• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kopyto

Barsch Simpson
Registriert
19. April 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hey :wink:
ich bin hier neu im chat.
ich wollt ma fragen ob mir einer genau sagen kann,
wann die barsche laichen und wann die beste zeit
zum fangen ist. Denn bisher habe ich barsche meißtens
als beifang beim hecht angeln gehabt. :)

Kopyto
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hey Kopyto
Das kommt auf das Gewässer an in dem du angelst....ist es klein und verhälnismäßig flach, erwärmt sich das Wasser früher und die Fische werden früher aktiv. Ist es größe und z.B. tiefer und hat vielleicht sogar noch ne eigene Quelle oder so dann verschiebt sich alles schon mal 1 2 3 Wochen nach hinten!
Ich habe am We ne dicke Barschmutti gefangen, die noch bis über beide Kiemen voll mit Laich war....aber lange kanns nicht mehr dauern....in diesem See wohl gemerkt.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal das Gestrüpp, Bäume, Äste oder Kraut etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und nach Laichschnüren Ausschau zu halten...
Gruß Fire
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ich habe bis jetzt die beste Erfahrung gemacht, wenn es schon ziemlich warm ist (also ende Mai, Juni, Juli). Denn dann tumelt es im Wasser nur so von Kleinfischen und das heisst, die Barsche sind im Jagdfieber...
 

dirka

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo,
Ich fische hauptsächlich in Fließgewässern ( Weser etc. ) auf die Gestreiften. An diesen Gewässern knallt es leider erst so richtig im August/ September wenn viele Jungfische im wasser sind.Man kann die Barsche dann häufig an der Oberfläche rauben sehen. Hab da früher auch nicht so oft drauf geachtet, aber wenn man sich mal die Zeit nimmt und ein Gewässer studiert wird man die "guten Ecken" schnell ausfindig machen.

hab die Erfahrung gemacht, daß auch vorher schon an einigen wenigen Stellen regelmäßig Barsche gefangen werden können. An meinem Hausgewässer sind das vor allem Bootsanlegestellen und Fähren.
 

twistern-forever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es vom Gewässer abhängig is. Im einen Vereinsgewässer (hat keine Quellen und viel Schlamm) gehen sie schon seit Ende April, im andren (mit Quellen, Kiesgrund und 25 Meter tief) immer noch nicht.
 

zwergwels

Bibi Barschberg
Registriert
9. Mai 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
regau
Website
Website besuchen
ich hab mal gelesen das ein konztanter luftdruck herschen soll den sonst beissen sie nicht aber ich hab noch nie aufs barometer geschaut wenn ich angeln gehe :) :) :)
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
wär ja auch doof wenn man zum Angeln geht und schon vorher weiss dass nix beisst! :)
 

Oben