Die ultimative Mobile-App für Angler. Brauch man sowas?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
alexace schrieb:
Nur eine App habe ich noch auf dem "Schmartpfone". Die hat mich über 20 Euro gekostet ist ihr Geld wert und wird weltweit von vielen Bootsführern genutzt. ;-)

Hallo Alex,

verrätst Du, welche App das ist?

Gruß
HW
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich bin so einer App sehr kritisch gegenüber.
Grade ein Fangbuch bzw eine Fangstatistik, am besten noch mit eingezeichneten GPS Daten birgt immer ein Risiko, denn wie bei gefühlten andern tausend Apps kann man auch hier ausspioniert werden ("Darf die App zugreifen bla bla bla")
Auch ein Gewässerverzeichnis halte ich für überflüssig, sein Hausgewässer kennt jeder am besten, und möchte man ein paar Informationen über ein neues Gewässer, dann reichen oft wenige Minuten bei www.google.de .

Ich denke viele User sind auch einfach nur auf der Suche nach den nächsten Hot Spots eines Gewässers, und verdrängen dabei, dass nicht nur sie, sondern eine andere Tausend User auch auf die Informationen zurückgreifen können. Seine eigenen Spots verraten würde aber auch keiner, selnbstverständlich.
Neue Spots würden sich auch über eine Tiefenkarte finden lassen. Das Anlegen von Tiefenkarten für jedes Gewässer wird sich aber sicher sehr schwierig gestalten, bekommt man doch selbst im Netz kaum Karten.

Das sind in meinen Augen in jedem Fall Abstriche, ob dann eine App noch Sinn macht, hale ich für fragwürdig. Mich betrifft es aber ohenhin nicht, mein Eipott ist unterwegs nicht mit dem Netz verbunden, und als Angler habe ich auch immer ein richtiges "Anglertelefon" dabei 8)

OD%25200411%2520basislager%2520tot%2520samsung%2520B2100.jpg.2748697.jpg
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Sinnvoll fände ich auch die Entwicklung folgender Apps:

a)
Eine Waagen-App:
App aktivieren, Smartphone auf den Boden legen und sich einbeinig drauf stellen. Wenn man nichts auf dem Display sieht, weil der Fuß im Weg ist, einmal hochspringen. Bitte wieder exakt auf dem Diplay landen ...

b)
Ein Weitwurf-App:
App aktivieren und dann das Gerät mit vollem Schwung so weit, wie möglich werfen. Wenn alles gut geht sollte die App die Wurfweite anzeigen (GPS anschalten). Die Bodenbeschaffenheit des Zielpunktes kann man am Gehäuse ablesen ...

:lol:
 

Oben