1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Drillinge des Pointer 100

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von imported_Zöcker, 27. November 2011.

  1. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Moinsen liebe Barsch-Alarmer,
    mir ist neulich beim Transport ein Drilling des Lucky Craft Pointer 100 zerbrochen. :( Es handelte sich dabei um die Saltwater-version in Zebra MS American Shad und daher sind die Drillinge auch ne Nummer stärker, als beim "normalen" Pointer 100.

    Weiß jemand von Euch, um welchen Drilling es sich dabei handelt?! Ich würde ihn gerne ersetzen, um das Gewicht/Auftrieb zu garantieren!

    Vielen Dank schonmal ;)
     
  2. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab jetzt mal ein Bild hier hochgeladen, damit es vielleicht doch noch klappt, diesen Drilling zu identifizieren! ;)

    Hier zuerst der LC Pointer 100 und darunter im Drillingsvergleich zu einem normalen Pointer 128:

    Wäre echt cool, falls mir jemand helfen könnte :)
    Schönen Sonntag noch!
     

    Anhänge:

  3. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Einzelhaken hat doch auch was..:D

    schonmal versucht etwas auf der seite von LC zu finden?
     
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Hmmh, da kannste Dir mal HIER die Hooks #5 Black und die #5 Silver bekieken. :wink:
    Der kräftige Luki schreibt, das die Dinger von VMC sind und Daiichi ihnen mit Wasabi die nötige Schärfe verpasst. :lol:
    Da hat mit dem Gleichjewicht aber schon mal eener 'n Problem jehabt und dit Resultat von seinen Experimenten findeste HIER.
    Ick schätze mal, das Du um dit Probieren nich rumkommen wirst.
     
  5. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Wow vielen Dank schonmal!
    Auf jeden Fall ein interessanter Bericht! Sind die amerikanischen Hakengrößen denn identisch mit denen in Deutschland üblichen. Entspricht ein #4 Treble = einem VMC Drilling der Größe 4 ?

    Leider hat ILHB die HOOK#5SLV (die beim Pointer 100 dran sind) nicht im Aufgebot... wenn ich wie im Bericht vorne einen Sowas und hinten einen Davon nehme - liegt der Bait dann nicht schief im Wasser?
    Ich vermute aber mal, dass diese geringen Abweichungen keine Auswirkungen auf den Lauf haben und in den Pausen pendeln sowieso noch die Kugeln aus, sodass dieser Effekt eigentlich vernachlässigbar wäre! :D Hope So!
     
  6. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Wirklich genormt sind keine Haken
    praktisch jede Firma hat ihre eigenen größen
    nach meiner erfahrung..
     
  7. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Alles klar! Ich denke, aber dass ich eher zwei #4 montieren werde, da ich vornehmlich in der wärmeren Jahreszeit fische und lieber einen leicht aussteigenden, als sinkenden Köder erhalte!
    Der oben gepostete Pointer 100 ist ja eigentlich eine Saltwater Version und wiegt 18g. Der "normale" Pointer 100 wiegt 16,5g.... Demzufolge müsste es ja geringe Abweichungen im Aufbau des Köders geben (evtl. auch einfach nur robustere Komponenten?)... ich komm momentan nicht ans Wasser - aber weiß jemand von euch ob die Action identisch ist oder laufen sie unterschiedlich?!

    Greez
     

Diese Seite empfehlen