Dicke Barsche /Bilderthread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

juli

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hier mal einer mit 41 cm

und einer mit 38 cm
 

Anhänge

p1000615.jpg p1000608.jpg

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
hier mal meine ersten besseren aus der neuen saison, haben bei dem spitzen wetter noch mehr spass gemacht. :wink:

1eujnn.jpg


nccj07.jpg



edit: der obere hatte 37 und der untere 35cm ...

tight lines!
 

tomki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aalen
Schöne Fische Horst, dickes Petri. :D
Haste wirklich fein gemacht. :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Viper5684 schrieb:
finde es echt klasse, wie hier einige einfach dreist behaupten, dass hier gelogen wird. Das grenzt schon echt an Frechheit was hier abgeht! Man merkt echt ungemein, wie sich hier um die Qualität des Forums gekümmert wird.

ganz ehrlich schau dir das bild an, denn weißt du was frech ist...

es geht hier um nix aber trotzdem denke ich sollte man fair bleiben und die längen entweder richtig angeben oder eben wie faulenzer zum beispiel nur bilder sprechen lassen ohne längenangabe...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
so Kinder...
wenn man sich mal das Foto "genauer" ansieht, müsste man eigentlich schnell bemerken, dass es sich bei dem Kollegen hier um ein ordentliches Kaliber handelt. Somit ist eine Faustbreite von 10cm noch nichteinmal annähernd übertrieben!
Da diese auf selber Höhe wie der Barsch ist, gibt es optisch keine möglichen Fehler, die dazu führen könnten, dass der Barsch größer oder kleiner erscheint, als die Hand des Anglers!
Wie man unschwer erkennen kann, passt die Faustbreite 5mal in den Barsch. 5*10cm=50cm...also nich gleich rumheulen! Auch wenns kein 50er sein sollte, isses ein schöner Fisch!
Im Vergleich könnt ihr ja meinen Fang gerne schätzen!
 

Anhänge

50er_170.jpg dsc01610.jpg

digger

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Viper5684 schrieb:
Man merkt echt ungemein, wie sich hier um die Qualität des Forums gekümmert wird.

Jepp so sieht es aus, verkommt immer mehr zum AB des Raubfischangelns :lol:
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze den von Viper auf knapp über 40cm.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Tolle Fische. Auch ich habe heute schöne Barsche gefangen, wobei auch diese nicht wirklich "dick" sind. Es scheint, als wären nun selbst die letzten Barsche mit dem Laichgeschäft durch...
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
was geht denn hier ab ?

das nächste mal werde ich ein zollstock daneben halten. dort sind die einzelnen glieder ja zum glück genormt. und ich finde es eine frechheit mich hier als lügner ö.ä. zu betiteln wenn man hier nen schönen fisch postet.

ich habe keinen grund hier irgendwas zu erfinden und nen fisch größer zu machen als er wirklich ist
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Ist hier leider mittlerweile Allltag geworden.
Einfach ignorieren. Ist alles nur Neid, und ich sags immer wieder gerne: Neid ist die aurechteste Form der Bewunderung!
Von mir auf jeden, gibts ein DICKES Petri zum Traumfisch 8O !!
Grüsse,
Ingo
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
jau vielen dank.

ich habe das mit dem neid oder mit dem schlechtreden auch in diversen anderen beiträgen gelesen. selbst in dieser öhm talent schmiede wo jungangler bzw anfänger fragen stellen die sie noch nicht wissen können. wie dort einige negativ auf die gestellten fragen reagieren ist nicht normal.
da frage ich mich echt wozu dient denn dieses forum ? man darf auch nicht vergessen das man irgendwann selbst mal am anfang stand und vieles nicht wusste.
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Viper5684 schrieb:
richtig...41cm...und so wirklich schaut er auch nicht danach aus!


Hatte dieses Jahr einen ähnlichen 41er.
Wenn ich den nicht selbst gemessen hätte, hätte ich den auch nicht auf ü40 geschätzt.


Petri an die Fänger!
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
@ faulenzer

ja hast recht... der hat wirklich ne komische farbe, der barsch... 8) :lol:

dickes petri ;) wurde aber auch langsam mal zeit ;) hihi
ich freu mich wenns dann mal richtig losgeht 8O
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri dank männers, hatte heute bei starkem wind 'ne menge fehlbisse ... :roll:

... konnte mich zum glück noch durch diesen 34er schmalhans entschneidern.

2m5jct5.jpg


tight lines!
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
So war gestern mal n bisschen Fischen und dann is mir der schöne Barsch eingestiegen


142412083_full,r,470x470.jpg



Neuer PB! 8)

TL
 

Oben