• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micha77

Twitch-Titan
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.tacklebrothers.de
Hallo zusammen

da ich jetzt die Rute fürs grobe gefunden habe suche ich noch eine Rute für meine Baggerseen.

Also folgendes:

Ich darf vom Boot aus fischen. Möchte aber hauptsächlich vom Ufer aus gehen.

Denke das eine Rute um die 2,4 Meter am besten wäre.

Möchte hauptsächlich Barsch, Zander, Forelle damit befischen.
Die meiste Zeit mit Jigs so um die 20 Gramm, Blinkern und Spinnern.

Hatte jeztzt folgendes im Auge:

Prologic Buschwacker in 2,4 (kann leider keinen Shop finden der die hat)
Jan Gutjahr Hi-light
oder die Shimano spedmaster

Welche Wurfgewichte würdet ihr nehmen ich dachte so an 10-30 oder 15-40 Gramm.

Wenn jemand mal ein Bild von den oben genanntenm Ruten hat wär ganz gut vor allem von der Prologic Rute...

Max Preis so um die 120 Euro.

Als Rolle soll ne Cardinal 802 drauf.

Bin ziehmlich ratlos tendiere aber sehr stark zur Prologic Rute allerdings denke ich, das ich nur die 2,13Meter kriegen werde und weiss nicht ob die nicht zu kurz ist!?

Danke schonmal

Mfg Micha
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Die 10-30 gramm hatte jemand neulich hier angeboten. Schau mal die Kategorie Biete durch!
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
geh in nen shop und schau sie dir vor deiner bestellung an. Da gibt es mega unterschiede vom blank.
 

Oben