Die beste Geflochtenen Schnüre in der 3-13 kg Klasse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
"Penn International Premium Braid" und "WFT Strong"

Absolute top Schnüre, die sind wirkich rund werfen sich sehr gut und top auf Statio und Baitcaster. Für mich zur Zeit die besten schnüre von allen.

Ned
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Moshcore schrieb:
Ja von der habe ich auch mal hier und da was gelesen aber wie gut oder schlecht sie ist hört man selten. Also testet mal. Aber glaube kaum das sie mit Stroft und Daiwa mithalten kann und beschichtet ist sie auch oder? Das wäre für mich schon mal das ko kriterium. Ach und weiter werfen mit geflochtener oder eine schnur wirft weiter als eine andere ist totaler Müll und wurde schon 1000 mal wiederlegt egal ob mono oder geflecht, beschichte oder unbeschichtet die werfen alle gleich weit so lange der Durchmesser gleich ist.

Wo soll das bitte getestet worden sein? Kann doch so niemals korrekt sein. unterschiedliche Oberflächenstrukturen verursachen unterschiedlich viel Reibung und um so mehr Reibung, um so höher der Verlust bei der Wurfweite. Und wer jetzt sagt, so eine Schnur hat ja nicht viel Reibungsoberfläche, das stimmt zwar, aber wenn ich 40 Meter werfe, dann reibt die kompletten 40 Meter die Schnur immer irgendwo an den Ringen, daß macht sich bemerkbar. Ist doch logisch!

Zum Thema:

Ich persönlich fische zur Zeit nur PowerPro. Für mich die Schnur mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Stroft ist super, aber mir etwas zu teuer. Sufix Performance Braid ist auch eine wirklich gute Schnur und zu dem aktuellen Kurs bei A+M muß man einfach zuschlagen!
 

Schlacko

Barsch Simpson
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
ned25 schrieb:
"Penn International Premium Braid" und "WFT Strong"

Absolute top Schnüre, die sind wirkich rund werfen sich sehr gut und top auf Statio und Baitcaster. Für mich zur Zeit die besten schnüre von allen.

Ned

Richtig !!!!! :lol:
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
1.Platz: Stroft GTP, Nachteil: sehr teuer, laut in den Ringen

2.Platz: Suffix Performance Braid, Anmerkung: Die angegebenen Tragkräfte

sind die Knotentragkräfte und die stimmen auch in etwa.

3.Platz:(mit deutlichem Abstand) Power Pro, unter Preis/Leistungsaspekt
sicher eine der besten Schnüre
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
bc_heizer schrieb:
Hallo,

also ich hab sehr schlechte Erfahrungen bzgl. der Spiderware Code red gemacht. Kurioserweise ist die 12er wirklich Mist, die 20er dagegen auf der Jerke ist top. Sind aber alles Baitcaster Eindrücke. Die 12er hat in 3 Angeltagen 6 Abrisse produziert und zwar auf 2 unterschiedlichen Ruten/Rollen Kombos. Immer war sie stark aufgerauht um die Abrissstelle.

Daher bin ich auch auf der Suche nach der perfekten Schnur für die leichte Baitcasterei.

Viele Grüße

Jörg

hallo hatte die 12er code red auch auf der premier....bei jedem kleinen tüddel hat sich die schnur selber geschnitten und der köder war weg....habe denn auf die stroft typ 2 gewechselt und nix mehr mit köderverlust-die hält auch wenn es mal ein überschlag gibt....
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
gnu0815 schrieb:
Und was ist von Berkley Wiplash zu halten?

wollte ich mir auch zulegen.
hab sie mir im laden aber mal angucken können,
bzw. mir vorführun lassen, dass sie beim kleinsten knicken
direkt auffasert. außerdem war die 0,08er, beim genauen
betrachten und befühlen, genauso dick,
wie ne 0,15er einer anderen firma.
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
gnu0815 schrieb:
Und was ist von Berkley Wiplash zu halten?

Nix... Ist recht lose geflochten und unglaublich dick (0.10er Whiplash Pro = real ~ 0.33 mm; 0.06er Whiplash Crystal = real ~ 0.23 - 0.25 mm).
 

gert.p

Keschergehilfe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hab die 4-ever corigator von jenzi die ganze saison gefischt in 0.09er und muss sagen is ne top schnur. kein ausfransen noch keine perücke und noch nie gerissen die hält was aus, kontenfestigkeit ist auch top
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Für mich ist eine Stroft das beste. Habe mir gestern die orangene in 5,5kg zum Barsch- und leichten Zanderangeln gekauft. Für große Köder bzw. für meine schwere Zanderrute hab ich mir über ebay die Power Pro bestellt. ungefähr 10,50€ für 135m Schnur in dieser Qualität find ich unschlagbar. Da muss es nicht unbedingt die Stroft sein. Ich kaufe mal die, mal die :)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
Bubbel2000 schrieb:
Für mich ist eine Stroft das beste. Habe mir gestern die orangene in 5,5kg zum Barsch- und leichten Zanderangeln gekauft. Für große Köder bzw. für meine schwere Zanderrute hab ich mir über ebay die Power Pro bestellt. ungefähr 10,50€ für 135m Schnur in dieser Qualität find ich unschlagbar. Da muss es nicht unbedingt die Stroft sein. Ich kaufe mal die, mal die :)

word!!!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Ich kann jedem die Shimano Aspire SEHR empfehlen!!!
Sie sollte wohl DIE Schnur auf dem Markt werden...
Leider haben die Kunden bei 90 Euro für 300m nicht mitgespielt.
Ab und an kann man nun noch günstige Restposten ergattern.

Ich fische sie "fast" ausschließlich.
Sie ist rund, unglaublich dünn, die Tragkraft stimmt, sehr leise und farbbeständig. Besser geht es kaum.

Zum "zandern" fische ich z.B. die orange Aspire und Creeper die orange Stroft. Man kann optisch keinen Unterschied erkennen, außer, dass die Aspire noch minimal dünner ist.

Mir ist noch NIE, Aspire Schnur gerissen und auch der Abrieb ist gleich null.
Wobei bei Creepers Stroft, nach nem Zander in den Steinpackungen die Schnur bis auf den Kern abgeriben war.

Ich denke einfach Shimano war mit der Aspire zu früh am Markt...
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Auch wenn ich mich wiederhole.Die für mich beste Schnur in Kategorien:Haltbarkeit und Preisleistung is die Dega Tita Nit.Auf 2 Rollen fische ich eine 0,11 und eine 0,13 mm ,schon seit 5 und 3 Jahren .Sehr rund und enggeflochten,abriebfest und bis jetz keine Perücken.Die 0,13mm hat schon sechs Meerforelleneinsätze von jeweils mehr als 5 Tagen klaglos überstanden.Die graue Farbe ist nur wenig ausgeleicht.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Also ich fische eigentlich nur noch die Stroft.
Für ist das die beste Schnur!
100% Rund die Typ 1 ist so stark wie eine 20er Stroft Gtm und schööön geschmeidig ABER nicht zu geschmeidig wie die PowerPro...gibt bei mir bei leichten Ködern irgendwie nur Perrücken.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo,

bisher fische ich die Spider Wire Invisi Braid (im positiven Sinn von der Qualität her nicht zu vergleichen mit der Code Red, von der ich schon sehr Negatives gelesen bzw. gehört habe).
Gibt's Eindrücke von der Daiwa Tournament in 0,14? Die hab ich nämlich seit heute auf meiner neuen Rolle drauf.

Gruß Promachos
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Moinsen,
ich bin ja ein Fan der ungeliebten Fireline Crystal in der Mikroversion 0,04!
Die kann zwar nicht so viel ab, verfärbt sich leicht, lässt aber ungeahnte Wurfweiten zu und wenn man sie ab und an für günstig beziehen kann für mich ideal!

Gruß HellsAngler
 

Oben