• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Der Schuhlöffel (Blinker) ist gut (wenn mal wieder wer Bock auf Retro hat)! In der größten Größe ein ordentlicher Happen. Läuft sehr, sehr gut. Fliegt so lalal, aber man kommt schon auf Weite. Im Gegensatz zum Effzett flappt der nicht um die eigene Achse und verdrallt nicht die Schnur.
 

El Barscho

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1.041
Alter
43
Ort
Kärnten
Hab mir in letzter Zeit auch ein paar Videos angeschaut und fand es teilweise durchaus amüsant :emoji_thinking:
 

Lazer45

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg
...sicherlich eine ganze Menge an Erfahrungen, aber nach 15 - 20 Minuten brauchte ich ne Pause ;-)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nach den ganzen Kommentaren hier muss ich was mal los werden. Ich finde ehrlich gesagt, den Werdegang von PB inzwischen richtig tragisch. Ich kenne noch die alten Filme und bin damit quasi erst so wirklich in die Gummi-Welle eingestiegen. Vorher so die ersten Artikel im Blinker usw. gelesen. Damals waren die Renovsky Gummis der heißeste Scheiss.... Jighaken mussten frühestens in der Mitte des Gummis rausgucken. Die Fireline war gerade auf den Markt gekommen und hat die Spinnfischwelt umgekrempelt. Und ja - ich hab echt wenige Tage nach dem Kauf ein paar Attraktoren und viel zu großen Jig Haken meine ersten Zander gefangen.

Die PB DVDs habe ich mir echt reingezogen wie sonst was. Und ja, ich hab damals echt was davon mitnehmen können. Da war die Zanderangellei noch nicht so weit und Youtube und co, kamen da er so langsam in Schwung.

Wenn ich mir jetzt Micha und Roland anschaue, tun die mir inzwischen Leid. Die waren mal echt innovativ. Hatten ein Konzept und haben - anders als heute - nicht bzw. kaum Dünnpfiff erzählt. Klar war das ein oder andere mal etwas überspitzt und immer ein kleiner Seitenhieb gegen andere Hersteller im Petto. War damals aber ok.

Heute wird nach wie vor an den alten (und teils bewährten) Ködern und co. festgehalten, auf die Mitbewerber geschimpft und teils verunglimpft als stünde man bereits mit dem Rücken zur Wand.
Warum nicht wie einige andere auch die Palette mal erweitern oder eben altbewährtes verbessern? Warum gibt's keinen Attraktor 2.0 oder nen Turbotail 2.0 in neuen Farben und ggf., haltbareren Güssen etc,? Die haben komplett den Anschluss verloren - teils auch den Sinn für die Realität. Echt schade! Aber anstelle wie ein Phönix aus der Asche zu steigen und mit was neuem Trumpfen, wird über die Mitbewerber und eben auch über diejenigen Angler, die eben Neues probieren wollen hergezogen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Naja haben zum teil ja recht, weiss nicht wie so hier über die so hergezogen wird.
Klar es ist ein bisschen übertrieben dargestellt, aber hinhaltlich stimmt die richtung schon.

Ich weiss von zig fällen wo "profis" einen fisch mit irgend einem köder gefangen und danach einfach schnell den köder eingehakt haben den sie gerade aktuell bewerben sollen, das ist quasi alltag. Und das die zeitschriften zu dauerwerbesendungen verkommen ist definitiv auch so. Produkteplazierung ist heute alltag und normal.

Die videos sind aber definitiv extrem schlecht gemacht, und man spührt förmlich den frust die sich über die jahre aufgebaut hat. Marketing und vertrieb ist heute einfach alles, bestes beispiel aktuell ist zeck... das haben die offensichtlich verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.160
Ich finde ehrlich gesagt, den Werdegang von PB inzwischen richtig tragisch

Volle Zustimmung.
Habe ich auch schon öfter genau so gedacht. Die waren mal sone Art Pioniere in D.
Meine ersten Gummiviecher kamen von PB - und sie fingen. Einige Farben sind nichts anderes als legendär.
Um auf dem Ebro wirklich große Welse in einer Plastikschüssel (nicht Schlauchboot...) von gefühlten 1,60 m m zu drillen und zu landen - da muss man schon für die Sache brennen.
Für mich sind sie die ersten in D, die der Gummiwelle in D "ein Gesicht" gegeben haben. Legendär ebenfalls die gefilmten "Reissproben" mit Waage an Schnüren und Karabinern. Einige Produkte nutze ich heute noch gerne.
All das habe ich im Hinterkopf, wenn ich die aktuelle Entwicklung von PB verfolge.

Allerdings :
- Konnten sie auch vor Jahrzehnten verbal schon ordentlich auf die Kaxcxe hauen, und haben dies auch bei jeder angemessenen oder unangemessenen Situation getan. Insofern hat sich zu heute nicht viel geändert.
- Hat niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch nicht die Macher von PB - umso trauriger ist es dann, wenn offensichtlich nicht zutreffende Aussagen ("wackelt nix, beißt nix") sehr früh formuliert werden, und dann über Jahrzehnte verteidigt werden.
- Muss man dann, wenn man sich so weit und -teilweise despektierlich- aus dem Fenster hängt nicht wundern, wenn diese oder jene Sahnetorte geworfen wird und einen Volltreffer landet.

Gruß
BM
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.406
Ort
Bonn
Könnte dir gerne das nächste mal Fotos machen @blankmaster , muss mal abwarten ob der Laden wegen dem Lockdown schließen muss
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zum Thema Jigspinner. Da hatten die und andere schon damals diese Jig Köpfe mit so nem Spinnerblatt dran. Waren hässlich wie die Nacht. Aber auch damals was neues. Gegen deren Willen kamen dann irgendwann mal Drop Shot und so Zeugs bei denen ins Sortiment
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.160
Da hatten die und andere schon damals diese Jig Köpfe mit so nem Spinnerblatt dran.

Ja. Kann ich beides bestätigen.
Und fangen nach wie vor super, und kosten höchstens ein Drittel der angesagten Marken .
Qualität der Drillinge : Indiskutabel.
Sonst: sehen Scheixxe aus, fliegen bis zum Mond, fangen gut bis sehr gut.

Gruß
BM
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450

Is zwar nur slightly on topic, aber bitte gönnt euch das mal ab Minute 1:40min !
Horst Hennings spricht von Drop-Schrott, und fängt zudem seinen ersten Barsch / Fisch ever damit :emoji_face_palm::emoji_joy:
Ich ernenne ihn hiermit zum dritten, bisher geheimen Member vom Team Profi Blinker, pures Gold :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes::emoji_ok_hand:
 
G

GustavDragon

Gast
Profi-Blinker begleitet mich mehr oder weniger seit Anfang meiner Angelkarriere. Hatte mal in einem kleinen Laden unbewusst Profi-Blinker Artikel gekauft und eine gratis DVD dazubekommen von PB. Ich finde die Filme sehr amüsant, manchmal ist Roland schon etwas tollpatschig und wirkt unbeholfen. Ich erinnere mich da an Szenen aus "Auf Biegen und Brechen", als mit riesigen Teigklumpen dicke Karpfen beangelt wurden und diese dann mit der Hand gelandet wurden oder wenn er zum Kiemengriff beim Hecht ansetzt. Dazu kommen seine "Verschwörungstheorien" und Runtermachen anderer Marken und Angelmethoden ala "Drop-Schrott" :D
Auch genial, dass er alle Köder mit nur einer Rute fischt, welche 5-100gr Wurfgewicht hat...
Aber ich schaue mir die Filme gerne an...die beiden Jungs sind viel am Wasser und können angeln, sie kommen nicht arrogant rüber und bringen mich zum Schmunzeln. Roland war einer der Personen, die das moderne Kunstköderangeln bzw. das Gummifischangeln nach Deutschland gebracht haben, neben u.A. Uli Beyer...ich bin der Meinung, das Roland und Uli auch mal zusammen gefischt haben damals...auch ihre Experimente mit Schnüren, Wirbeln etc. finde ich immer ganz interessant
Die Artikel waren zu damaligen Zeiten sicherlich top, aber grade die Gummiköder sind nicht mehr auf Stand der Zeit und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig, zu mal sie auch nicht besonders günstig sind. Die Wirbel und Einhänger kann man guten Gewissens benutzen und sind auch sehr günstig. Auch der Prolex fliegt super und fängt. Der Profi-Blinker läuft ebenfalls wunderbar und lässt sich flach fischen...hat mir schon einige tolle Fische gebracht.
Die Wahnsinnshaken fische ich fast nur noch, wenn es um Einzelhaken geht. Egal ob DropShot, Aalansitz, Wels oder Karpfen...die Haken sind sauscharf, stabil, mattschwarz und dringen super ins Fischmaul ein.
Dank Profi-Blinker bin ich auch zu fast 100prozentigem Catch&Release übergegangen. Auch hier war Roland Vorreiter und hat immer schon mit mahnenden Worten gesagt, dass wir verantwortungsbewusst mit den Fischbeständen umgehen sollen...
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Also ich find's gut. Die Jungs haben's drauf. Über die Art und Weise sich mitzuteilen kann man natürlich streiten. Und ganz so daneben liegen sie mit ihren Ausführungen nicht. Schaue ich mir nach wie vor gerne an. Das sind immer sehr amüsante, informative und kurzweilige 100 Minuten :)

Kann mir aber schon vorstellen, dass diejenigen die sich mit ihrer High-End Ausrüstung aus Japan, Micro-Ködern und schicken Werbeaufdrucken auf ihren Klamotten nur mit Mini-Barschen zufrieden geben müssen bei solchen Aufnahmen neidisch werden. ;)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Ick hab schon Roland seine Videos gesehen, da hast du noch die Wolle aus deinem Teddy gefummelt. :p

kam als Vorschau bei YouTube und ich musste richtig feiern bei dem Titel

Es gibt echt Leute die sich das auch noch in Großformat geben? Und das am Sonntag? Ach Du liebe Zeit.....:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben