Die * all you can catch Challenge *....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Dann schraub da halt nen Spiro vor oder so, damit de vernünftig werfen kannst bei "Sturm"![emoji12]

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Meinste sowas?

Marsupilami_1.jpg


:p
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.148
Ort
Lörrach
Für diejenigen, die ihre Pakete noch nicht haben oder noch nicht an's Wasser konnten, hab ich mal zwei kurze Videos gemacht, die zeigen, wie die Köder laufen. Einmal vom flachlaufenden Enzrennerle, einmal vom Tieflaufenden.

Ich möchte die Videos allerdings nicht extra auf YouTube stellen und hier hochladen geht auch nicht, deshalb hab ich es als ZIP Datei auf WeTransfer als Download zur Verfügung gestellt. WeTransfer ist absolut sicher, daher braucht Ihr keine Bedenken haben. Sorry, für die Umstände. IMG_7723.MOV ist der Tiefläufer, IMG_7724.MOV der Flachläufer.

https://we.tl/BCBzMHCscu

Außerdem hier noch ein paar Fotos von den beiden Enzrennerle und dem Zettikiller. Den MILF-Hunter habe ich in Absprache mit FiHeFi nicht wollen (hab eh schon viel zu viele Swimbaits).

IMG_7725.JPG IMG_7726.JPG IMG_7727.JPG IMG_7728.JPG IMG_7729.JPG IMG_7730.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Richtig! So jetzt muss ich aber schlafen! Und hoffen, das der "Alte" mich morgen nicht wieder bis zur völligen Erschöpfung ackern lässt! Will ja schließlich morgen anfangen Fische zu fangen [emoji6]

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Sooooo
Ich war eben mit dem Stick am Wasser!!!
Danke nochmals,Chris:kissingheart:
Bin vom Dekor schwer begeistert!!!
Finde ihn noch gelungener,als den Enzrennerle(und den finde ich schon gut)
Der Stick sinkt und lässt sich dermaßen variabel führen:kissingclosed:Habe ihn sogar gejiggt!!
Hätte ich nicht gedacht!!
Extreme Wurfweiten sind mit dem Stick möglich:flushed:
Leider haben mir die schei... Stechmücken,nen Strich durch die Rechnung gemacht:weary:
Spotwechsel war dann angesagt!!!Leider war der nächste Spot von ner Grillgesellschaft belegt:tired:Also Spot Nummer 3 angefahren,aber nichts:sob:
Bin aber überzeugt,dass ich damit noch den 80er ans Band bekomme:sunglasses:
Gruß René
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
So liebe Leute, ich konnte es nicht lassen und bin kurzer Hand schnell noch einmal los getigert um den Enzrennerle zu testen.

Werfen lässt er sich schon mal super. Laufverhalten ist wirklich ein Traum, schön mit dem Arsch wackelt der gute.

Nach ein paar Würfen hing dann auch der erste Barsch. In der nächsten halben Stunde sind noch 2 weitere kleine Barsche eingestiegen.

Dann hatte ich erstmal eine Schweißtreibende Ewigkeit mit einem alten T Shirt zu kämpfen was ich auch glücklicher Weise mit Hilfe von einem dicken Ast rausgezogen bekam. Puhh ... Ich kann ja nicht den Köder gleich am ersten Tag verlieren :grin:

Weiter gings und nach ein paar Würfen siehe da. Biss ! Ich habe sofort gemerkt das ist kein Barsch.
Zum Vorschein kam eine wunderschöne kleine Bachforelle, die so schonend es geht gleich wieder in Ihr Element zurück durfte.

Fazit. Enzrennele BOCKT !

IMAG1755.jpg IMAG1759.jpg IMAG1763.jpg IMAG1760.jpg
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
So liebe Leute, ich konnte es nicht lassen und bin kurzer Hand schnell noch einmal los getigert um den Enzrennerle zu testen.

Werfen lässt er sich schon mal super. Laufverhalten ist wirklich ein Traum, schön mit dem Arsch wackelt der gute.

Nach ein paar Würfen hing dann auch der erste Barsch. In der nächsten halben Stunde sind noch 2 weitere kleine Barsche eingestiegen.

Dann hatte ich erstmal eine Schweißtreibende Ewigkeit mit einem alten T Shirt zu kämpfen was ich auch glücklicher Weise mit Hilfe von einem dicken Ast rausgezogen bekam. Puhh ... Ich kann ja nicht den Köder gleich am ersten Tag verlieren :grin:

Weiter gings und nach ein paar Würfen siehe da. Biss ! Ich habe sofort gemerkt das ist kein Barsch.
Zum Vorschein kam eine wunderschöne kleine Bachforelle, die so schonend es geht gleich wieder in Ihr Element zurück durfte.

Fazit. Enzrennele BOCKT !

Anhang anzeigen 43193 Anhang anzeigen 43194 Anhang anzeigen 43196 Anhang anzeigen 43195

Attackeeeee.......

Immer wieder einsteigen, immer wieder dabeisein....
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Dann schraub da halt nen Spiro vor oder so, damit de vernünftig werfen kannst bei "Sturm"![emoji12]

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk

Tip.....

Das Enzrennerle Flachläufer als * Drop Shot Köder * fischen.....

25 g Birnenblei mit Wirbel als Endblei, 25-35 cm Abstand zum Seitenarm, Länge Seitenarm 15-20 cm. Daran das Enzrennerle per Micro Snap befestigen.
Leicht schräg Stromauf werfen, absinken lassen, Rolle schließen und die Montage einfach mit minitwitches an gestreckter Leine und ohne zu Kurbeln im Halbkreis herumtreiben lassen.
80% der Bisse kommen in dem Moment, wenn sich Abdrift und einholen für einen kurzen Moment die Waage halten.
Ist wie Uncle Bens.....gelingt immer, und klebt nicht....
Und schont den Geldbeutel, denn bei Hänger ist zu 90% nur das Birnenblei weg......
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Morgen gehts weiter mit dem Kleinen :grimacing: und Sonntag wird die MILF getestet

Coole Sache....bin gespannt was du am WE aus dem Wasser zauberst.

Tip zum M.I.L.F Hunter.....etwas härtere Rute nutzen.
Werfen, ansinken lassen ( sinkt 50 cm pro Sekunde ).
Dann den Köder mit 2-3 kurzen, nicht zu harte Twitches ( 50-60 cm )befeuern, dann direkt die Schnur komplett durchsacken lassen ( Rutenspitze auf den Köder zubewegen bis die Schnur erschlafft ), zählen 21....22......2-3 Twitches.....Schnur durchsacken lassen....die meisten Bisse kommen in der Pause 21...22.....
Die Länge und Härte der Twitches ist dann richtig, wenn du in der Rutenspitze ein deutliches, weiches * whuppp whuuupp * spürst.
Wenns stattdessen ein hartes WUPPPP ist, anschlagen.....Hechtalarm....:grimacing::grimacing::grimacing:
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Also ich hoffe morgen auch starten zu können. HAben im Geschäft auch viele Warensendungen. Anders als Briefpost und Dhl kann das dann mal 3-4 Werktage dauern.
Aber bisher wurde der Zeitvorsprung ja noch nicht in Fischvorsprung umgemünzt :grimacing::grimacing:

... Also bis auf Jäg3r der sowohl Fischvorsprung hat und auch im Textilen Bereich gepunktet hat ...
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Meiner einer steht an der Startlinie und wartet auf den Postboten während der Rest der Truppe schon vor zwei Tagen losgelaufen ist :fearscream:

Aber wird nicht gejammert sondern danach doppelt so lange Fischen gegangen
 

Oben