Ben_12_34_56
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hallo da ich noch nie wirklich fragen bezüglich Karpfentackle hier gesehen habe, hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich angele nicht oft auf Karpfen aber ich war jetzt an mehreren Seen schon in der Situation das ich die Karpfen mit meinen 2,70m Ruten nicht erreichen konnte. Da ich hier von Weiten von 100m+ spreche und ich wirklich keine Ahnung von diesem Gebiet habe würde ich gerne Leute mit Erfahrung fragen was für Ruten, Rollen und Schnüre sie fischen. Es geht mir nicht um genaue Modelle sondern mit um Folgende Dinge:
Macht es wirklich einen großen Unterschied in der Wurfweite ob ich 3,60m oder 3,90m Ruten fische?
Eher 3lbs oder 3,5lbs?
Was für Rollengrößen fischt ihr?
Ist bei dieser Wurfweite zwingend geflecht nötig oder geht auch Mono und wenn geflecht besser ist was für stärken fischt ihr dann? Und 8fach oder 4fach?
Ich möchte gerne nächstes Jahr mit dem Distanzangeln anfangen und wäre für ein paar Antworten Dankbar
Macht es wirklich einen großen Unterschied in der Wurfweite ob ich 3,60m oder 3,90m Ruten fische?
Eher 3lbs oder 3,5lbs?
Was für Rollengrößen fischt ihr?
Ist bei dieser Wurfweite zwingend geflecht nötig oder geht auch Mono und wenn geflecht besser ist was für stärken fischt ihr dann? Und 8fach oder 4fach?
Ich möchte gerne nächstes Jahr mit dem Distanzangeln anfangen und wäre für ein paar Antworten Dankbar
Zuletzt bearbeitet: