Dicke Muckis für dicke Muttis - Kraftsport, Bodybuilding, Crossfit.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
872
Ort
Hanau
Gerne,

Ja Man kann es theoretisch überall ausprobieren aber ich denke ich bleibe doch bei Beinen. Beim Schultern mache ich Drop sets da komme ich auf max 30Wh und kann meine Arme nicht heben dannach .
 

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
872
Ort
Hanau
Eins Kann ich schon sagen, laufen nach solch einer Einheit ist kein spaß mehr. Klare Empfehlung meinerseits.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
3.319
Ort
München
Aufgrund von akuten Knieproblemen und etwas Übergewicht schaue ich mich gerade nach einem Gravelbike um, welches der Belastung gewachsen ist. Der einzige Sport den ich in den letzten Jahren betrieben habe war Angelsport und Schießsport.

Das muss sich jetzt ändern!
 

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
872
Ort
Hanau
Aufgrund von akuten Knieproblemen und etwas Übergewicht schaue ich mich gerade nach einem Gravelbike um, welches der Belastung gewachsen ist. Der einzige Sport den ich in den letzten Jahren betrieben habe war Angelsport und Schießsport.

Das muss sich jetzt ändern!
Dann Fange mal klein an. Erst unnötige Kcal zu reduzieren und leichte Bewegung einzuführen. Wenn du welche trinkst würde ich erstmal bei Softdrinks/Fruchtsäften/Bier Ansätzen. Tausche die bestenfalls gegen Wasser oder Zero Getränke ( nein die sind nicht giftig) . Falls du keinen Smartwatch/Fitnesstracker hast würde ich mir einen Besorgen und versuchen am Tag 10 000 - 12 000 Schritte zu machen. Danach würde ich mein Eiweiß Konsum näher betrachten und nach Bedürfnis anpassen. Hierzu kann Man sich mit einer App helfen wie zb. Fatsecret. Transfetten aus der Ernährung zu verbannen wäre der nächste schritt. Keine Nutella und andere Süßigkeiten, Fertige aufstriche, etc. Als Fett quellen auf Mandel, Wallnüsse, Olivenöl, Kokosöl, Leinöl, Schwarze Kümmelöl, Fischöl nutzen. Wenn du es paar Wochen durchgezogen hast sollten schon paar Kilo weniger auf der Waage sein, dein Wohlbefinden sollte sich steigern sowie Schlafqualität auch. Energielevel sollte auf jeden Fall auch besser sein und deine Leistungsfähigkeit sollte um einiges besser sein. Danach kann Man tatsächlich über Kraftsport nachdenken.
Bin selber Sportschütze bzw. einer zu werden :)
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
3.319
Ort
München
Seit März akuter Schmerz im linken Knie.
MRT ohne Auffälligkeiten.
Mittlerweile gibt es schmerzfreie Tage und Tage an denen ich nur humpeln kann.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.131
Punkte Reaktionen
13.624
Ort
meckpomm
hast du es schon mit dehnübungen versucht?
wenn's ansonsten keine auffälligkeiten gibt könnte das echt was bringen...

ich hab seit jahren damit zu tun, aber dehnen und sport hilft.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
999
Alter
40
Ort
Eifel
Eventuell mal den "kneesovertoesguy" angucken. Unorthodox, aber interessant. Ich mach einige Übungen von ihm präventiv und hab das Gefühl, dass es was bringt.
 

flip_4

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
342
Ort
Hochtaunus
Mache seit letztes Jahr Crossfit, versuche in der Woche 2x zu gehen. Sonst gehe ich sehr oft Mountainbiken, Enduro und Downhill. Dann noch Bouldern. Manchmal schwierig alles miteinander zu verknüpfen. Ernähren uns recht gesund, kochen immer frisch, vermeiden Fertigwaren und trinken sogut wie kein Alkohol. Hab eher das Problem Gewicht aufzubauen, müsste hier auch gezielt auf die Ernährung achten.

Was mir recht häufig aufgefallen ist, dass sehr viele Angler rauchen.
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
6.501
Alter
54
Ort
Nähe BER
Nix für die angelnde Allgemeinheit, aber für Euch hier vielleicht interessant
IMG_2010.jpeg
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
833
Damit haben sie ja auch recht
Ich lese auch ständig, dass alle anderen viel besser fangen als ich. Und wenn ich jetzt auch noch sehe, dass sie besser aussehen, macht’s irgendwann kein Spaß mehr :rolleyes:

Da hilft dann wohl nur noch professionelle Betreuung :tonguewink:
Bin für eine Selbsthilfegruppe bei hier BA. Die Zustände würden definitiv dafür sprechen :tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
872
Ort
Hanau
Ich kann helfen bei Guten aussehen aber Fangtechnisch leider nicht :-(
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
6.501
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hat sicherlich mit dem Nays-Thread zu tun, wo mal wieder gestänkert wurde.
 

Oben