissant

Gast
werde mir die mal anschaffen :wink:
:twisted: wehe die fangen nicht :wink:

greetz,fips
 
H

hechtcroissant

Gast
die würde ich eher am jigkopf fischen
fide die gedeckte farbe schöner
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
wenn ich mich nicht irre bewegen sich krebse und derartige getiere mit kräftigen stößen des schwanzes schnell und ruckartig übern grund. ? ich würd auch zum jigkopf greifen, grade solche creature baits sind in aussichtslosen situationen eher der bringer als standard gesocks was jeder immer hat find ich ...
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Das stimmt wohl, aber wenn die kleinen Krebschen einfach mal so knap ber den Grund "eiern" ist das nicht ruckartig und kann in manchen Situationen den erhofften Biß mehr bringen...

Ich bin der Meinung, dass nicht ales unter Wasser egal wie aktiv die Tiere sind, so hektisch abläuft...

LG Kelle
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.578
Ort
Berlin
Zum Thema schnell: Ich habe diese Krebsleckerlies mal im nur knietiefen Wasser mit 5g gefischt = Null Absinkphase! Die Barsche waren sowas von aggro, jedes mal ein Schlag in der Rute, dass man die Schnur in den Ringen zischen hört...

Diese Krebse fangen am Drop Shot aber auch super! Beispiel: War mal mit einem Kumpel Drop Shotten, nach einer halben Stunde an einer Stelle, ohne Biss trotz mehrerer Köderwechsel, montierte er dann einen solchen Krebs: erster Wurf, genau dahin, wo wir schon die ganze Zeit fischten, Biss - Zander...
 
H

hechtcroissant

Gast
vielleicht wars aber auch ne aussnahme weil nen krebs am ds ist ja nich grade naturgetreu :?:


greetz,fips
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
die hog impacts hab ich zwar nicht - aber die live Impakts ! Einfach spitze - der lauf zumindest , die kannste prima Softjerken ! Hätte ich nicht gedacht !
Wird zeit das ich mit denen ans h2o komme. ;)
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Hab diese Krebsimitate ( carphunting )
ge- splitshotted ! kannste auch langsam absinken lassen. Ne Bafo !
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Noch mal zu den "echten Krebsen" und Krabben:

Die "eiern" auch mal 50cm über Grund rum! Nicht umsonst werden beim nächtlichen Köderfischansitz die Köfi's, die etwas über Grund angeboten werden, zerfetzt.

Fazit: Die Gummikrebse und -Krabben funktionieren auch am DS, T-Rig und am C-Rig...

LG Kelle
 

Oben