• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich werde diesen Juli (mal wieder :wink: ) für eine Woche an die Müritz fahren.
Ich war inzwischen schon ein paar mal dort und konnte auch schon mehrere gute Hechte überlisten, allerdings waren die vorherigen Touren immer im April/Mai, wenn sich die Hechte nach dem Laichgeschäft noch an den Kanten aufhielten und daher etwas einfacher zu orten waren.
Daher habe ich keine Ahnung, welche Stellen ich jetzt im Juli beangeln soll (tiefe Bereiche, Krautfelder???), da die Hechte dann ja eher verteilt stehen :roll: .
Könnte mir jemand ein paar Tips geben?
Schon mal danke im Voraus,
Gruß Hummercrab
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Krautbank, tief abfallende Kanten, Freiwasser? War denn noch keiner im Juli dort, um die Hechte zu ärgern?

Gruß Hummercrab

PS.: In den unteren Threads waren doch immer so viele Müritzkenner am Diskutieren?! Bin dankbar für jeden Tip :wink: .
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hummercrab schrieb:
Krautbank, tief abfallende Kanten, Freiwasser?
...genau dort ;)

Im Ernst .. da Du die Müritz ja kennnst, wirst Du die Spots schon ausfindig machen.
Es sind letztlich wie immer die üblichen Verdächtigen .. rund um die Rodenberge, den Dicken Baum, Kuckucksdüüüüüp etc .... hast Du Zeit oder Langeweile steuere doch mal auf den Kölpinsee rüber .. dort lassen sich aufgrund der lokalen Gegebenheiten/Grundstrukturen eventuell etwas einfacher zuverlässige Spots ausmachen.

bastian
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal, dass sich die Fangzeiten (hauptsächlich) auf Morgen- und Abendstunden verschieben?!

Den Kölpinsee wollte ich mir sowieso mal etwas genauer anschauen (soll ja ein einziges Krautfeld sein).
Ist der Plauer See eigentlich auch zu empfehlen?

Gruß Hummercrab
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hummercrab schrieb:
Ich vermute mal, dass sich die Fangzeiten (hauptsächlich) auf Morgen- und Abendstunden verschieben?!
Also wir fangen tagsüber auch gut Fisch, aber wenn der Planet so brennt, fischt es sich Morgens oder Abends meist angenehmer ;)

Hummercrab schrieb:
Den Kölpinsee wollte ich mir sowieso mal etwas genauer anschauen (soll ja ein einziges Krautfeld sein).
Viel stinkendes Seegras, aber genau das ist ja das interessante !

Hummercrab schrieb:
Ist der Plauer See eigentlich auch zu empfehlen?
Also wenn Du an der Müritz fischst, würde ich mir weniger Gedanken über den PS machen ... ;)

Hier haste noch einen Bericht von da oben ...
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8390.html
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Link :wink: und Petri Heil zum (fischigen) Ergebnis. Werde mir dann mal eher Müritz und Kölpinsee vornehmen und auch mal schauen, ob sich im Müritzarm ein schöner Zander auf die Schuppen legen lässt :wink: (soll dort ja ganz gut laufen). Die Hechte hast du wahrscheinlich an den Kanten zum ,,Tiefen" gefangen?

Gruß Hummercrab
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten morgen ... die Hechte & Barsche habe ich an oben genannten Stellen gefangen ... ansonsten lassen sich diese auch an allen anderen markanten Spots fangen ;)

Gruss
bastian
 

Oben