• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tstdick

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Jetz noch eine Frage. Wenn ich direkt am haken unten eine mono dran mache, wird diese dann nicht in mitleidenschaft gezogen wenn ein hecht zupackt?
 
D

Dr-Mabuse

Gast
Jetz noch eine Frage. Wenn ich direkt am haken unten eine mono dran mache, wird diese dann nicht in mitleidenschaft gezogen wenn ein hecht zupackt?

Was verlierst du lieber, das olle Blei oder die ganze Montage inkl. Hecht?
Wirst du aber nicht verlieren. Aber nach dem Drill kontrollieren, sonst reisst es vieleicht beim folgenden Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krautfang

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Jetz noch eine Frage. Wenn ich direkt am haken unten eine mono dran mache, wird diese dann nicht in mitleidenschaft gezogen wenn ein hecht zupackt?
Denke eher nicht da beim Anschlag und auch im Drill hier keine Kräfte wirken da du an dieser Schnur keinen Druck aufbaust.Wenn es wirklich schlecht laufen sollte verlierst du höchstens dein Blei aber eher unwahrscheinlich.
 

tstdick

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Achso okay. Also ich habs so gelöst das ich das Stahlvorfach ca 10cm unterhalb des hakens weiterlaufen lasse.
Naja das muss ich dann alles mal ausprobieren.
Ich würde sowieso lieber fluorocarbon fischen. Naja aber ohne stahl wirds wohl schlecht gehen. Muss ich dann eben ausprobieren.
 

Oben