• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luke Bartschies

Barsch Simpson
Registriert
29. Mai 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
19
Ort
Büdelsdorf
Guten Tag,
Mein Name ist Luke Bartschies und ich suche eine gute Hechtrute für einen großen See. Ich bin bereit maximal 150€ zu investieren. Und würde gerne auch größere Gummifische werfen können.
Da hier ja viele Leute mit viel Ahnung unterwegs sind, würde ich mich freuen ein paar begründete Empfehlungen zu bekommen.
Wenn möglich könntet ihr mir vielleicht auch noch eine gute Rolle bis 100€ dazu empfehlen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Luke Bartschies
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.895
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Hi!

Wie @Ronnie ja schon geschrieben hat am besten diesen Fragebogen hier rein kopieren und ausfüllen.


Den anderen Thread mache ich dann zu.
 

Luke Bartschies

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
19
Ort
Büdelsdorf
Hallo mein Name ist Luke Bartschies, mir wurde mehrfach empfohlen diesen Fragebogen auszufüllen, damit ihr mir bei der Wahl meiner neuen Rute helfen könnt.
Hier also der Fragebogen:

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Eigentlich egal, man sollte bloß auch ein wenig schmeißen können.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar Wobbler bis 80g ungefähr
[X] Softbaits, und zwar bis 80g ungefähr

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Maximal 250 Euro insgesamt
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Man sollte schon gut weit werfen können, aber nein eine besonders große Wurfweite ist mir nicht wichtig.
[ ] Nein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Luke Bartschies
 

Sir FishALot

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
155
Ort
Rhein-Sieg-Kreis

SHIMANO Yasei Pike Spinning XH 2,5m 40-100g​


Die Rute kann ich dir für deine Zwecke wärmstens empfehlen. Damit lassen sich Köder in entsprechender Grösse weit werfen. Da es keiner steifer Stock ist, auch recht vielseitig. Gibt's dazu gerade bei tackledeals im Angebot.

Dazu eine Rolle in 4000er Grösse.
 

Oben