• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knallfrosch

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Moin Leute,

ich bin ein Paar Mal im Jahr an der Ostsee zum fischen und bin begeisterter Salzwasser-Freund.
Da ich aus Bremen komme, habe ich ja eigentlich die Nordsee vor der Tür. Leider hört und sieht man recht wenig über die Nordsee. Klar, die Gezeiten sind nicht gerade etwas, das zum Angeln einlädt aber es gibt ja nun definitiv auch Fisch in der Nordsee. Ich weiß das es einige Spots z.B. in Cuxhaven gibt, an denen man auch Spinnfischen kann und mit etwas Glück auch einen Wolfsbarsch oder eine Meerforelle verhaften kann. Als Jugendlicher hab ich in Otterndorf in der Elbmündung Aale gefangen. Früher sind von den Inseln ja auch Kutter auf Dorsch losgefahren.

Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt oder geht ihr evtl. sogar regelmäßig an der Nordsee angeln? Wenn ja wo und auf welchen Fisch? Jetzt wo man (erstmal) wieder auf Wolfsbarsch angeln kann, wäre das ja evtl. mal eine Alternative. Ihr könnt euch auch gerne per PN melden.
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Moin, in Cuxhaven kannst du je nach Jahreszeit alle von dir genannten Fischarten fangen. Vorallem Butt kannst du fast überall recht gut von Frühjahr bis Herbst fangen
 

Oben