1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die Donau ist immer für eine Überraschung gut!

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Mozartkugel, 6. Februar 2014.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Nein, gibts denn so was?! Ich angle viel häufiger am Altarm. Aber heute war ich mal am Hauptstrom unterwegs und wollte mal schauen, ob ich einen Zander überlisten kann. Hab mich für einen 4" BA Walleye entschieden, denn im Zweifel schnappt sich den auch ein Barsch und los ging es.

    Nach ca. 1 Stunde kam dann der erhoffte tock, tock... während dem Drill merkte ich schnell, dass es kein Barsch war und als sich der Fisch zum ersten mal zeigte dachte ich erst das es tatsächlich ein Zander ist. Die Freude war groß, aber dann merkte ich im späteren Drill, dass es doch kein Zander war... Döbel oder Rapfen aber auch nicht. Ein dezentes rötliche schimmern war zu sehen aber hähhh? eine Regenbogenforelle sieht doch anders aus! Als ich den Fisch erfolgreich keschern konnte, war ich mir ziemlich sicher das es keine Refo sein kann, der Kopf war anders, die Flossen irgendwie auch und der Körper war auch länglicher und außerdem würde ich doch eine Refo sofort erkennen! Leider hatte ich kein Handy oder Kamera dabei, also schonend abgehakt und schnell wieder zurück gesetzt, denn...

    Mensch, dass kann nur ein Huchen gewesen sein!!! Jaaa, mein 1. Huchen 8-O :-D
     
  2. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Na dann ein kräftiges Petri!!!

    Wie groß war der Fisch?
     
  3. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Aich von mir Petri zu dem Fisch.
     
  4. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    ja, danke. War so 40-50cm groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  5. BremerBarsch

    BremerBarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Bremen
    Petri!
    Über solche Ausnahmefänge freut man sich doch gleich doppelt.
     
  6. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hammer cool! Kräftiges Petri von mir.

    Gruß
     
  7. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Petri auch von mir!!! Theoretisch müssen aber auch größere Exemplare unterwegs sein. Wenn die Schonzeit vorbei ist würde da nochmal probieren. :mrgreen:
     
  8. pataman225

    pataman225 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Oberpfalz
    gratuliere! Das schon seit langem mein Ziel einen zu überlisten.
    Früher sind die zum Laichen die Nebenflüsse der Donau hochgezogen bis zu uns in die Oberpfalz,
    erst die Naab dann die Nebenflüsse der Naab, wie z.B die Pfreimd, leider ist das heute nicht mehr möglich da nicht jede Stausstufe mit einer Fischtreppe ausgestattet ist, was ich nicht verstehen kann...
     
  9. Mukefax

    Mukefax Keschergehilfe

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Schönes Ding. Petri
     
  10. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Dickes Petri! So ein Glück hat man nicht alle Tage, da ist es schon etwas schade, dass du kein Foto machen konntest. Aber das bleibt dir wahrscheinlich auch ohne Foto gut in Erinnerung.
     
  11. Fischermann-mm

    Fischermann-mm Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Petri zu dem Erlebniss und nach der Schonzeit das Gebiet gezielt befischen
     
  12. xPuni

    xPuni Gast

    Auch von mir ein Petri :)
     
  13. Kränkstailer

    Kränkstailer Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    3
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  14. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Erst einmal Petri zu deinem (vermutlichen) Huchen.
    Das Problem kenne ich: guter Fisch im Kescher - kein Foto zur Hand. Aus diesem Grund gehe ich nie ohne Handy ans Wasser… Aber abund zu steckt bei mir der Teufel im Detail. Im entscheiden Augenblick hat bei mir öfter schon der Akkuschlapp gemacht.:shock:

     
  15. devild0g

    devild0g Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Glückwunsch!! Coole Sache.

    Bei mir war es gestern ähnlich überraschend...zwar im Rhein aber...ein Zander, ein Rapfen und noch nen 80er Aal (im Schwanz gehakt). Alles mit einem Shad. Ich liebe solche Tage ;)

    Und mein Akku war leer...
     
  16. buggymattes

    buggymattes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    Petri zum Huchen.

    Musste gerade mal Google fragen wie einer aussieht ! :)
     
  17. Danizan

    Danizan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spreewald
    Wahnsinn, wie geil. Schade dass du kein Foto machen konntest...
     
  18. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Gestern gab es Huchen Numero Duo, einfach nur geil :mrgreen:

    Kam ebenso unverhofft wie letztes Jahr, dieses mal aber ein schöner 70er und erkannt hab ich den Burschen auch sofort. Glücklicherweise hab ich einen Trupp an der Oberfläche erwischt, dachte aber zunächst an Rapfen... kurz danach kam der Mega-Einschlag in die Rute.

    Leider wieder kein Erinnerungsfoto... bin seit ein paar Wochen ja nur noch mit dem Kajak unterwegs und eine passende Halterung für meine Kamera hab ich noch nicht. :|
     
  19. BarschJig

    BarschJig Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Petri! Habe letztes Jahr auch meinen ersten Huchen an der Iller gefangen. Absolut geiles Gefühl ;) Meiner war auch um die 70 cm
     

Diese Seite empfehlen