• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Er beschwert sich, dass man vor Abtreibungskliniken nicht demonstrieren darf und findet Abtreibung nicht gut. Ja und? Sind nun Meinungen schon verboten?
Unfassbar.
Ist zwar eine Meinung, aber diese bezieht sich auf eine Handlung. Und solche Demos vor Abtreibungskliniken sind frauenfeindliche Scheiße.
Stell Dir mal vor, Du bist als Frau ungewollt schwanger, hast eine sicher nicht so einfache Entscheidung getroffen und dann wirst Du in der Situation noch angegangen. Nicht cool, gar nicht cool...
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.568
:poutingcat:Nun für mich war anfangs nicht so ganz ersichtlich, warum das Thema Politik in nem Angelforum relativ strikt aussen vor ist:

Ich muss hier aber sagen - DANKE MATZE KOCH für die Veranschaulichung. Ich sehe die Notwendigkeit jetzt auch.

Djangos Advice SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN:smileycat:

PS. Bitte vom Abtreibungsthema BACK TO TOPIC (ANGELN bzw. befremdliche Angelprofis) - hat jemand noch nen Beitrag zum erwähnten ULI-Thema:smilingimp:
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Demokratie heißt aber auch nicht immer und überall.
Man muss schon ein wenig differenzieren. Grundsätzlich stimme ich dir zu in dem Punkt. Wenn es um Leute ginge, die Plakate in die Luft strecken, Parolen grölen etc. bin ich da ganz bei dir. Das wäre meiner Meinung nach auch grenzenlos daneben, da es doch ein sehr heikles Thema ist, insbesondere für Patientinnen die ggf. noch gegen ihren Willen schwanger wurden.

Definitiv ein heikles Thema, allerdings ist halt einfach eine andere Meinung zulässig. Und wenn @observer sagt da gäbe es keine zwei Meinungen, ist das schon der Inbegriff von Anmaßung und Intoleranz. Und solche Haltungen spalten die Gesellschaft. Man muss doch inhaltliche Diskurse zu allen Themen führen können.

In den USA beispielsweise gibt es eine hohe Zahl an Einwohnern, (mindestens hoch im zweistelligenMillionen Bereich) die Abtreibung pauschal ablehnen, im Arabischen Raum noch wesentlich mehr. Das ist, wie bei den Christen die hierzulande vor diesen Kliniken beten, eine kulturelle Frage bzw. eine Frage persönlicher Überzeugungen.

Nochmal: ich finde diese Haltung auch daneben.
Aber trotz dessen kann man sich nicht positionieren und sagen, es gibt keine zwei Meinungen bei einem Thema.

Bei jedem Thema sind verschiedene Meinungen zulässig. Seien es ethische, moralische oder geopolitische Fragen. Manche Meinungen mögen unter der persönlichen moralischen Überzeugunge vielleicht auch verwerflich sein, aber das Existenzrecht einer anderen Meinung in Frage zu stellen, das ist schon grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Ist zwar eine Meinung, aber diese bezieht sich auf eine Handlung. Und solche Demos vor Abtreibungskliniken sind frauenfeindliche Scheiße.
Stell Dir mal vor, Du bist als Frau ungewollt schwanger, hast eine sicher nicht so einfache Entscheidung getroffen und dann wirst Du in der Situation noch angegangen. Nicht cool, gar nicht cool...
Absolute Zustimmung - ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, dass eine Abtreibung und die Entscheidung für oder wieder erhebliche seelische Spuren hinterlässt. Diese Kliniken sollten einen geschützten Rahmen bieten.

Trotz dessen kann ich damit umgehen, wenn jemand der Auffassung ist, dass Demos zulässig sein sollten. Dann setze ich mich ggf. hin und diskutiere das inhaltlich mit ihm. Aus meinem Psychologiestudium kann ich ihm das auch fundiert begründen.

Wenn ich aber sage, dass seine Meinung nicht zulässig sei und mich inhaltlich gar nicht damit auseinander setze, spalte ich zum einen nur und zum anderen wird seine Ablehnung gegenüber den Befürwortern noch größer.

Sicher gibt es genug Hardliner, die man nicht überzeugen kann, die ignoriert man aber halt dann einfach. Denn sämtliche Konfrontation nach einer erfolglosen inhaltlichen Auseinandersetzung verhärtet nur und wiegelt noch mehr auf.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.945
Demokratie heißt aber auch nicht immer und überall.
Danke.
@FabiK Die können frei demokratisch Demos anmelden und abhalten, no problem. Aber gezielt vor Ort "einfach nur beten" ist halt keine angemeldete Demo. Mit Behinderung medizinischer Abläufe von einzelnen gezielt ausgesuchten Personen(gruppen) mal am Rande.

Er hätte die Richtung seines Vortrags problemlos mit der letzten Umfrage des IfD Allensbach untermauern können, da kommen in der Tat wirklich erschreckende Resultate zu Tage. Interessiert die Follower im Channel wohl weniger als "Belange des Herrn"....

Btw, hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Roland über Fake-Drills aufgeklärt hat?
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
@FabiK: Durch Deine letzten Beiträge verstehe ich Deinen Standpunkt besser. Es braucht Meinungsfreiheit und in einer freiheitlichen Gesellschaft muss man andere Meinungen akzeptieren und aushalten können. Bin da absolut bei Dir. Und es ist mutig, das an einem solchen Beispiel zu diskutieren - was ich jetzt absolut positiv meine. Deine differenzierten Antworten sind auch wirklich gut.

Ich tue mir aber schwer in Fällen, bei denen es weniger Meinung als vielmehr Hetze ist. Und bei Matze Koch scheint mir die Grenze zumindest fließend zu sein. Das stößt mir bei seinen Inhalten immer wieder auf. Und ich glaube, das geht einigen so. Daher finde ich es absolut vertretbar, wenn man sagt, dass man seine Aussagen nicht legitim findet.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Ich tue mir aber schwer in Fällen, bei denen es weniger Meinung als vielmehr Hetze ist. Und bei Matze Koch scheint mir die Grenze zumindest fließend zu sein.
Beim Koch ist gar nichts mehr "fließend", dass ist straight up Hetze und die Verbreitung von Fake News. Dieses Video ist nämlich genau das.
Es ist halt stier poep von Diktatur zu faseln (mehr ist es nicht), nur weil ihm die aktuelle Regierung missfällt (was vollkommen legitim ist) und weil er MANCHE (!!) Berichterstattung doof findet. Von seinem Unwissen über Gesetzesentwürfe und tatsächlichen Gesetzen mal ganz zu schweigen. Und das er zwischen Politik und Organisationen nicht unterscheiden kann, beweist er bravourös. Zudem gibt er geschichtliche Ereignisse doch recht verzehrt wider...

Meinungsäußerung auf der einen ist vollkommen richtig, wichtig und legitim, dass hier ist Verschwörungsgeblubber von einem Evangelikalem, der alle, die nicht seiner Meinung sind, in die Hölle wünscht - so hat er es in diesem Video gesagt. Wie war das nochmal mit Scharia...?

Seid konservativ, seid links, seid ökologisch, seid grün, seid liberal, seid was auch immer, nur fallt nicht auf diesen Quark rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.629
Alter
46
Bin ja kein Freund von cancelculture, aber Balzer sollte sich mal langsam überlegen ob die nicht auf geistig weniger verwirrte Teamhampler setzen sollten.
Ist ja vom einstigen Ruhm der Marke eh nicht mehr viel übrig.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
@philchasingpikes: Krass, was Du beschreibst. Hatte mich absichtlich nur auf die Inhalte hier im Forum bezogen und bezüglich MK sehr vorsichtig ausgedrückt, weil ich das Video nicht gesehen habe. Im Normalfall schaue ich mir die Quelle immer an, bevor ich etwas kommentiere. Aber ganz ehrlich: Der Typ bekommt von mir schon länger keinen einzigen Klick mehr auf seine Inhalte.

Mich würde mal interessieren, wie der Parey-Verlag, die Firma Balzer und andere mit ihm bekannten und in der Öffentlichkeit stehenden Angler die Situation sehen. Ohne Not wird sich da sicher niemand positionieren. Und ich bin auch dagegen, voreilig irgendwelche Urteile zu fällen. Aber das hier sind ja keine schwammigen Vorwürfe, sondern konkrete Äußerungen und damit Tatsachen.

Es ist bestimmt nicht einfach, damit umzugehen. Und wenn das einer meiner Bekannten oder Freunde wäre, würde ich ganz sicher damit hadern. Aber irgendwann sollte man nicht mehr wegschauen und weghören, sondern ggf. das Gespräch mit der Person suchen und dann auch Position beziehen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Es wird hier soviel von Toleranz geredet und von wegen alle Ansichten müssen/sollen toleriert werden.... Aber warum Diskutiert hier dann noch rum? @observer 's Standpunkt ist wie er ist, warum lasst Ihr Ihm nicht seinen Standpunkt ? Vlt. ist er ja aus persönlichen Gründen gerade bei so "triki" Punkten empfindlich. Meinem empfinden nach gehört zum Thema Toleranz auch dazu hinter die Kulissen zu schauen wieso, warum und weshalb jemand ne Stright Linie fährt. Er wird seine Gründe/Erfahrungen haben.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Was man für Langeweile haben muss um solch Videos zu erstellen. Habe es 2 Minuten ausgehalten.
Verstehe auch nicht wie man Abtreibung als Problem sehen kann, nicht alle können sich Kinder leisten/oder wollen welche und 100%igen Schutz gibt es nicht. Kann immer passieren und im jungen Alter wird kein Arzt eine Vasektomie durchwinken. Dazu braucht man gute Gründe und die Aussage " ich will keine Kinder" führt direkt zur Tür.
Meinungsfreiheit ist aber in der Tat so eine Sache in Deutschland.
Ich sag nur Leverkusen Fans.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.568
Hätte vlt vorher die Kanalinfo lesen sollen - hab mich gefragt wo seine Angelvideos sind, dass hier scheint sein privater Prediktkanal zu sein:smirkcat: - ZUR INFO:
1707073269636.png
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.945
Der hatte doch auch mal irgendwelche Geistreiche entschweifungen
Ich kann mich nur erinnern dass gestritten wurde, wer als erster den Gummifisch mit Rippen hatte, aber sonst?

B.t.t: Drillt Roli hier nen Fisch zwei mal zwecks Demonstration?

 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Meinungsfreiheit ist aber in der Tat so eine Sache in Deutschland.
Ich sag nur Leverkusen Fans.
Der DFB ist aber kein staatliches Organ. Dieser kann erstmal das "bestrafen", was er in seinen Statuten stehen hat, bzw. was deren Ansichten nach gegen die Statuten geht. Ist bei jedem Angelverein das gleiche.

Solch ein Urteil würde es von der Judikative wohl nur in ganz gewissen Kontexten geben...!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
23.044
Ort
Lörrach
(...) dass hier scheint sein privater Prediktkanal zu sein (...)
Moderator:
Und bevor ich hier mal wieder eine Predigt halten muss, warum gem. Punkt 5 der Forenregeln jegliche Art von angelfernen politischen Diskussionen unerwünscht sind, fordere ich dazu auf, diese nun einzustellen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben