• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.786
Ja, kann man so sehen und auch noch so fischen. Allerdings reize ich mein Tackle generell nicht sooo aus.
Habe mit der Legit MH auch schon 18g und 5“ vom Boot aus getestet. Geht alles, würde damit aber NIE voll durchziehen und die Spitze gibt mir beim anjiggen auch zu sehr nach.
Mein Kumpel war mit seiner Legit MH die Tage unterwegs und empfand 16g und 4“ als ideal.

@sunny79
Wenn es nicht zwingend 20g Köppe sein müssen, erachte ich die Legit MH als nahezu ideal bzw. gibt es kaum Alternativen in dieser Range, in dem Preisbereich mit so einer Rückmeldung. 7g-16g + 4“ macht die richtig gut und der 35er Barsch oder 50er Zander machen schon Spaß.
Na da bin ich mit meiner Einschätzung mit "angenehmer Obergrenze" (4"+ 17g) doch sehr nach am oberen Idealgewicht deines Kumpels (4"+16g).
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.786
Genau für dieses Spektrum hab ich auch gesucht und mir die Stand out MH vorbestellt.. kommt hoffentlich bald an :) bin gespannt auf das kurze Griffteil, mal sehn ob ich damit zurecht komme^^
Würde mich wundern wenn nicht..Die Rute ist mit ner 2500 Stradic sehr angenehm zu fischen und trotz des relativ kurzen Griffs empfinde ich keine Kopflastigkeit. Und auch das Werfen mit der Rute hat mich positiv überrascht. Das Ding feuert auch leichte Ködergewichte richtig gut ab. Und bei den hauptsächlich zu fischenden Köderspektrum empfinde ich das Handteil auch beim Jiggen nicht zu kurz. Ich denke das die Rute vom P/L-Verhältnis ganz weit vorne ist.
 

nickSR

Keschergehilfe
Registriert
19. März 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
100
Alter
33
Ort
Bayern
Würde mich wundern wenn nicht..Die Rute ist mit ner 2500 Stradic sehr angenehm zu fischen und trotz des relativ kurzen Griffs empfinde ich keine Kopflastigkeit. Und auch das Werfen mit der Rute hat mich positiv überrascht. Das Ding feuert auch leichte Ködergewichte richtig gut ab. Und bei den hauptsächlich zu fischenden Köderspektrum empfinde ich das Handteil auch beim Jiggen nicht zu kurz. Ich denke das die Rute vom P/L-Verhältnis ganz weit vorne ist.
Freut mich zu hören! Vorfreude steigt. Hab vorher ne Email von Lurenatic bekommen, dass die Bestellung bearbeitet wird :)
Hab mir extra für die Rute noch auf Empfehlung ne 2500er TP bestellt. Kanns kaum erwarten :p
 

Steven

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
29
Ort
Görlitz
Ein Kumpel hat die Solution Statement bis 28g und ich die bis 40g wg. Davor hatte ich ne ProForce2 und ich würde die Statement auf jeden Fall vorziehen. Ne Inovation hatte ich auch schon mal in der Hand und auch da fand ich die Statement besser.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Ein Kumpel hat die Solution Statement bis 28g und ich die bis 40g wg. Davor hatte ich ne ProForce2 und ich würde die Statement auf jeden Fall vorziehen. Ne Inovation hatte ich auch schon mal in der Hand und auch da fand ich die Statement besser.
Welche Gewichte und Köder fischst du mit der 40gr Statement?
 

Steven

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
29
Ort
Görlitz
Welche Gewichte und Köder fischst du mit der 40gr Statement?
7-14g +5 inch bis 6.5 inch es am 14g Kopf.... Ab und zu 9cm mit leichten Köpfen aber dafür ist sie eigentlich so heavy... Habe bis jetzt nur die "kleine" 28g mit 2.25m gefischt aber ich glaube dir könnte die 2.55m mit 28g gut passen.
 

Oben