Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@-Kev- Mega Fänge - richtige Ausnahme-Barsche dabei, petri! Da bekommt man richtig bock auf Angeln! Bei uns ist aber alles zugefroren und Besserung ist nicht in Sicht :( ...
 
G

GIM

Gast
Themenstarter
Danke euch allen für die Glückwünsche und Petri‘s!:)

Das glaube ich nicht! Wenn man sich die letzten Jahre so in der Entwicklung anguckt und insbesondere die Männers, die jedes Jahr ganz vorne mit dabei sind! Das ist hier schon sehr sehr krass geworden und ganz großes Kino!! Schön, dass es so ist!

Damals, 2013 war das ja noch ganz anders, da haben fast schon „mickrige“ 244cm gereicht..heute braucht man schon mindestens 250cm - DAS ist wirklich eine richtige Ansage, auch mit top Gewässern vor der Türe :D

Ich finde es einfach mal wieder gut, ein paar Fische zu zeigen.
Ob die überhaupt im Barschking landen, weiß ich noch nicht.

Schicken Abend euch allen!
Was ne Strecke! Glückwunsch!
Wann wollten wir nochmal gemeinsam los?:cool:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Ich hab letztes Jahr ab spätem August (eigentlich zum ersten mal in Ü30 Jahren Angelei) ernsthaft probiert, mal meinen Barsch-PB zu verbessern und war dann bis Jahresende wirklich oft auf Stachelritter los. Hatte 4 oder 5 Ü30er Barsche, über 35 cm kam ich aber erst gar nicht. Und du klatschst hier in ner halben Januar(!!!)woche n halbes dutzend Endvierziger raus und meinst dann in nem Nebensatz, dass wär ja wohl nix besonderes :emoji_flushed:. Kann mir wer von hier nen guten Einstieg ins Golfen oder Briefmarkensammeln geben :emoji_cry:? Glaub ich häng meine Ruten an den (Angel-)haken....:emoji_thumbsdown:.
PS: Absolutes Petri, ich finds einfach unglaublich, vor allem im Januar und vom Ufer (???).......
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Ich hab letztes Jahr ab spätem August (eigentlich zum ersten mal in Ü30 Jahren Angelei) ernsthaft probiert, mal meinen Barsch-PB zu verbessern und war dann bis Jahresende wirklich oft auf Stachelroitter los. Hatte 4 oder 5 Ü30er Barsche, über 35 cm kam ich aber erst gar nicht. Und du klatschst hier in ner halben Januar(!!!)woche n halbes dutzend Endvierziger raus und meinst dann in nem Nebensatz, dass wär ja wohl nix besonderes :emoji_flushed:. Kann mir wer von hier nen guten Einstieg ins Golfen oder Briefmarkensammeln geben :emoji_cry:? Glaub ich häng meine Ruten an den (Angel-)haken....:emoji_thumbsdown:.
PS: Absolutes Petri, ich finds einfach unglaublich, vor allem im Januar und vom Ufer (???).......

So wollte ich das definitiv nicht verstanden wissen. Viel mehr war meine Intention - gerade den Jungs vom Ufer - damit etwas Motivation im Januar einzuhauchen. Es muss nicht zwingend ein 30k Boot sein, um solche Barsche zu fangen. Das setzt aber voraus, dass man halt am Wasser ist wenn es "weh tut" und auch viel versucht und vor allem nur dann geht, wenn man wirklich motiviert ist.
Natürlich braucht es die Gewässer, aber auch da springen dich die 40+ nicht freiwillig an.

Dazu darfst du nicht vergessen, dass ich seit 10 Jahren mehr oder weniger akribisch auf Barsche fische. Irgendwann hat man so viel Erfahrung in der Birne (und auch sehr viel "falsch" gemacht), dass man ziemlich gut davon zehren kann.

Euch allen ein großes Danke für die Petris und Meldungen! Ich schließe euch in meine Barschgebete ein! :)

Beste Grüße, Kev
 
G

GIM

Gast
Themenstarter
Gute & kontinuierliche Fänge sind halt immer auch das Ergebnis von Ausdauer, Akribie, Motivation & Gewässerkenntnis...abgeleitet eigentlich wie im normalen Leben.
Oft fehlt mir aber auch mindestens ein benötigtes Attribut...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Ich hab letztes Jahr ab spätem August (eigentlich zum ersten mal in Ü30 Jahren Angelei) ernsthaft probiert, mal meinen Barsch-PB zu verbessern und war dann bis Jahresende wirklich oft auf Stachelritter los. Hatte 4 oder 5 Ü30er Barsche, über 35 cm kam ich aber erst gar nicht. Und du klatschst hier in ner halben Januar(!!!)woche n halbes dutzend Endvierziger raus und meinst dann in nem Nebensatz, dass wär ja wohl nix besonderes :emoji_flushed:. Kann mir wer von hier nen guten Einstieg ins Golfen oder Briefmarkensammeln geben :emoji_cry:? Glaub ich häng meine Ruten an den (Angel-)haken....:emoji_thumbsdown:.
PS: Absolutes Petri, ich finds einfach unglaublich, vor allem im Januar und vom Ufer (???).......
Nicht so viel Gedanken machen... das wichtigste neben Wissen und Zeit ist und bleibt einfach das Gewässer. Wenn das nicht da ist kann selbst Gott nichts machen. Ist einfach so. Große Flüsse bieten da beispielsweise einfach mehr, gerade im Winter, gerade vom Ufer. Sowas kann man nicht verallgemeinern und immer auf seine Gewässer beziehen. Schön wenn man solche Gewässer vor der Nase hat und das hier in Deutschland doch noch Potential da ist.
Sicher ist es trotzdem nicht einfach und auch da müssen sie gefunden werden. Grossen Rezept an die Strecke! Und dickes Petri!
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Dann melde ich auch mal meinen ersten Barsch 2021 ( habe ihn schon vor einigen Tagen im Barschking gepostet ) war der erste Fisch in diesem Jahr und gleichzeitig auch mein neuer PB wunderschöne 52,5cm brachte der makellose Stachelritter auf die nasse Scale :hearteyes:
Tight lines euch allen :emoji_v:
#German Perch :emoji_cherries::cool:
2D0285C4-02CF-427B-9297-7E0B26A3A955.jpeg
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Eben einen traumhaften Start mit nem Kumpel hingelegt.
Innerhalb kürzester Zeit gab es fünf Fische zwischen 38 und 52cm, wobei nur einer die 40cm verfehlt hat.
Als ersten Fisch des Jahres einen 50+ und gleichzeitig neuen Pb, besser kann es nicht los gehen.

Gruß und schönen Abend.
image00025.jpegimage00024.jpegimage00011.jpegimage00012.jpegimage00004.jpeg
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
crazy... ich hoffe in der Liga darf ich auch mal mitspielen aber meine Gewässer geben hier einfach nicht mehr her... Spaß macht es aber trotzdem und darum gehts ja auch ;)
aber schon ziemlich geil mit anzusehen was möglich ist, Petri!!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Das sieht nach einem nahtlosen Übergang von 2020 zu 2021 aus, fettes petri!
Fängst du deine Barsche aktuell eher mit einer aktiven oder passiven Köderführung?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Das sieht nach einem nahtlosen Übergang von 2020 zu 2021 aus, fettes petri!
Fängst du deine Barsche aktuell eher mit einer aktiven oder passiven Köderführung?
Danke ;)

Von ultra langsam bis hartes Jiggen ist alles dabei. Ich muss mehrmals am Tag die Köderführung / Ködertyp und vor allem die Köderfarbe anpassen um weiterhin Bisse zu bekommen. Habe ich bisher selten erlebt das gerade die Köderfarbe, wahrscheinlich aufgrund der Sonneneinstrahlung, so einen Unterschied ausmacht. Interessant war noch das die Hechte, die als Beifang dabei waren, ausschließlich auf die No-Action Köder kamen obwohl ich voher die Stelle aktiv abgefischt habe.
 

Oben