Die unendliche Suche nach einem guten System für 23 shads scheint beendet

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
947
Moin!
Ich denke auch, dass das Storm-Produkt ziemlich gut ist. Werde ich mir irgendwann auch mal gönnen.
Die habe ich auch, allerdings teilweise 3 gleiche shads mit unterschiedlichen Gewichten.
Das ist der Nachteil an den Screw in's.
Ich habe immer noch ein paar Belly weights/Nägel/ Screw-in-Whaky-sinkers oder ähnliches dabei.
Damit kann man auf die schnelle noch ein paar Gramm dazugewinnen, wenn das eigentliche Jig-screw-in zu leicht ist.
Mann muss diese auch nicht am Bauch platzieren, wobei dies den Vorteil hat, dass stark ausbrechende Köder stabilisert werden.
Natürlich kann man auch Klemmbeie auf Stingervorfach klemmen. Wobei das noch weniger elegant ist.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Shallow Screw mit Birnenblei find ich sieht absolut unsauber aus, lehne ich kategorisch ab.

Ich selbst fische unter anderem BFT Heads, vom lokalen Händler gefertigte Schraubköpfe, das Westin System sowie Screw in Dots von SZ und Daiwa und greife doch ständig wieder auf das gute alte Birnenblei zurück. Was bei einem Staylocksnap in Verbindung mit einem Birnenblei mit stabiler Öse so unsauber sein soll weiß ich auch nicht. Funktioniert tadellos und den Fisch interessiert es nicht die Bohne! Evtl bei richtig großen Bleien könnte das komisch aussehen,aber bei 5g-20g ist nichts bequemer und schneller anzupassen. Diese Blei verwende ich bspw. http://www.ebay.de/itm/Birnenblei-m...hash=item41851735e4:m:mUGsGRy_SBDnDlQRTlGO2PA
 

carphero

Bibi Barschberg
Registriert
5. April 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir ebenfalls vor einiger Zeit das Storm-System bestellt und möchte es z.B. gern mit dem Mc Rubber etc. fischen.
leider habe ich festgestellt, das sich der Köder bei egal welcher Geschwindigkeit auf die Seite legt. Habe versucht, dies mit dem Stinger auszugleichen, keine Chance.System ist komplett gerade aufgezogen.. Bin ein wenig ratlos.. hat jemand Erfahrung mit Zusatzgewichten Screw In..etc.) im Bezug auf kippen, rotieren oder ähnlichem?Fungieren die Teiel auch als so eine Art "Kiel"?
Danke schon eimal...LG
Micha
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Habe mittlerweile Zusatzgewichte " Screw in dot" an den shads von Svartzonker und Eastfield ( den etwas breiteren)

Gruß Matthias
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
947
Hallo, ich habe mir ebenfalls vor einiger Zeit das Storm-System bestellt und möchte es z.B. gern mit dem Mc Rubber etc. fischen.
leider habe ich festgestellt, das sich der Köder bei egal welcher Geschwindigkeit auf die Seite legt. Habe versucht, dies mit dem Stinger auszugleichen, keine Chance.System ist komplett gerade aufgezogen.. Bin ein wenig ratlos.. hat jemand Erfahrung mit Zusatzgewichten Screw In..etc.) im Bezug auf kippen, rotieren oder ähnlichem?Fungieren die Teiel auch als so eine Art "Kiel"?
Danke schon eimal...LG
Micha

Moin!
Mein System von Storm verstaubt gerade in der OVP...
Ich wollte es demnächst mal probieren. Ich fand, dass die Bleie recht schlau gegossen sind. Dir ist aufgefallen, dass der Schlitz in den Bleien nicht mittig ist, oder? Das Blei muss mit dem kürzeren Abstand zwischen Schlitz und Außenrand nach oben zeigen. Dann dürfte sich doch eigentlich nix mehr drehen, weil der Schwerpunkt nach unten zeigt und die Köder, zumindest bei den höheren Gewichten, somit stabil laufen sollte. Ansonsten die teuren Svartzonker Dots oder die Billigvariante davon verbauen. Ich habe meine mal bei einem eBay-Shop gekauft. Sind eigentlich für Whacky-Rigs gemacht....
 

carphero

Bibi Barschberg
Registriert
5. April 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Stefan_M Danke Dir für den Link.. werde es mal ausprobieren...
@Schrotter Werde das nochmal überprüfen, ich denke, ich habs beachtet, bin mir aber jetzt unsicher....Danke Dir...
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Mittlerweile gibt es in Schweden auch die Screws im 5er Pack einzeln
 

Oben