• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
T-Wahn17 schrieb:
also ist die Streetfishing ne Kategorie besser als die Urban?


also ich hatte die urban letztens in der hand...ist auch ein feiner stock, allerdings finde ich persönlich diesen griff zum kotzen mit dem verstellen....hat nix beim angeln für mich zu suchen sowas gehört in die spilezeugabteilung oder was weiß ich.....aber beim angeln gehört ein griff ran der da ist und gut...und wenn er zu lang ist wähle ich eine andere rute und nicht so ein gespiele mit drehn um das teil zu verlängern und allem....
ich bin von meiner streetfishing voll und ganz überzeugt und super zufrieden mit...fische die 5-25g und fische vom ddcherry 61er squirrel bis hin zum 100f arnaud!
klappt alles super....
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Ich fische die Premier mit der kleinen Urban und bin sehr zufrieden. Gut der Griff ist Geschmackssache, ich haber meinen noch nier ausgezogen und finde sie mit komplett zusammen geschobenen Griff sehr ausgewogen und handlich. Habe aber auch nur 65 Öken dafür bezahlt weiss nicht ob ich 100 dafür auegeben würde. Zur Einführung gbs die Urbanserie damals beim Bode zu guten Preisen, heute bereue ich das ich die grosse nich auch gleich gekauft habe, kostet jetzt 110€.
 

Texasrig

Belly Burner
Registriert
31. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ganz klar.... spare noch und nimm die Alphas......

Das ist wie..... kaufe ich nen Opel oder doch einen BMW :)
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Texasrig schrieb:
Ganz klar.... spare noch und nimm die Alphas......

Das ist wie..... kaufe ich nen Opel oder doch einen BMW :)

Die Alphas ist im Moment aber viel zu teuer. Guck dir doch mal den Kurs an..


---

Die Premier kriegst du mit Leichtigkeit für 120-130€, nimm sie und erfreu dich an der tollen Rolle. Für das Geld gibt es im Moment wohl nichts vergleichbares. Die Streetfishing ist auch ganz cool, bei dem Preis kannst du dir allerdings auch ruhig mal Ruten von Major Craft angucken. Sind qualitativ um einiges hochwertiger und im ungefähren Preissegment.

Die Zeiten in denen es die Alphas für 150€ gab sind vorbei.

Grüße
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Texasrig schrieb:
Ganz klar.... spare noch und nimm die Alphas......

Das ist wie..... kaufe ich nen Opel oder doch einen BMW :)

der vergleich hinkt....denn eher ein vol ausgestateten opel oder ein basis bmw!

denn wie oben geschrieben wurde viel besser mit seinen wurfgewichten kommt die alpha auch nicht klar-warum dann mehr geld ausgeben oder mehr bezahlen für gleichbleibende leistung? :?:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
passt grad irgendwie hier rein....

Wenn man für etwas sparen muss um endlich die neue Rute und Co. sein Eigen zu nennen, dass ist was schönes weil man sich dann freut wenn man sie endlich in der Hand halten kann :D

Gegen eine reiche Frau hab ich dennoch nicht einzuwenden :wink: :p
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
soulwarrior schrieb:
Texasrig schrieb:
Ganz klar.... spare noch und nimm die Alphas......

Das ist wie..... kaufe ich nen Opel oder doch einen BMW :)

Die Alphas ist im Moment aber viel zu teuer. Guck dir doch mal den Kurs an..


---

Die Premier kriegst du mit Leichtigkeit für 120-130€, nimm sie und erfreu dich an der tollen Rolle. Für das Geld gibt es im Moment wohl nichts vergleichbares. Die Streetfishing ist auch ganz cool, bei dem Preis kannst du dir allerdings auch ruhig mal Ruten von Major Craft angucken. Sind qualitativ um einiges hochwertiger und im ungefähren Preissegment.

Die Zeiten in denen es die Alphas für 150€ gab sind vorbei.

Grüße


zumal er in hamburg wohnt?! :!: :?:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Selbst wenn nicht, wie oft wird bitte die Rolle hier für den Kurs angeboten ? Gibt auch genug Leute die zu Moritz fahren für 5€ Spirtgeld oder so. Dann ist er bei round about ~140€ dabei, immernoch besser als 200€, oder nicht ?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
soulwarrior schrieb:
Selbst wenn nicht, wie oft wird bitte die Rolle hier für den Kurs angeboten ? Gibt auch genug Leute die zu Moritz fahren für 5€ Spirtgeld oder so. Dann ist er bei round about ~140€ dabei, immernoch besser als 200€, oder nicht ?

mir brauchs das nicht erzählen habe meine damals selbst mitbringen lassen von moritz für 100euro und schwupp war es sogar die 2010er für 100euro!
und ich bin sehr zufrieden das ich sogar 150euro jetzt dafür ausgeben würde....aber 200euro wäre mir auch schon wieder ganz schön fett-wenn man sieht das sie regulär bei moritz für 130übern tisch geht....
von daher meine einstellung hammer rolle zum hammer preis-nur weil kein shimano drauf steht ist sie nicht schlechter-und damit shimano oder daiwa drauf steht extra über 100euro mehr ausgeben ohne das die rolle mehr leistung bringt-in meinen augen auf keinen fall!
 

Texasrig

Belly Burner
Registriert
31. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ne, da muss ich euch widersprechen....

Die untuned 2010 Premier kommt nicht an die Leistung einer untuned Alphas ran.

Das die Premier im mom. vom Preis/leistungsverhältnis eine Top Rolle ist, weiss ich, hab auch eine, aber wenn ich könnte, würde ich sofort mit ner Alphas-F tauschen.

Die Alphas kommt bei weitem besser mit dem o.g. Wg. zurecht als die Premier, da sind auch mal 3g drin, untuned, was bei der 2010 erst mit neuen lagern der fall ist.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@Texasrig: Kann deine Meinung absolut nicht teilen - abgesehen von der Performance - die Bremse der Alphas geht ja ma garnicht!
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Texasrig schrieb:
Die Alphas kommt bei weitem besser mit dem o.g. Wg. zurecht als die Premier, da sind auch mal 3g drin, untuned, was bei der 2010 erst mit neuen lagern der fall ist.

Redest du von der Alphas R? Mit der F gehen 3 g definitiv nicht. Ich finde sogar, dass die Alphas F ungetuned schlechter performed als die 201 Curado E7. Unter 6/7g geht bei der F nicht viel. Klar kriegt man auch 4 g raus, aber von werfen und zielgenau kann da absolut nicht die Rede sein.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Texasrig schrieb:
Ne, da muss ich euch widersprechen....

Die untuned 2010 Premier kommt nicht an die Leistung einer untuned Alphas ran.

Das die Premier im mom. vom Preis/leistungsverhältnis eine Top Rolle ist, weiss ich, hab auch eine, aber wenn ich könnte, würde ich sofort mit ner Alphas-F tauschen.

Die Alphas kommt bei weitem besser mit dem o.g. Wg. zurecht als die Premier, da sind auch mal 3g drin, untuned, was bei der 2010 erst mit neuen lagern der fall ist.

dann tune ich die premier und bin immer noch 100euro unter dem preis der alpha :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Alphas Lui...Alphas.

Komischerweise hatte ich mit den Bremsen meiner beiden nie Probleme, drum sind die auch noch original.
Und Hechte mit bis zu 1,10 Meter etc. hat sie problemlos gebremst. In den zwei Jahren die ich sie habe wurde die Bremse wirklich genug gefordert, aber im Stich gelassen hat sie mich nie.
Die Lager der F habe ich allerdings auch getauscht, das bringt einen Megaunterschied. Sie wirft nun genausogut wie die R.
Für die F habe ich seinerzeit nur so um die 150 Euro netto bezahlt wenn ich mich recht erinnere, da ist das keine Überlegung was man nimmt.
Damals war sie für ne Garbolino Asio gedacht und darum hatte ich etwas preisgünstigeres genommen. Das war die Alphas. Mittlerweile habe ich schon einige Male überlegt sie gegen etwas "teureres" zu ersetzen, aber ich sehe keinen Grund da ich wirklich sehr zufrieden bin mit der Rolle.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Warte lieber auf ein gutes Gebrauchtangebot.

Die Daiwas gehen i.d.R. nicht kaputt, von den Premiers hörst Du immer wieder von Reklamationen, auch wenn das verstärkt das alte Modell betraf...

Ich hab für meine getunte Alphas F (mit Ceramis Abec 5 und Carbonbremse) in sehr gutem Zustand (die ersten Kratzer kamen letztes WE, als der Wind die Rute umgeblasen hat - auf Pflaster ) im Frühjahr 150 € gegeben und bin immer noch mehr als zufrieden!


Gruß
Markus
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Von der Premier sind aber auch wesentlich mehr im Umlauf als von der Alphas , zumindest hier in Deutschland.

@ Norbert : Zu den Alphas Bremse, die Bremskraft an sich ist auch nciht das Problem , eher das ruckelige anlaufen. Und das hatte ich bei so ziehmlich allen Daiwas mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Lässt sich auch einfach Testen , das Ding an ne Rute mit Fast Taper montieren , Schnurende in die Hand und dann langsam ziehen.
Eigentlich sollte die Bremse jetzt ab nem bestimmten Druck langsam Anlaufen. Macht sie bei vielen Daiwas (zumindest denen die ich fische) aber nicht sondern ab nem bestimmten Druck rutscht die Bremse plötzlich los .
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Liegt wahrscheinlich daran dass ich die Bremse nicht so zuknalle. Bei mir läuft sie ohne Ruckeln.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
AppA schrieb:
Hi!

Warte lieber auf ein gutes Gebrauchtangebot.

Die Daiwas gehen i.d.R. nicht kaputt, von den Premiers hörst Du immer wieder von Reklamationen, auch wenn das verstärkt das alte Modell betraf...

Ich hab für meine getunte Alphas F (mit Ceramis Abec 5 und Carbonbremse) in sehr gutem Zustand (die ersten Kratzer kamen letztes WE, als der Wind die Rute umgeblasen hat - auf Pflaster ) im Frühjahr 150 € gegeben und bin immer noch mehr als zufrieden!


Gruß
Markus


wobei die meisten umtauschaktionen auch da kamen wo man wusste wenn ich die jetzt einschicke bekomme ich die neue wenn es umgetauscht wird :roll:
war ja ein regelrechter sport-als das rauskam das man dann die neue bekommt war hier jeden tag ein anderer dem die rolle mit einmal zu bruch ging :roll: :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@Kochtopangler: Am ausgeprägtesten hab ich das bei der Silver Mica empfunden, am besten angelaufen ist die Bremse der 103HL Steez.
Aber wie du schon berechtigterweise eingeworfen hast: Ein mal ne Hand voll Dollars investiert und man bekommt ne Top Bremse (und bei Bedarf Cals Grease - das beste Fett ever :) ).
 

Oben