Die besten oberflächenköder?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Heavy - mein ursprünglich rel. großes Tiemco Sortiment hat mich mal Stückpreis neu 5,50€ gekostet... 8O
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
auf 4-5cm lange popper geht fast immer die post ab...egal ob am kanal oder stausee. ich führe sie OHNE unterbrechung, damit die barsche nicht den ganzen köder inhalieren!!!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Beim 65er Sammy konnte ich zwischen sämtlichen hellen Farben keinen Unterschied festestellen. Ich denke, ausschlaggebend ist eher die Aktion als die Farbe. Für mich ist er erste Wahl für sichtlich raubende Barsche. Dann war er bei mir immer Poppern oder Propbaits überlegen.

Popper sind meine Wahl, wenn ich von aktiven Barschen weiß, diese sich jedoch weder durch "Fahne" noch durch nach oben gedrückte Fischchenwolken bemerkbar machen. Meist erlebte ich diese Situation kurz nach Sonnenauf- u kurz vor Sonnenuntergang. So konnte ich mit lauten Poppern schon die ein oder andere Jagt in Szene setzen. Meist war das im Spätsommer. Ziemlich coole Sache 8)
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hier der hier hat viele Fische gebracht.....aber auch Bonnie und Mossasin haben gerockt..... 8)

Ist übrigens den der HW schon gelobt hat :D

Grüße
 

Anhänge

edersee_034.jpg

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe den Tiemco Riding Pepper in der Farbe 245 "Freshwater Minnow Male" in Holland xtrem günstig bekommen... hier in Deutschland ausprobiert und beim ersten Wurf gleich an beiden Drillingen Fisch...
1x 15cm Barsch und 1x25cm Barsch...
Irgendwo habe ich davon auch noch pics ...
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Sehr hübsches Video........ Gefällt mir sehr gut

aber da habt ihr doch auch schöne Barsche gefangen oder ist das nit von dir/Euch

Muss ich mir wohl auch nen paar von zulegen ;-)

Grüße Marcel
 

BARSCH-FANATIC

Nachläufer
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ne, das Video stammt nicht von mir!! Ich fische aber auch mit den Dream Catchern.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
BARSCH-FANATIC schrieb:
Ich fische die DreamCatcher von Topwater Productions, fang aber immer nur Hechte auf die Köder!!
http://www.youtube.com/watch?v=9QErmKiIvWw

Schönes Video mit geilen Strikes und Verfolgungsjagten, lediglich mit der deutschen Sprache scheint es bei den Jungs irgendein Problem zu geben :twisted:

Ihre Köder erinnern mich von der Aktion her schwer an den Sammy. Kannst Du dazu enventl einen Vergleich ziehen?
 

Plipp

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Website
www.wefish.de
Beim Barschangeln hatte ich mehr Bisse auf den 85er Sammy, als auf den 65er.
Ich führe das auf die erheblich deutlicheren Platscher und Wellen zurück, die der
Köder im Vergleich zum kleineren Modell beim "Walk the Dog" erzeugt.
Den 85er kann so ein Barsch vermutlich nicht mehr ignorieren ;-D

Interessant ist, dass ich gelegentlich einen trüben Stausee befische, in denen alle
Topwaters (bis jetzt) gänzlich versagt haben.
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Heyho!

Weiß jemand eine Bezugsquelle für den Sammy 65mm? Habe im Netz nichts anständiges gefunden, außer ein oder zwei Anbieter, aber die hatten nicht die passenden Farben.
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Bei spinnerundco habe ich schon gestöbert, aber da sagen mir die Farben nicht zu. Was könnt ihr für sehr klare Gewässer empfehlen? Ich hatten schon mal an Aurora brown gedacht, denke das kommt einem Ukelei sehr nahe?!
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
wie findet ihr eigentlich den Rapala skitter walk und den Strike pro popper?
Hast schon jemand damit gefischt?
Sobald das Eis weg ist wird getestet! :D
 

Oben