Die Donau ist immer für eine Überraschung gut!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Nein, gibts denn so was?! Ich angle viel häufiger am Altarm. Aber heute war ich mal am Hauptstrom unterwegs und wollte mal schauen, ob ich einen Zander überlisten kann. Hab mich für einen 4" BA Walleye entschieden, denn im Zweifel schnappt sich den auch ein Barsch und los ging es.

Nach ca. 1 Stunde kam dann der erhoffte tock, tock... während dem Drill merkte ich schnell, dass es kein Barsch war und als sich der Fisch zum ersten mal zeigte dachte ich erst das es tatsächlich ein Zander ist. Die Freude war groß, aber dann merkte ich im späteren Drill, dass es doch kein Zander war... Döbel oder Rapfen aber auch nicht. Ein dezentes rötliche schimmern war zu sehen aber hähhh? eine Regenbogenforelle sieht doch anders aus! Als ich den Fisch erfolgreich keschern konnte, war ich mir ziemlich sicher das es keine Refo sein kann, der Kopf war anders, die Flossen irgendwie auch und der Körper war auch länglicher und außerdem würde ich doch eine Refo sofort erkennen! Leider hatte ich kein Handy oder Kamera dabei, also schonend abgehakt und schnell wieder zurück gesetzt, denn...

Mensch, dass kann nur ein Huchen gewesen sein!!! Jaaa, mein 1. Huchen 8-O :-D
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ja, danke. War so 40-50cm groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
154
Petri auch von mir!!! Theoretisch müssen aber auch größere Exemplare unterwegs sein. Wenn die Schonzeit vorbei ist würde da nochmal probieren. :mrgreen:
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
gratuliere! Das schon seit langem mein Ziel einen zu überlisten.
Früher sind die zum Laichen die Nebenflüsse der Donau hochgezogen bis zu uns in die Oberpfalz,
erst die Naab dann die Nebenflüsse der Naab, wie z.B die Pfreimd, leider ist das heute nicht mehr möglich da nicht jede Stausstufe mit einer Fischtreppe ausgestattet ist, was ich nicht verstehen kann...
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
Dickes Petri! So ein Glück hat man nicht alle Tage, da ist es schon etwas schade, dass du kein Foto machen konntest. Aber das bleibt dir wahrscheinlich auch ohne Foto gut in Erinnerung.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Leider hatte ich kein Handy oder Kamera dabei,

Erst einmal Petri zu deinem (vermutlichen) Huchen.
Das Problem kenne ich: guter Fisch im Kescher - kein Foto zur Hand. Aus diesem Grund gehe ich nie ohne Handy ans Wasser… Aber abund zu steckt bei mir der Teufel im Detail. Im entscheiden Augenblick hat bei mir öfter schon der Akkuschlapp gemacht.:shock:

 

devild0g

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ratingen
Glückwunsch!! Coole Sache.

Bei mir war es gestern ähnlich überraschend...zwar im Rhein aber...ein Zander, ein Rapfen und noch nen 80er Aal (im Schwanz gehakt). Alles mit einem Shad. Ich liebe solche Tage ;)

Und mein Akku war leer...
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Gestern gab es Huchen Numero Duo, einfach nur geil :mrgreen:

Kam ebenso unverhofft wie letztes Jahr, dieses mal aber ein schöner 70er und erkannt hab ich den Burschen auch sofort. Glücklicherweise hab ich einen Trupp an der Oberfläche erwischt, dachte aber zunächst an Rapfen... kurz danach kam der Mega-Einschlag in die Rute.

Leider wieder kein Erinnerungsfoto... bin seit ein paar Wochen ja nur noch mit dem Kajak unterwegs und eine passende Halterung für meine Kamera hab ich noch nicht. :|
 

BarschJig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Allgäu
Gestern gab es Huchen Numero Duo, einfach nur geil :mrgreen:

Kam ebenso unverhofft wie letztes Jahr, dieses mal aber ein schöner 70er und erkannt hab ich den Burschen auch sofort. Glücklicherweise hab ich einen Trupp an der Oberfläche erwischt, dachte aber zunächst an Rapfen... kurz danach kam der Mega-Einschlag in die Rute.

Leider wieder kein Erinnerungsfoto... bin seit ein paar Wochen ja nur noch mit dem Kajak unterwegs und eine passende Halterung für meine Kamera hab ich noch nicht. :|

Petri! Habe letztes Jahr auch meinen ersten Huchen an der Iller gefangen. Absolut geiles Gefühl ;) Meiner war auch um die 70 cm
 

Oben