Die beste Geflochtenen Schnüre in der 3-13 kg Klasse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kent

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Welche geflochtene im Bereich 3-13 kg ist eurer Meinung nach die beste?
Also meine beiden persönlichen Favoriten sind
Stroft GTP wie soll es auch anders sein es gibt meiner Meinung nach keine bessere. Und welche mich sehr gut überrascht hat ist die Daiwa Infinity die fast mit der Stroft mithalten kann und sogar den +Punkt hat das sie mir wirklich noch nie verdrallt ist mit genau der gleichen Rollen-Ruten Kombination. Was schon fast wie Zauberei wirkt denn mit der Sroft habe ich ab und an mal drall. Also bei den beiden kann ich mich kaum entscheiden und sie hängen wirklich alles andere um Längen ab meiner Meinung nach vor allem in der Tragkraft und Sicherheit aber auch beim werfen und einholen machen sie fast nie Probleme. Wie gesagt Daiwa hat noch den Pluspunkt das sie nie verdrallt, einen Tick weicher als Stroft ist, etwas dünner ist und halt nicht so laut. Aber mit Stroft in der Hecht Klasse biege ich halt Drillinge auf ;-) das schafft die Daiwa dann wirklich nicht mehr. 2 Super Schnüre und welche ist eure Superschnur?

Stroft GTP
Daiwa Infinity
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

da ist als erste die Powerpro gefolgt von der Spiderwire in rot und grün und der Powerline von Gigafish. Die Tuff Line ist auch nicht schlecht. Von Stren gibt es Superbraid bzw. eine Nachfolgeschnur.
Und letztendlich hat mein Tackledealer eine Hausmarke, die ich einfach mal getestet habe und sehr angenehm überrascht wurde. Nennt sich Terra Line und ist im PLV recht gut.

Es gibt mittlerweile viele Gute Geflechte, daher denke ich, dass der Preis ein Kriterium sein kann / darf / soll.

Gruss
Michael
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Ehrlich gesagt wenn es um den Preis geht dann fische ich lieber eine gute Monofile als eine mittelmäßige geflochtene. Wegen der "Daiwa Infinity Coramid" einmal das bei Google eingeben.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Meiner Meinung nach spielt die Power Pro oben definitv nicht mit! Aus dem einfachen Grund, dass sie nicht rundgeflochten ist. Die angegebenen Durchmesser stimmen zwar an der dünnsten stelle, aber an der dicken übertrifft sie die Angaben meißt deutlich.
Trotzdem kann man sie fischen, mach ich auch, aber nur auf Rollen die für das schwere fischen eingesetzt werden.
Aber im Endeffekt ist alles eine Sache des Geschmacks :wink:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
auch ganz klar die GTP, obwohl die mir echt schon auf den geldbeutel geht=)
ich muss mir ma ne günstigere alternative suchen, weil den preis mach ich nich mehr lange mit
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Welche von den Sufix performance braid,die 12er oder die 15ner.Wie genau stimmen die angaben von der tragkraft.Hab die jetzt im Angebot gefunden.Die 12er für 12,95 und die 15 für 9,95€die 135m in gelb.


Gruß
iltis
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ich hab die 12. Und die hat bis jetzt auch schon rapfen in der hauptströmung gedrillt und sie hat gehalten. Aber ich weiß ja nciht wofür du die nehmen willst.

lg clemens
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ich hab mir eben die 15 ner bestellt,für 13,90€ mit versand.
Der Preis ist heiß.
Malsehen wie die so ist.

Gruß
iltis
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hallo,

also ich hab sehr schlechte Erfahrungen bzgl. der Spiderware Code red gemacht. Kurioserweise ist die 12er wirklich Mist, die 20er dagegen auf der Jerke ist top. Sind aber alles Baitcaster Eindrücke. Die 12er hat in 3 Angeltagen 6 Abrisse produziert und zwar auf 2 unterschiedlichen Ruten/Rollen Kombos. Immer war sie stark aufgerauht um die Abrissstelle.

Daher bin ich auch auf der Suche nach der perfekten Schnur für die leichte Baitcasterei.

Viele Grüße

Jörg
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
also ich find die Spiderwire total geil. Ich komm super mit der schnur zurecht. bei mir ist die noch nie aufgeraut oder so.
Das einzige was ich an der spiderwire schade finde ist, dass sie so schnell ausbleicht.
Ich fische auch die 12er auf ner kleinen cardinal an der rocke.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
die sufix wäre geil, die gibts doch bei am recht günstig, muss ich mal ausprobieren dat dingen
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Ja von der habe ich auch mal hier und da was gelesen aber wie gut oder schlecht sie ist hört man selten. Also testet mal. Aber glaube kaum das sie mit Stroft und Daiwa mithalten kann und beschichtet ist sie auch oder? Das wäre für mich schon mal das ko kriterium. Ach und weiter werfen mit geflochtener oder eine schnur wirft weiter als eine andere ist totaler Müll und wurde schon 1000 mal wiederlegt egal ob mono oder geflecht, beschichte oder unbeschichtet die werfen alle gleich weit so lange der Durchmesser gleich ist.
 

Schlacko

Barsch Simpson
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Penn International Braid 0.12mm mit 9,6kg und farblos. Geile Schnur ist rundgeflochten und lässt sich super werfen und bildet keine Perücken.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich denke mal die GTP Type S. Aber ich kann sie mir definitiv nicht leisten...
 

Oben