Dicke Barsche / Bilderthread 2016

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
aac80faf93be7af08050cda71b0ed580.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Alter Schwede!
'Fisch des Lebens' trifft es wohl ganz gut oder :D Petri zu dem Monsterbarsch [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Oben mal ein Bild von einem 47er, der beim Wallerspinnen auf einen schlanken Rasselblinker eingestiegen ist...das 0.80er Vorfach und der große Snap scheinen den Burschen nicht gestört zu haben[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Bei dat Schietwättä jacht man keenen Hund vor die Tür!!!...Warum, ist doch eigentlich warm und von oben kommt nur Wasser?...Fische lieben Wasser ;-)...und dann kommen sie, die Sternstunden, auf die wir doch immer warten: Eine Stunde lang fast jeder Wurf ein Biss! Zander 55, Barsch 43 und natürlich die Kleineren...und ein Rapfen.
Das erste Mal Bedingungen für den kleinen Sheriff, die er mit Bravour gemeistert hat :-D!


PS: Besten Dank an die netten Spaziergänger für das Barschfoto! ...und, das gehört irgendwie zusammen, deshalb alle Bilder hier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.967
Ort
Lörrach
Ich hoffe mal, dass Schwarzbarsche auch erlaubt sind :D Zwar kein besonders großer aber das Foto gefällt mir recht gut :)
 

Anhänge

IMG_5505.jpg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.967
Ort
Lörrach
Danke Jungs! Bin zusammen mit Luiz in Italien, zum zweiten Mal dieses Jahr :)
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Petri zum black Bass. Barsch bleibt barsch

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.967
Ort
Lörrach
Fett! Petri! Muss wohl auch mal nach Italien [emoji16]

Ist definitiv schön hier. Tolle Landschaft, nette Leute, gefühlt in jedem zweiten Ort ein JDM-Tackle-Shop. Aber schwer zu beangeln derzeit. Hier springen einem die Fische auch nicht in den Kescher. Derzeit braucht man viel Geduld und Ausdauer, früh aufstehen, mittags pennen, abends wieder auf Tour bis in die Nacht. 7 Tage durch. Im April war die Ausbeute deutlich besser. Spaß haben wir aber trotzdem :)

Der Befischungsdruck ist mittlerweile auch sehr groß. Dazu kommt, wie nach dem letzten Trip im April schon geschrieben, dass derzeit wieder viele osteuropäische Gruppen unterwegs sind, welche die Gewässer nachts mit Netzen leerräumen und komplette Uferbereiche verwüsten, in dem sie die Büsche wegschneiden und haufenweise Müll liegen lassen. Ist hier ein großes Problem und konnten wir auch schon mehrfach selbst beobachten, ist also nicht nur Hörensagen.
 

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
38dbcdb682a7a1be475dcd7489b35d46.jpg



Hier mal ein schöner Topwater-Barsch, der mir Ende September an den Haken ging.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Momentan komme ich leider nur spät Abends bzw. nachts los. 1 Uhr ins Bett, 5:45 der Wecker...das ist der Preis. Aber dafür mal wieder Kanal Barsch :D
 

Anhänge

Barsch051020161.jpg

Oben