• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi,

Im vorhinaus ich habe die Alphas nur einmal kurtz gefischt sprich kann ich Teschnich nichts zu der Rolle sagen .Da die Premier und die Alphas ''Fast'' die gleichen ( wurf )Gewichte abdecken weiß ich nicht ob ich bereit wäre fast 100 € mehr zu zahlen . Wen ich mehr sparen würde dann würde ich auch noch 30 € mehr sparen und sagen wir mit 330 € krigste schon was anderes..... Aber alles in allem denke ich machst du mit der Premier nichts Falsch. Notfalls wen dir die Wurfleistung der Premier fürn Anfang nicht Reicht kannste ja andere Lager einbauen. Aber wie schon gesagt warte Lieber noch auf andere Meinungen da ich mich Teschnich noch nicht so mit der Alphas auskenne. :wink:


mfg Nico

Ps. Wäre das deine erste BC Rolle
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
erstmal danke für die antwort!

wäre nicht die erste! Hab schon eine Kombo:

Revo SX + Henk Simonsz Titan Baitcaster 10-40gr.

macht mega spaß die Kombo. aber die Rute is halt wirklich erst was für 10gr. aufwärts.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
achja als Rute hatte ich mir ne urban spirit cast ausgesucht (die leichtere bis 15gr.)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja wie gesagt mit der premier machste nichts falsch und ich denke das es mit Übung mit ihr auch schon ab 4-5 Gramm ( Sprich so ab SQ 61 / Chubby aber mit etwas üben ) losgeht.


mfg Nico
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
achja nochwas:

was ist an der ripple Pro Cast besser als an der Urban Spirit.

sie sieht etwas edler aus und wiegt minimal weniger
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Die Alphas F läuft (nur poliert ohne Lagertuning) auch erst ab 6 besser 7 g richtig an. Da soll die Premier besser sein, ich habe aber bisher noch nie eine Premier (weder die Alte noch die Neue) gefischt.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Da kann ich Dir leider nichts zu sagen fische keine von Beiden und bevor ich dich hier falsch berate warte auch hier lieber auf Jemanden der sich mit den Beiden auskennt. :wink: :oops:

mfg Nico
 

donfi3htc1ub

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Berlin, Germany, Germany
Habe beide Rollen gefischt...
Sowohl getuned als auch ungetuned...
Meiner Meinung nach ist die Alphas um einiges höher einzuschätzen...
Fand die Premier nicht wirklich toll...
Ist halt ne Kommerzrolle die durch die DumpingPreise bei Moritz weit rumkommt und somit viele Anhänger findet...
Wenn du jedoch bereit bist 300 für ne neue Alphas auszugeben warte noch ne Weile und hol dir was gebrauchtes... ne richtig Schicke dann... so in Richtung CC51 oder auch Presso... Mit etwas Glück für 300 zu haben...
Die brauchst du dann auch nicht mehr eincasten...:D Die läuft rund!
Ist nen Tip von mir.... Muss aber jeder für sich entscheidem...;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische auch 2 Alphas Rollen (F und R), aber damals als ich die gekauft habe stand der Euro/Yen Kurs deutlich besser.
Oder anders ausgedrückt: mir schaudert ein wenig wieviel Kohle man im Moment für eine poplige Alphas abdrücken muss.
Da würde ich fast lieber noch ein bissl was drauflegen und eine PX68 nehmen.
Nicht falsch verstehen, ich bin mit meinen Alphas Rollen sehr zufrieden, ich fische die schon über 2 Jahre fast täglich, selbst Wacky Gewürm werfe ich damit. Die F braucht aber Keramiklager um unter 5g noch ordentlich zu performen.

Aber die neue Pixy ist noch ein wenig besser fürs leichte.

Oder aber die vom Preis-/Leistungsverhältnis her unschlagbare Premier...ich glaube nicht dass die viel schlechter ist als eine Alphas. 4g packt die auch.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
donfi3htc1ub schrieb:
Habe beide Rollen gefischt...
Sowohl getuned als auch ungetuned...
Meiner Meinung nach ist die Alphas um einiges höher einzuschätzen...
Fand die Premier nicht wirklich toll...
Ist halt ne Kommerzrolle die durch die DumpingPreise bei Moritz weit rumkommt und somit viele Anhänger findet...
Wenn du jedoch bereit bist 300 für ne neue Alphas auszugeben warte noch ne Weile und hol dir was gebrauchtes... ne richtig Schicke dann... so in Richtung CC51 oder auch Presso... Mit etwas Glück für 300 zu haben...
Die brauchst du dann auch nicht mehr eincasten...:D Die läuft rund!
Ist nen Tip von mir.... Muss aber jeder für sich entscheidem...;)


warum dumpingpreise???
moritz kann eben durch die verkaufte menge den gewinn pro rolle runter fahren was ein kleiner händler an der ecke nicht kann-sprich du bezahlst bei moritz nicht viel mehr kohle was die rolle auch wirklich wert ist!!!

ich bin mittlerweile beim 61er squirrel angekommen beim werfen mit der premier....habe noch ein 61er gehabt und mit dem jetzt immer etwas rumgeflitscht- üben üben denn geht das der fliegt seine 15m ohne viel schnick schnack und ich denke das reicht.....

für das geld was die premier kostet bekommt man nix besseres!
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Bei ichiban gibts grade Alphas R gebraucht aber in sehr gutem zustand für ~230€ inklusive Zoll und Porto oder auch für unter 300€ ne Pixy .

Ist halt gebraucht und Ausland aber da dürftest mehr von haben als von ner Premier für 200€ (vor allem da man das Teil auch für 130€ bekommt ...)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Kochtoppangler schrieb:
Bei ichiban gibts grade Alphas R gebraucht aber in sehr gutem zustand für ~230€ inklusive Zoll und Porto oder auch für unter 300€ ne Pixy .

Ist halt gebraucht und Ausland aber da dürftest mehr von haben als von ner Premier für 200€ (vor allem da man das Teil auch für 130€ bekommt ...)

stimmt, zumal ich für meine premier die 100euro nur bei moritz bezahlt habe neu.... :roll:


denn hätte ich mehr als die 100 bezahlen sollen denn hätte ich glaube ich auch was anderes genommen....als die premier.....
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich denke ich werde die Premier nehmen. Die "doch noch sparen" Frage kann man sich ja irgendwie immer stellen

Nun die Frage der Rute:

3 stehen eigentlich zur Auswahl, bin aber auch offen für andere Vorschläge

1. Urban Spirit 5-12gr
2. P & M Dynamic Cast 5-18gr
3. P & M Concept Streetfishing 5-15 gr

Als als köder kommen alle kleinen Wobbels in Betracht. Irgendwann will ich auch gern mal n Chubby werfen. ansonsten kleine Cranks oder auch mal n kleinen Squirrell. Ab und an auch mal T-Rig 5-12gr
Zielfisch ist eindeutig der Barsch
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
joah, die premier mit der streetfishing hätte was.
mit der combo kannste nach kurzer zeit auch ohne große probleme sq61 werfen. aber es dauert ein paar wochen und würfe, bis sich die premier richtig einläuft. also am anfang nicht verzagen.

schau dir die streetfishing aber vor ort an!
ist ein super stock, aber bei meinem dealer hatten 2 eine krumme spitze.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Jop die Streetfishing is ne super Rute . Die + ner Premier , mit der Kombo wirste deinen Spaß haben!!



mfg Nico
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
NorbertF schrieb:
Ich fische auch 2 Alphas Rollen (F und R), aber damals als ich die gekauft habe stand der Euro/Yen Kurs deutlich besser.

Was würde ich dafür geben, jetzt nochmal zum Kurs von 1:165 tauschen und das Lager voll packen zu können...aber die Zeiten sind wohl leider vorbei :cry:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja das glaub ich dir Fabian :)
Mir stinkts auch dass ich damals nicht so richtig eingekauft habe, sondern nur die zwei Rollen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
nimm bloß nicht die streetfishing mit der premier zusammen ist der letzte mist!!!! :wink:


ne habe die kombo und fische sie nun seit letzten winter....was soll ich sagen fürn schmalen taler eine klasse kombo womit sehr viel möglich ist und die hammer viel spaß bringT!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also ist die Streetfishing ne Kategorie besser als die Urban?
 

Oben