• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hätte da mal einige Fragen zur Donau im Bereich Deggendorf bis Passau.

o Ist vom Boot aus angeln erlaubt (Benzin oder Elektro).
o Ist mit Echolot angeln erlaubt.
o Welchen Ruf hat dieses Revier allgemein im Bezug auf Zander.

Hoffe dass mir jemand aus diesem Revierabschnitt eventuell weiterhelfen kann.

Danke im Voraus
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Hi Martin,

im Bereich Passau gibts zwei Abschnitte die mit Boot und Lot befischt werden dürfen. Das wäre einmal der Abschnitt vom Bezirksfischerverein

http://www.bfv-passau.de/index.php5
TK im Angelgeschäft Anton Hartl Fischereibedarf +49 851 - 34197

und das Freymadlwasser.
TK beim Klaus Wagner +49 8546 - 22 73

Ansonsten glaub ich is bis Deggendorf nix mehr mit Angeln vom Boot.

Zander werden im Freymadlwasser schon gefangen - auch jedes Jahr ein Metriger - selber hab ich das Wasser noch nicht befischt, weil ich kein Boot hab und vom Ufer aus is es eher suboptimal :wink:
 

Oben