Dicke/Schöne Barsche-Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Oida , solche Barsche fängt Mann bei uns in 20 Jahren nicht.
Ein Königreich für solch ein Gewässer
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Oida , solche Barsche fängt Mann bei uns in 20 Jahren nicht.
Ein Königreich für solch ein Gewässer

Für diesen mitunter EINEN Biss, muss man aber auch im tiefsten Winter 8-9 Std. auf dem Belly verbringen. Ganz ehrlich, in meinem Dunstkreis kenne ich maximal 1-2 Angler die (ab und an mal) halbwegs Bock darauf haben.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Für diesen mitunter EINEN Biss, muss man aber auch im tiefsten Winter 8-9 Std. auf dem Belly verbringen. Ganz ehrlich, in meinem Dunstkreis kenne ich maximal 1-2 Angler die (ab und an mal) halbwegs Bock darauf haben.
Egal wie lange und zu welcher Jahreszeit du bei mir in der Umgebung angeln gehst wird sowas ein Traum bleiben . Die Gewässer zu wenig und der Angeldruck zu hoch .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Egal wie lange und zu welcher Jahreszeit du bei mir in der Umgebung angeln gehst wird sowas ein Traum bleiben . Die Gewässer zu wenig und der Angeldruck zu hoch .

Neee, meinte nur dass viele das hier auch nur kurzweilig praktizieren, Aufwand und Ertrag und so… ;) Man holt sich ganz schnell ne blutige Nase. Nach 5x 8 Std. bei 5 Grad aufm Belly oder in der Watbuxe ohne Biss, ist schnell die Luft raus. Wenn man aber mal das Beissfenster erwischt, sich richtig reinkniet und ein gutes Netzwerk hat, dann kann man auch ab und an solche Fische fangen. Der Angeldruck in NL bzw. am Niederrhein ist aber auch unfassbar gestiegen. Donnerstag, im tiefsten Winter, in der Woche waren wir kurz auf einem semi-bekannten und nicht zuuu großen See. Da waren 2 weitere Boote, 2 Bellys und 8!!! Watbuxen-Angler. Da wurde jede Uferlinie durchgenagelt. Vor 5-6 Jahren war ich an solchen Tagen oft allein am Wasser. Immerhin sind viele Zanderspots aktuell wieder frei, da gefühlt jeder was vom Großbarsch-Kuchen abhaben möchte. ;)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
20220305_095841-01.jpeg20220305_111258-01.jpeg
Die letzten paar Tage waren richtig richtig gut. Hier mal die ersten. ;)
Köder war einmal eine schwarze am T-Rig gefischte Steez Craw in3.1" und der Andere ging auf einen ISM Flaterris in 3,5" am Spinerig mit 0.9gr Insert.
Und für die die es ganz genau wissen wollen:
Rute -> Daiwa Prorex AGS PXAGS702ULFSBF 2,13m 2-8gr
Rolle -> Daiwa Airity 2000S
Schnur -> Daiwa Tournament Evo+
Leader -> Daiwa Tournament FC in 0.20mm

BG
Gilles
 

Oben