• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Moinsen liebe Barsch-Alarmer,
mir ist neulich beim Transport ein Drilling des Lucky Craft Pointer 100 zerbrochen. :( Es handelte sich dabei um die Saltwater-version in Zebra MS American Shad und daher sind die Drillinge auch ne Nummer stärker, als beim "normalen" Pointer 100.

Weiß jemand von Euch, um welchen Drilling es sich dabei handelt?! Ich würde ihn gerne ersetzen, um das Gewicht/Auftrieb zu garantieren!

Vielen Dank schonmal ;)
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal ein Bild hier hochgeladen, damit es vielleicht doch noch klappt, diesen Drilling zu identifizieren! ;)

Hier zuerst der LC Pointer 100 und darunter im Drillingsvergleich zu einem normalen Pointer 128:

Wäre echt cool, falls mir jemand helfen könnte :)
Schönen Sonntag noch!
 

Anhänge

vergleich_zu_pointer_128.jpg pointer_100l.jpg

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Einzelhaken hat doch auch was..:D

schonmal versucht etwas auf der seite von LC zu finden?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hmmh, da kannste Dir mal HIER die Hooks #5 Black und die #5 Silver bekieken. :wink:
Der kräftige Luki schreibt, das die Dinger von VMC sind und Daiichi ihnen mit Wasabi die nötige Schärfe verpasst. :lol:
Da hat mit dem Gleichjewicht aber schon mal eener 'n Problem jehabt und dit Resultat von seinen Experimenten findeste HIER.
Ick schätze mal, das Du um dit Probieren nich rumkommen wirst.
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Wow vielen Dank schonmal!
Auf jeden Fall ein interessanter Bericht! Sind die amerikanischen Hakengrößen denn identisch mit denen in Deutschland üblichen. Entspricht ein #4 Treble = einem VMC Drilling der Größe 4 ?

Leider hat ILHB die HOOK#5SLV (die beim Pointer 100 dran sind) nicht im Aufgebot... wenn ich wie im Bericht vorne einen Sowas und hinten einen Davon nehme - liegt der Bait dann nicht schief im Wasser?
Ich vermute aber mal, dass diese geringen Abweichungen keine Auswirkungen auf den Lauf haben und in den Pausen pendeln sowieso noch die Kugeln aus, sodass dieser Effekt eigentlich vernachlässigbar wäre! :D Hope So!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wirklich genormt sind keine Haken
praktisch jede Firma hat ihre eigenen größen
nach meiner erfahrung..
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Alles klar! Ich denke, aber dass ich eher zwei #4 montieren werde, da ich vornehmlich in der wärmeren Jahreszeit fische und lieber einen leicht aussteigenden, als sinkenden Köder erhalte!
Der oben gepostete Pointer 100 ist ja eigentlich eine Saltwater Version und wiegt 18g. Der "normale" Pointer 100 wiegt 16,5g.... Demzufolge müsste es ja geringe Abweichungen im Aufbau des Köders geben (evtl. auch einfach nur robustere Komponenten?)... ich komm momentan nicht ans Wasser - aber weiß jemand von euch ob die Action identisch ist oder laufen sie unterschiedlich?!

Greez
 

Oben