Die ONE LURE CHALLENGE "Der Raubfisch"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.359
Ja, bei der Rutenauswahl hat sich Uli anscheinend nicht von Johannes beraten lassen. ;)
Die ST hat er aber auch vielleicht nur wegen der Wurfweite genommen.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.359
Na, wie fandet Ihr das Ende der OLC?
Ich fand ja erstaunlich, dass Uli bei seiner Taktik nicht einen Beifang der anderen Fischarten hatte, d. h. den ersten Tag nur Zander, den zweiten Tag nur Hechte und den dritten Tag nur Barsche!

Ich hätte es aber auch dem Starter von Capt'n Greefine gegönnt - starke Leistung und das beim ersten Turnier, Hochachtung!

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.045
Na, wie fandet Ihr das Ende der OLC?
Ich fand ja erstaunlich, dass Uli bei seiner Taktik nicht einen Beifang der anderen Fischarten hatte, d. h. den ersten Tag nur Zander, den zweiten Tag nur Hechte und den dritten Tag nur Barsche!

Ich hätte es aber auch dem Starter von Capt'n Greefine gegönnt - starke Leistung und das beim ersten Turnier, Hochachtung!
Hab’s ihm gegönnt - bin be sowas aber irgendwie immer Team Birger:sweatsmile: Fand die Reihe auf jeden Fall recht unterhaltsam.

Der Greenfin Teamer hat echt gute Fische gefangen, aber fand die Köderwahl halt schwierig. Man kann ja verschiedene Meinungen haben - meine ist dass die Nays Köder die Fische gefangen haben. Vor allem weil es halt Chatter- und Spinnerbait waren, die ja auch ohne Trailer funktionieren.

Schmälert seine individuelle Leistung natürlich keineswegs.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.692
Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie die unterschiedlichen Taktiken aufgehen. Uli ist ja konsequent mit der Taktik "Ein Tag, ein Fisch" gestartet. Da waren Beifänge relativ unwahrscheinlich. Wenn die Taktik aufgeht kommen vermutlich so die besten Fische raus. Hat bei Hecht und Zander recht gut geklappt, beim Barsch hat es ihn dann fast den Sieg gekostet. Birger ist ja eher mit Ködern losgezogen, die alles fangen können. Hat auch gut geklappt, aber es haben halt die Ausnahmefische gefehlt. Bei Jonas von Greenfin bin ich bei @mar_cel_mo , das war "Team Nays&Greenfin". Aber richtig gut gefangen hat er und einen tollen Auftritt hingelegt. Respekt und Gratulation an den Newcomer! Und die Gummis sind schon interessant, ich drücke den Jungs die Daumen, dass sie weitere Köder entwickeln. Und auch ich bin eigentlich "Team Birger" und hoffe, er holt sich das nächste Mal die Trophäe zurück.

Zuletzt bearbeitet:

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.846
Ich fands insgesamt sehr sehenswert. Ich bin zwar kein Ulli Beyer Fan muss aber sagen das er in meinen Augen verdient gewonnen hat. Wer seinen Plan so durchzieht und damit auch Erfolg hat, hat alles richtig gemacht. Auch wenn das mit den Barschen eine knappe Geschichte war. Ich bin auch eher bei Team Birger, aber da war in diesem Fall nicht so viel zu machen. Kann ja nicht immer Gewinnen. Der Kollege vom Team Captn hat mir ebenfalls gut gefallen, sympathischer Einstieg in die Nummer und hat die sache gut rüber gebracht. Wobei ich da auch eher die Kombination der Köder als ausschlaggebend gewertet hätte. Aber insgesamt natürlich auch etwas "schwierig" darzustellen. Insgesamt wars aber wieder gute Unterhaltung

moissac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.224
Mir hat die erste Staffel besser gefallen. In der 2. Auflage hatten die Teilnehmer mehrfach eine nahezu identische Herangehensweise, da war Staffel 1 für mich deutlich interessanter und abwechslungsreicher, nicht zuletzt auch aufgrund der Teilnahme von Herbert, dem alten Haudegen.

HotHering

Belly Burner
Punkte Reaktionen
272
Ich stimme den bisherigen Meinungen vorwiegend zu - denke man sollte hinsichtlich Jonas (Capt‘n Greenfin) aber zumindest einberechnen, dass zum Zeitpunkt der Produktion nur der No-Action Shad in 2 Größen auf dem Markt war und er den Samba als Prototyp fischen konnte. Meiner Meinung nach also absolut fair, dass er diese mit Chatter und Spinner angeln durfte - andernfalls wäre der herstellerbezogene Vorteil bei Zeck, LMAB und Co mit der entsprechenden Produktpalette einfach zu krass gewesen.

Verdienter Sieg von Uli Beyer, wobei ich es dem Underdog sehr gegönnt hätte! Und der Biss in den Samba war einfach herrlich.

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.228
Ich find die OLC auch angenehm. Alles entspannt, nicht so hochtrabend und es muss nicht auf Teufel komm raus in jeder Szene Fisch gezeigt werden. Das finde ich gerade gut. Angenehm ruhig! Andere Produktionen sind da eher so bei dauerhafter Action. Beim OLC geht die Musik manchmal hoch und suggeriert Spannung und dann gibt es keinen Biss oder Fisch. Find ich irgendwie gut. Hat für mich mehr mit meinem Angeln zu tun, auch wenn ich zu 95% vom fahrbaren Untersatz aus angle.

Ich bin auch kein Ulifan. Aber er kann schon einfach angeln. Und er wird seinem größten Handicap (Chaos Köderwechsel3000) beraubt durch das Format. (Ich hab das gleiche Handicap…)

Der Newcomer ist sympathisch und einfach auch wahnsinnig gut wie er sich den 117cm Hecht mal eben kommentarlos unter dem Arm klemmt. Son großen Hecht hab ich beim Angeln noch nie gesehen. Der 110cm Hecht im Boot vom Kollege hat uns schon massiv überfordert! Ob ich den Proteinköder dann auf Adrenalin weggemampft hätte, ich glaube nicht. Unterhaltungswert hatte es dennoch. Und ja er war eher Team Nays / Greenfin. Aber @DustinausBerlin wird sich bestimmt nicht beschwert haben, das jemand wahrscheinlich ohne Werbevertrag, gelungene Werbung für seine Marke macht und mal wieder Ausnahmefische auf seine Köder rausschöpft.

OLC gerne wieder!

Oben