• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Moin Leute,
Ich fahre dieses Jahr für 7 tage auf die Niederländische Insel Texel.
Mein Tackel wollt ich ganz gerne mitschleppen.
Zielfisch soll der Wolfsbarsch sein.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Benötigte Angelerlaubniss in den Küstengewässern.
Wäre für Tipps sehr dankbar. :)
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
solange du keine wuermer graben willst: frei parken.

halte dich westlich, bzw gen sueden und norden.

und vor allem vergiss nicht die worte des deutschen wolfsbarsch gottes:

nur DUO wobbler fangen ....


muahahahahahaahahahahaa
 

dzubo

Angellateinschüler
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Moin,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb nun hier:

Für mich geht es im Herbst nach Texel und ich wollte meine MeFo-Rute und 1-2 andere Spinnruten mitnehmen. Nun die Frage: Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich am Besten mein Glück für Wolfsbarsch versuchen kann, bzw. eine Köderempfehlung? Würde ansonsten meine MeFo-Köder probieren, weiß aber nicht ob das was taugt.

Bei der Ortsbeschreibung gerne Details, war als Kind gefühlt jedes Jahr da, nur nie mit der Absicht an der Nordsee zu fischen. ;)

Beste Grüße und Petri
 

dzubo

Angellateinschüler
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
schwingt da denn wirklich niemand die rute?
 

Angler68

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
39
Werde wohl diese Jahr auch wieder im August nach Texel fahren. Geangelt haben wir in der Gegend um Paal 17 https://www.paal17.com/paal17/webcam-hd/ an den Buhnen. Mit Watt/Seeringelwurm ca. 30-60 m ausgeworfen. Kann man gut mit einer klassischen Spinnangel machen und fischt auch etwas aktiver, da das Blei die Pools absucht. Dieses Jahr werde ich es mal mit Wobbelrn und Gummifisch probieren.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
744
Alter
43
Ort
Dortmund
Noch zur Info für das "Inland" - im Roggeslot z.B. bei de Cocksdorp kann man es auch auf Zander versuchen, zumindest waren sie früher ganz gut vertreten.
Wer Spaß am Aal hat, wird beim Abend/Nachtansitz an den Schilfkanten auch kein Schneider bleiben...
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
N’Abend,
Ich mag mich täuschen, aber Aal ist in den NL ganzjährig geschont....richtig?
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Im kommenden Juni geht es nach Texel, lohnt es sich dort die Angel mit zu nehmen?

Danke
 

Oben