Dicke Barsche / Bilderthread 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Hältern darf man ja auch nicht ;)
Das was feyfl gemacht, ist rechtlich vermutlich Grauzone, dürfte dem Fisch aber nicht geschadet haben =)

Ziemlich geil, dass du da gleich zwei abgreifen konntest
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Tolle Geschichte, Johannes und schöne Fotos!

Alles andere (wie längere & gezielte Hälterung im Livewell) kann und will ich mir nicht vorstellen, das hat für mich eine ähnliche Qualität wie Karpfen im Sack oder Waller an der Leine.

Gruß, Matthias
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Orrrrr Leute, er hat 2kirschen gepostet und es war nen tolles Bild. Redet doch nich gleich alles schlecht. Ich hatte das Glück auch noch nicht 2 soner Dinger zu fangen. Schlimmer ist es im a -board wo jeder nur blutverschmiert gepostet wird. Macht mal ruhig hier. Er hat sie sicher gut behandelt.
 

EderseeBassHunter

Twitch-Titan
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
41
Ort
fast Edersee:-)
Website
www.edersee-junkies.de
Richtig peinlich Jungs ! da werden zwei top Barsche gezeigt und ihr fangt wieder an zu bellen! wenns nicht der tote Barsch ist findet ihr was anderes zu meckern! Ich hatte mir 2009 schonmal vorgenommen hier keine Fische mehr zu zeigen, jetzt weiß ich wieder warum!
Das die Fische nur 10 min, in einem mit Frischwasser und Sauerstoffpumpe versorgten Livewell schwimmen durften, spielt doch für euch überhaupt keine Rolle!
Hauptsache meckern!

Einfach nur Peinlich

Ende
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hmmm. Ist natürlich toll, wenn man solche Fische fängt. Dazu ein dickes Petri! Trotzdem finde ich die Präsentation nicht so gelungen, vor allem, da diese fetten Moppel nicht abgestützt wurden. Gab doch auch schon mal einen Thread zur fischfreundlichen Präsentation. Ein halbwegs waagerecht gehaltener Fisch, der nicht mit seinem gesamten Gewicht am Unterkiefer hängt, sieht doch auch besser aus!
Ob mal kurz(!) gehältert wird, finde ich da vergleichsweise unwichtig. Dürfte man bei uns in Sachsen-Anhalt allerdings überhaupt nicht.

Generell gilt aber: wer Bilder einstellt, der muss neben dem Beifall auch mit Kritik leben. Da jibs nüscht zu jammern... ;-)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das schreit nach der Barschwasserwaage von , Tja ...wer baut sie uns ? Ich finde er sieht glücklich aus beim halten. Aber jut , subtiler Neid ist immer noch Anerkennung , nur eben keine offene......;-). Einfach mal Fresse halten und mitfreuen , ebnet einem selbst den Weg zu ruhmreichen Sternstunden.

nice weekend....Morris
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
Das schreit nach der Barschwasserwaage von , Tja ...wer baut sie uns ? Ich finde er sieht glücklich aus beim halten. Aber jut , subtiler Neid ist immer noch Anerkennung , nur eben keine offene......;-). Einfach mal Fresse halten und mitfreuen , ebnet einem selbst den Weg zu ruhmreichen Sternstunden.

nice weekend....Morris
Danke morris. ...weiter machen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das schreit nach der Barschwasserwaage von , Tja ...wer baut sie uns ? Ich finde er sieht glücklich aus beim halten. Aber jut , subtiler Neid ist immer noch Anerkennung , nur eben keine offene......;-). Einfach mal Fresse halten und mitfreuen , ebnet einem selbst den Weg zu ruhmreichen Sternstunden.

nice weekend....Morris
Na, meine Anerkennung zum Fang hab ick doch janz offen zum Ausdruck jebracht, oder nich? Hat doch nüscht mit Neid zu tun, wenn man a) gratuliert und b)konstruktiv kritisch kommentiert.

Ein anscheinend glücklicher Präsentator kann ja wohl kaum das einzig entscheidende Kriterium dafür sein, ob das präsentierte Objekt in dieser Form auf ungeteilte Zustimmung stößt oder nicht. Da gleich "Fresse halten " zu krähen, dit is doch jar nich dein üblichet Niewoh, Morris. Kannst ja sachliche Kritik auch sachlich kritisieren, oder haste eenfach 'n Kacktag jehabt?

Grüße, Joschi
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ick weiß , allet Tierschützer bei Barschalarm...:mrgreen:.! Ausnahmefische sind Ausnahmezustände , die oft nich so ganz "regelkonform" ablaufen. Für einiges gibts keine Routine. Und was wird konstruktive Kritik bewirken? Du glaubst nich im Ernst , dass er sich nach so einem Fang ehrlich fragt , ob er die Fische besser so oder so gehalten hätte ? Bei manchen Beiträgen , kann man sich nur ungläubig am Kopf kratzen. Mach mal selber so n Double klar und dann machs noch besser .... . Aus meiner Erfahrung kann ich sagen , das der Fang hier eindeutig "seine furchtbaren Greueltaten" klar in den Hintergrund rückt , man könnte auch per PN mal was zur Präsentation äußern. Ob man überhaupt Fotos braucht usw. , dass kann man diskutieren . Aber so ne Doublette is schon was sehr besonderes -und es sind "nur " Flußbarsche " , also keine vom Aussterben bedrohte Art. Ich find da einfach nix bei , nichmal was zu kritisieren.

nix für ungut , selba besser machen....hab ick nix jesacht....;-)

Grüße Morris
 

YO-ZURI

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
42
Ort
Werder (Havel)
image.jpg
Hat gut geknallt heute auf die Stickbaits und Spinner!
Das war der größte mit 39cm. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Jop, Petri !!!
Ich muß auch sagen, die Barsche kommen immer mehr in Wallung.

barsch_02_09_15.jpg
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Gestern hab ich gleich zwei mal meinen PB-geknackt :)
Erst 37 und dann die 48 *green* :) :)
IMG-20150903-WA0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben