• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
329
Ort
Tübingen
@captn-ahab ich würde mal noch umap auf Basis von openstreetmaps in den Ring werfen. Das Tool ist echt mächtig, aber vor allem open source. Bei Interesse könnte ich dir per PN ein Beispiel zukommen lassen, wir haben darüber in unserem Verein viele Infos zu den Gewässern digitalisiert. Die Karten kann kannst du dann auch entsprechend sharen und mit Rechten für die User belegen etc.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
@captn-ahab ich würde mal noch umap auf Basis von openstreetmaps in den Ring werfen. Das Tool ist echt mächtig, aber vor allem open source. Bei Interesse könnte ich dir per PN ein Beispiel zukommen lassen, wir haben darüber in unserem Verein viele Infos zu den Gewässern digitalisiert. Die Karten kann kannst du dann auch entsprechend sharen und mit Rechten für die User belegen etc.
Melde Interesse an.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
@captn-ahab ich würde mal noch umap auf Basis von openstreetmaps in den Ring werfen. Das Tool ist echt mächtig, aber vor allem open source. Bei Interesse könnte ich dir per PN ein Beispiel zukommen lassen, wir haben darüber in unserem Verein viele Infos zu den Gewässern digitalisiert. Die Karten kann kannst du dann auch entsprechend sharen und mit Rechten für die User belegen etc.
Gefällt mir! Schaue ich mir auch an. So etwas in der Art schwebt mir auch für unseren Verein vor.
 

Meck Henne

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Alter
56
Ort
Schwerin
Moin,
ich nutze Navionics zum speichern von spots. Aber das funzt nicht überall. Für Norwegen ist es super. Anonsten speicher ich meine Spots auf What3Words.
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Moin Simon,
schau dir mal die App "Anglers Log" an. Da kannst du neben recht detailreichen Fangberichten auch Spots auf einer Map anlegen. Zu den Spots kannst du dann zB Fotos und Notizen speichern, sowie gefangene Fische eintragen.
Nutze die App auch und bin begeistert.

Nach jedem Fisch ein Foto machen, da einstellen und direkt den Spot an der Location anlegen.

Der Entwickler geht auch auf Änderungen ein. Man kann auch abstimmen welche Features als nächstes kommen sollen

Standorte von Slippen etc. mache ich auch auf Google. Vielleicht wäre das ja was für den Entwickler zur Umsetzung!

Grüße
Moe
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Vielleicht wäre das ja was für den Entwickler zur Umsetzung!
Ich habe das mal bei dem Angeregt. Hier seine Antwort.


This is a great suggestion. Of course, for now, you can create a fishing spot and name it something like “Boat Launch”, but being able to customize the type or icon is a great idea. I’ll add it to my list of feature requests.



Thanks!

Cohen

Grüße
 

Oben