• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich fahre am Wochenende nach Meppen und wollte da meine ruten mitnehmen, da ich vorraussichtlich Sonntag mal wieder nen Tag am Wasser verbringen wollte. Mein ziel sollte die Ems oder der Dortmund-Ems-Kanal direkt in der Nähe der Innenstadt sein. Könnt ihr mir sagen, ob es sich dort eher lohnt auf Barsch,Hecht oder Zander zu gehen und ob man Liber Naturköder(Fische) nehmen sollte oder Spinnköder? Wenn auch noch ein paar Tipps für gute Stellen bei rumkommen wäre das umso geiler.

Danke schonmal,

Hiltownbarsch 8)
 

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich mein da gehts ganz gut auf Zander. Sagen zumindest ein paar Vereinskolegen... selber war ich aber nur mal kurz im Sommer da in der nähe und hab da ziemlich gut Barsch gefangen.
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
storcky schrieb:
Ich mein da gehts ganz gut auf Zander. Sagen zumindest ein paar Vereinskolegen... selber war ich aber nur mal kurz im Sommer da in der nähe und hab da ziemlich gut Barsch gefangen.
Womit hast du denn die Barsche gefangen? Und wo wasrt du an der Ems(schiffbare/nicht schiffbare)? Ich wollte nämlich wirklich ZENTRAL in die die nähe der hubbrücke oder bei der neuen Sparkasse. Kannst du mir eventuell sagen womit deine Vereinskollegen gefangen haben ( Gummi,wobbler oder Bleimontagen) ?
danke schon mal für die schnelle Antwort storcky
MFG Hiltownbarsch
 

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich mein die sind immer mit nem Boot unterwegs von dem aus sie schleppen und vertikalen. An Ködern benutzen die ,glaube ich zumindest, welche um die 12 cm.
Ich war damals an irgend so einem Bootssteg mit nem sq 61 unterwegs. Wo genau das war weiß ich leider nicht mehr.
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
okay aber immerhin wieß icjh jetzt das da was zu holen ist!
wenn du noch zufällig was erfährst kannste ja nochmal reinschreiben! ich gebe dann auch mal bescheid wies gelauefen ist oder vielleicht meldet sich ja noch wer!
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Unterhalb der Schleuse hat nen Kollege nen 70er Zander an der Pole gefangen ;) Fisch ist also da ^^
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Welche Schleuse? Ich kenne nur die Koppelschleuse(meinst du die?)
und vor allem würde mich im moment interessieren womit die fangen(köderfische oder kunstköder)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
oder du fährst die paar Kilometerchen noch über die Grenze und probierst es in Holland
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Brauch ich in Holland ne erlaubsniskarte oder reicht da mein Fischereischein?
Eigentlcihw ollte ich aber eher in Meppen bleiben weil ich da wen besuche
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Brauch ich in Holland ne erlaubsniskarte oder reicht da mein Fischereischein?
Eigentlcihw ollte ich aber eher in Meppen bleiben weil ich da wen besuche
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Brauch ich in Holland ne erlaubsniskarte oder reicht da mein Fischereischein?
Eigentlcihw ollte ich aber eher in Meppen bleiben weil ich da wen besuche
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Tschuldigung! problem mit PC gehabt deswegen leider 3fache nachricht!
@sicor: weißt du ob der den zander gejiggt oder mit grundblei und fisch gefangen hat und wielange das her ist?
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Der hat den an der Pole = Kopfrute auf einer Made gefangen ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass da scheinbar was sitzt. Weitere Infos dazu kann ich dir leider nicht geben, da ich an der Stelle bisher nur auf Friedfisch war.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
du kannst dir in Holland in Klazinaveen ne Tageskarte ziehen. Kostenpunkt: 5 euro
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
okay danke! hab mich heute erstmal in Hannover mit irre vielen neuen Gummis(twister) in allen farbkombinationen eingedeckt! ich denke das sollte passen
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
schade! wurde nur ne 30er Nase und wäre hilfreich gewesen wenn ihr mir von der Schonzeit in Meppen erzählt hättet und dem Kunstköderverbot deswegen!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hiltownbarsch schrieb:
schade! wurde nur ne 30er Nase und wäre hilfreich gewesen wenn ihr mir von der Schonzeit in Meppen erzählt hättet und dem Kunstköderverbot deswegen!

Ich hab von den Schonzeiten dort keine Ahnung, bin nunmal Lingener und kenne nur diese
 

Hiltownbarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. September 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ja is ja okay! War nur n bisschen dumm dass ich da nur mit Wobblern Gummis und 1 Spinnrute angekommen bin und man nachdem man den Schein gekauft hat irgendwo ganz klein liest,dass erstens gerade schonzeit für Zander und Hecht ist und 2. deswegen alle kubstköder verboten sind. So war ich dann mit einem 10gramm birnenblei und ner packun maden und nem haken an der Radde und da gabs viele bisse und zupfer aber mit ner steifen 2 spunnrute bis 60 garmm wurfgewicht geht das nicht so geil mit den anhieben!
ansonsten muss ich sagen dass die Nordradde zum lockren Grundangeln n geiles Flüsschen ist wenn selbst bei -2°C so viel beißt
 

Oben