• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Ich wollte nur mal fragen ob sich bei dem Niedrigwasser das angeln überhaupt lohnt. und wenn ja was denn so geht.

Leider ist mein Alternativplan, Schwammerlsuchen, bei der Trock3enheit auch nicht erfolgversprechend ...
 

Chris_Regensburg

Barsch Simpson
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Regensburg
Auch wenn der Post schon ein paar Tage älter ist...

Meiner Erfahrung nach geht bei Niedrigwasser zwar weniger, aber wie hat schon der Monaco Franze gesagt: A bisserl was geht immer!
Und bei Schwammerlsuchen fängst definitv nix. Also einfach osziehen und probieren ;-)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Das schon aber ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht das bei Niedrigwasser in der Donau kein Blumentopf zu gewinnen ist. Haben zwar immer wieder mal bei bescheidenem Pegel Traumfische gefangen, aber das waren alle samt LUCK SHOTS und hat nichts mit gezielt zu tun gehabt. Wenn man allerdings Flexibel ist und sich auch mit Karpfen beschäftigt kann man unter umständen Sternstunden erleben bei niedrigem Pegel. Ansonsten muss man einfach sein glück heraus fordern. ;-) Gruß Patrick
 

soulrebel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Hmm, der Post ist definitiv älter.
Niedrigwasser bei uns heißt auch extrem klar.
Habe allerdings mittlerweile eine Beschäftigung gefunden.
Wathose an und dann kann man mal Spots und Boden an anderen Stellen checken.
ist ganz interessant, was sich da so finden lässt.
Sollte man allerdings im Hauptstrom nur oberhalb von Weltenburg machen, der Bootverkehr ist nicht ungefährlich.
Am Besten noch ne leichte Spinne mitnehmen und ein bisschen Aitel drazen.
 

soulrebel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Servus,
Dann reaktiviere ich mal meinen alten Post, habe am Montag Zeit, wie ist denn der Wasserstand und was geht gerade?
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.175
Servus,
Dann reaktiviere ich mal meinen alten Post, habe am Montag Zeit, wie ist denn der Wasserstand und was geht gerade?

Der Wasserstand ist hoch und das Wasser trüb. Ich würd behaupten, es geht nicht mehr oder weniger als sonst. Ich befische aber auch erst seit diesem Jahr die Donau, deshalb bin ich evtl. auch nicht die beste Referenz.
 

MrMercury

Bibi Barschberg
Registriert
7. November 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Regensburg
Servus,

war jetzt 4 Mal erfolglos an der Donau bei Kelheim, Höhe Weltenburg und Bad Abbach auf Barsch. Ich fand es extrem schwierig eine Stelle zu finden die entweder nicht viel zu flach oder ohne zu krasse Strömung war. An den Kurvenaussenseiten reißt es einem das 14er-Blei nur so weg und drückt es in die Steinpackungen(6 Köder verloren an einem Tag) und an den Kurveninnenseiten sind es oft 15-25m bis zur Kante der Kiesbank. - Da kommt man mit ner Barschangel und kleinen Köderfischen kaum ran. Liegt das am Wasserstand oder wo ist ne gute Stelle zwischen Kelheim und Regensburg?
 

Oben