Down Deep - Nymphing for Barbel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Moin Folks,

und weiter gehts mit unseren kurzen Flyfishing-Clips , heute mal übers schwere Nymphen auf Barben am kleinen Bach!

[video=vimeo;90427123]http://vimeo.com/90427123[/video]

TL,
Frank
 

stephan_81

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Bochum
Hi Frank,
ein schönes Gewässer und gute Fische.
Es macht Spaß das Video zu sehen.
kannst du mir sagen, was für ein Kescher das ist, den man immer wieder sieht?
ich meine das Teil mit dem Alu-Rahmen und den Ghost-Rubber-Netz.
Viele Grüße ,
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Danke!

Im Endeffekt genau das was du schon genannt hast...ein Alu-Rahmen von einem günstigen Watkescher und ein Ersatznetz von Brodin kombiniert!
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Toll, wenn so schöne Fische in so klarem, flachem Wasser anzutreffen sind. Und klasse, wie respektvoll Du sie behandelst!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Schönes Video. Sauber!
Barbe auf Fliege, das wär ja auch mal was für mich…
Vielleicht klappt's bei mir dieses Jahr am Main.
Toll gemacht auf jeden Fall!
 

dirk06

Angellateinschüler
Registriert
3. November 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Tolles Video, hat mir sehr gut gefallen.
 

stephan_81

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Bochum
Vielen dank für deine Antwort.
Hatte mir sowas schon gedacht.
Ich denke auch schon drüber nach mir sowas zu bauen, wäre aber froh gewesen, wenn du nen Tipp gehabt hättest, wo man so ein Teil "am Stück" bekommt.
Nochmals Danke,
Stephan
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Schau dir mal die Brodin Trout Bum-Serie an...sollte das sein was du suchst, hab selbst den Davidson und bin zufrieden. Sollte man aber öfters Fische ü45cm fangen ist denke ich das Modell San Juan besser!
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Habe mir mal so ein "Netz" bei Eb** in den USA gekauft. Meine das kostet so um die 35-40€.
Grüße
 

Oben