• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
Hi!
Ich habe heute bei Y****-Tube ein Video gesehen in dem es ums Schwarzbarschangeln in Österreich ging. Das was mich am meisten interessiert hat war eine Wurftechnik die der Typ ( ich gkaube "Al" genannt ) anwendete, um zielgenau an die Schwarzbarsche zu kommen die unter einem Steg standen warf er so, dass der Köder- ein softjerk- mehrmals auf der Wasseroberfläche auftitschte ungefähr so wie man auch Steine "flitschen" lassen kann.
Jetzt meine Frage: Wie heißt diese Technik und wie funktioniert sie ?
Bin über antworten sehr erfreut!
Mit freundlichen Grüßen

TroutCatcher
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Das ganze nennt sich skippen, und ist relativ einfach mit Softjerks zu bewerkstlligen, indem du sie mit hoher Geschwindigkeit in einem falchen Winkel aufs Wasser treffen lässt.
Mit ein winig übung bekommst das gut hin.
Als Köder kann ich nen Senko oder Javallon empfehlen, mit den geht das auf jeden Fall :wink:
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
Hi!
vielen Dank für die Zahlreichen antworten werde diese Technik auf jedenfall einmal ausprobieren, da es sehr elegant aussieht!
Mfg
TroutCatcheer
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
ich krieg den wurf mit ner ashura gran slam und ner viento nicht hin mit 10 gr


könnt ihr mir tipps geben?
ich meine das zu flippen
Grüße,

Jonas

Bitte die EDIT-Funktion benutzen und Doppelpostings vermeiden! Danke!
 

Oben