• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,

ja, meine Ziele für die neue Saison? Da wird sich bei mir zunächst die Entwicklung fortsetzen, vor jeder Angeltour sich wirklich nur noch auf den von mir erwünschten Zielfisch zu konzentrieren.
Konkret heißt das, dass ich noch mehr auf sein jeweiliges Verhalten zu der bestimmten Jahreszeit in dem von mir ausgewählten Gewässer eingehen möchte. Im Februar und März werde ich wohl in Brandenburg wegen der Artenschonzeit Zander und Barsch mit Gummis ärgern. Und bei der Köderführung kann ich mich wirklich noch verbessern...Also Angeln, Angeln, Angeln...
Und weil das mit der Artenschonzeit noch nicht so lange geregelt ist, bin ich immer auf der Suche nach geeigneten strukturreichen Winterquartieren der lieben Kammschupper in der Potsdamer Havelregion.
Na und dann nehme ich mir auch vor, die Hechte nach ihrer Schonzeit mal gleich im Flachwasser zu treffen. Und dafür möchte ich auch noch meine Wobblersammlung ein wenig vergrößern.
Außerdem möchte ich unbedingt mal die Rapfen in der Unterhavel mit Sbirulino fangen, die meine Aufmerksamkeit am Breitehorn schon das letzte Jahr auf sich zogen. Und erst recht die am Krampnitzersee...
Ach was soll`s – eigentlich is nur wichtig so oft es geht am Wasser zu sein – oder? :!: :lol:
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
tja da ich mir grade ein boot zugelegt habe kommt dieses jahr mal das bootsangel na die reihe und außerdem werde ich mich im Sommer mit reinen oberflächenködern auf hecht barsch und rapfen versuchen !!!!
für den herbst liegen noch keine konkreten pläne vor aber da wird wohl das vertikalangeln erprobt !!! Ach ja da wären dann noch ein paar geplanten ansitze auf waller im reihn und noch.... und dann noch... und...

Also eignetlich will ich einfach immer wieder angeln gehen !!!!

Gruß
Eddy
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Im kommenden Frühjahr werde ich verstärkt auf Barsch fischen und versuchen die 40er Marke zu knacken... 2 vielversprechende Baggerseen hab ich zur Verfügung, die aber schwer (da ohne Boot) zu befischen sind. Im Sommer will ich versuchen vermehrt nachts mit Oberflächenwobblern und Gufis am Ultralightkopf den Welsen nachzustellen, wobei ich mir da kein bestimmtes Größenmaß gesetzt habe. Außerdem soll der Zander auf gleiche Weise beackert werden. Ansitzen möcht ich in den Sommermonaten auch wieder verstärkt in den Abendstunden, dazu bin ich im vergangenen Jahr leider überhaupt nicht gekommen.
Im Herbst geht's dann wieder mit großen Ködern im Freiwasser und am Grund auf Hecht und Zander.

Wobei mein Ziel für dieses Jahr ganz klar lautet: Öfter los und mehr fangen als im letzten Jahr!!! (2 Hechte, 8 Zander, handvoll Barsche, sonst nix).


Euch allen Viel Erfolg in der Saison 2oo5 :!:

Peter
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Mir ist es wichtig viele schöne Angeltage am Rhein , mit oder ohne Fang, zu erleben.

Natur erleben, Natur geniesen.

Wer das in der heutigen Zeit noch kann, darf sich glücklich schätzen.



Ach so eine Sache habe ich mir ja doch noch vorgenommen:

Ich, der am liebsten mit dem Wobbler oder mit nem Spinner angelt, will endlich mal VERTRAUEN zu dem ganzen Gummikram bekommen.

Gestern hab ichs wieder versucht:
Nix gefangen aber zwei Gufis im Rhein gelassen.
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Gemeinde,

Im kommenden Jahr werde ich aufgrund gestiegener Arbeitsbelastung und erweiterter Freizeitaktivitäten (Segeln :)) nicht mehr oft zum Angeln kommen wie im letzten Jahr. Vielleicht aber doch, wo ich schon mal am Wasser bin :). Ich habe aber nach halbwegs erfolgreicher Saison letztes Jahr (nur 1 richtiger Schneidertag) vor, mal andere Gewässer in meinem bevortzugten Revier zu probieren. Ich möchte endlich mal eine Schleie fangen und werde vermehrt mit Naturködern auf Zander und Aal ansitzen. Das soll nicht heißen, daß ich nicht auch weiterhin mit Kunstködern fische sindern, daß ich den Schwerpunkt etwas verschiebe. Nachdem ich mir schon vor einiger Zeit eine Multirolle zugelegt habe werde ich mich endlich mal am Jerken versuchen.
Ich werde ausserdem auch mal meine Kinder mitnehmen in der Hoffnung Interesse am Angeln zu wecken.


petri
 

Miles

Keschergehilfe
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
gehe dieses jahr verstärkt auf barsch-der erste 40iger wird fällig.
öfters schon knapp gescheitert :cry: ...den einen zentimeter müssten die doch mal gewachsen sein. :wink:
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich werde dieses Jahr verstärkt auf Zander ansitzen und mich mal mit amerikanischen Spinfischmontagen auseinandersetzen. Mal schauen was die Barsche davon halten :)

MfG
Basti
 

esox_02

Belly Burner
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
ich habe es endlich geschafft mich beim trollingfestivall anzumelden .wollte es schon jahrelang machen wie es geht keine ahnung,aber es muß.solange der kahn nicht absäuft wird es wohl irgend wie funktionieren,hoffe ich :D
FORSCH AUF DORSCH
 

Oben