1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dieser Wurf...

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von TroutCatcher, 31. Oktober 2009.

  1. TroutCatcher

    TroutCatcher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    b
    Hi!
    Ich habe heute bei Y****-Tube ein Video gesehen in dem es ums Schwarzbarschangeln in Österreich ging. Das was mich am meisten interessiert hat war eine Wurftechnik die der Typ ( ich gkaube "Al" genannt ) anwendete, um zielgenau an die Schwarzbarsche zu kommen die unter einem Steg standen warf er so, dass der Köder- ein softjerk- mehrmals auf der Wasseroberfläche auftitschte ungefähr so wie man auch Steine "flitschen" lassen kann.
    Jetzt meine Frage: Wie heißt diese Technik und wie funktioniert sie ?
    Bin über antworten sehr erfreut!
    Mit freundlichen Grüßen

    TroutCatcher
     
  2. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
  3. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Das ganze nennt sich skippen, und ist relativ einfach mit Softjerks zu bewerkstlligen, indem du sie mit hoher Geschwindigkeit in einem falchen Winkel aufs Wasser treffen lässt.
    Mit ein winig übung bekommst das gut hin.
    Als Köder kann ich nen Senko oder Javallon empfehlen, mit den geht das auf jeden Fall :wink:
     
  4. Pogo-Paul

    Pogo-Paul Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Hier gibts das Ganze auch nochmal beschrieben, neben dem Video, das schon gepostet wurde...
     
  5. TroutCatcher

    TroutCatcher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    b
    Hi!
    vielen Dank für die Zahlreichen antworten werde diese Technik auf jedenfall einmal ausprobieren, da es sehr elegant aussieht!
    Mfg
    TroutCatcheer
     
  6. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.618
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Falls man den Wurf nicht schafft, gibt es evt. bald einen neuen Köder der das für einen macht:

    Klick mich

    Aber mit dem richtigen Köder ist der Wurf nicht so schwer.
     
  7. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    ich krieg den wurf mit ner ashura gran slam und ner viento nicht hin mit 10 gr


    könnt ihr mir tipps geben?
    ich meine das zu flippen
    Grüße,

    Jonas

    Bitte die EDIT-Funktion benutzen und Doppelpostings vermeiden! Danke!
     

Diese Seite empfehlen