• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
SPRO Troutmaster Spinning 180

DAM PTS Spin UL 2-8
[h=3][/h]:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Schade das nur einer oder zwei Leute auf die neue DAM Range aufmerksam gemacht hat.
Unter der "Meth" Serie oder der schon erwähnten "Yagi" dürftest du die Rute finden die du suchst!

Beide Serien verkaufen sich bei uns wie blöd - der Preis stimmt und die Qualität ebenso.
Geh mal zu deinem Händler um die Ecke (oder auf eine Messe) und nimm dir mal in die Hand, du wirst überrascht sein.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hi,
die Ryobi Wild Aspagus müsste ganz hervorragend passen. Ist nicht zu schwabbelig, und Leichtgewichte lassen sich damit richtig rausdonnern. Preis passt auch.
Wie kommen die Leute hier eigentlich darauf, dass der Name der Rute was mit Spargel zu tun hat? Dann hiesse sie " asparagus "... Klugscheiss
Beste Grüße
Stefan
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Die Parabellum UL von Savage Gear sollte in der kleinen Variante passen wie Faust aufs Auge.

Steht 0-5g drauf, wenn man mal n bisschen drüber geht, passt das aber noch.

Hab die Rute allerdings max. ne halbe Stunde gefischt, hab allerdings einen 3" Hellgie am 1g-Jig noch nie in meinem Leben so weit geworfen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hätte nicht gedacht dass dabei so viel rum kommt, besten Dank euch! Ich werd Freitag mal zum Händler gehen und schauen was es so gibt. Generell sollten so Sachen wie die Woodlouse oder sowas in der Richtung geworfen werden, zum Döbel ärgern. Ganz interessant finde ich die Daiwa Presso Primi, wenn auch nicht in Dtl. zu haben. Ich schau mal was ich Freitag in de Pfoten kriege und werde dann mal berichten!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Möchte mich hier nochmal mit einklinken, suche das gleiche, bei mir muss die Rute allerdings ein UL Allrounder sein da ich alles ab 5g mit verschiedenen BCs abdecke brauche ich was um mal Microköder (weightless, wacky, tiny fry etc) übern Teich zu pfeffern. Hatte mir dazu die Veritas in 562UL angesehen, wollte allerdings gerne ein Rütchen um die 1.80-1.90 und habe auch bedenken das, dass Wurfgewicht schon wieder zu hoch ist. Vorn paar Jahren gabs die Klassiker Penzill (- 5 / 6.5g) & Pulse (2-8g).. habe allerdings meine Pulse mal während eines Geistesblitzes verkauft :mad: und kann die Lücke aktuell nicht füllen.

Ihr habt ja nu schon paar Stöckchen genannt, aber das richtige war für mich noch nicht dabei. Wollte egtl auch bei unter 100€ beiben aber so langsam hab ich das Gefühl, dass es da nicht mehr so wirklich gute Ruten gibt. Hat noch jemand DEN Vorschlag?

Grüße
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
den klassiker penzill 1,5-6,5g gibts immer noch. aktuell für 64,50€ zu bekommen.
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Ich würd auch die WFT Penzill vorschlagen oder eben die Penzill Nano gebraucht schießen. 6,5g oder 7g, je nach Modell.
 

angelfan81

Angellateinschüler
Registriert
19. März 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Finde die WFT PENZILL XL 20-60g, 1,80m, auch sehr passend für dein Vorhaben? wofür hast du dich den nun entschieden konntest du was in deiner Preisklasse finden? Die Penzill gibts bei angelplatz für 67,19 € habe gerade paar Naturköder geholt und gleich mal nach deiner Rute gesucht!!! aber tatsächlich die einteilge 1,80 Penzil gibts nicht mehr! hier der link zu der oben besagten Rute
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
@ angelfan 81: hast du dir mal die Ansprüche des TE und die entsprechenden Antw. durchgelesen?? Hier geht's um Kleinstköder....und du schlägst 'ne Jerke vor?? Nicht dein Ernst...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ich würde mal behaupten, den besten/wertigsten Blank findest Du bei der Pencil Serie (bei einem regulären Preis). Pezon & Michel gibt es immer mal wieder hier und da im Angebot. Letztes Jahr gab es Ruten aus der Mantikor Nakama Serie bei Ebay mit etwas Glück zu Schleuderpreisen. Wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht. Ansonsten fällt mir da noch die K-Don Serie von Cormoran ein.

Petri, Dietmar
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@ angelfan 81: hast du dir mal die Ansprüche des TE und die entsprechenden Antw. durchgelesen?? Hier geht's um Kleinstköder....und du schlägst 'ne Jerke vor?? Nicht dein Ernst...


Bringt ihn aber Stück für Stück an die 50 ran, schaue doch die anderen Beiträge an zb. Wasserdichte Kamera, es soll auf keinen Fall eine GoPro werden, was empfiehlt er?!
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Wenn es für Köder BIS 5g sein soll schau dir mal die MC Basspara UL an.
Fische damit Sachen wie Chubby Minnow, Pointer 48 oder die Woodlouse weightless.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Mitchell MAG PRO LITE EVX 662L 2/8 SPIN 1,98m / 2-8g

Fische ich seit Juni 14 und macht einen Riessenspass.
Bei einschlägigen onlinehändlern für unter 60€ zu bekommen.

Das as andere was passen könnte ist eine p&m perch seduction, die kommt aber etwa doppelt so teuer.


Genau das wäre auch meine Empfehlung :D.
 

Oben