Dicke Barsche /Bilderthread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crazy69

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ach Gott wie geil is dass denn?!!!
Das is wohl dein Lebensfisch.... fettes Petri.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Dickes Petri!!! Man bin ich neidisch, vor allem das du zeit für ein Foto gefunden hast. Ich wäre beim Freudentanz wohl nicht dazu gekommen :lol:
 

Hannes_P

Barsch Simpson
Registriert
12. August 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Linz a.d. Donau
Petri Heil Martin!

Absoluter Hammerfisch!

Sag mal kann es sein daß dein 50er von letztem Jahr und dieser 52er ein und der selbe Fisch ist? Ich hab mir jetzt die beiden Fotos nebeneinander angesehen und muss sagen die sehen sich ziemlich ähnlich, die Streifen, der Defekt an der Schwanzflosse, die Verfärbung am Anfang der hinteren Rückenflosse, Kiemendeckel etc...
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Servus Hannes,

die Frage hab ich mir auch schon gestellt und die Bilder verglichen. 100%ig sicher bin ich mir nicht, ich tendiere aber ebenfalls zu einem ja.
Auch wenn es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, in der DONAU nach 1 Jahr denselben Fisch wieder zu Gesicht zu bekommen...
Spot war aber beide Male der gleiche.

Grüße
Martin

@FishHunterBln: Schwer zu sagen, 5 Pfund sicherlich, evtl. auch sogar 6.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Heilen Flossenverletzungen? Der aus 2010 hat eine eingerissene linke Bauchflosse, der aus 2011 nicht.
 

Hannes_P

Barsch Simpson
Registriert
12. August 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Linz a.d. Donau
@ Wolf, ich denke schon, vor allem wenn wie in diesem Fall nur die Haut zwischen den Flossenstrahlen eingerissen ist dürfte die wieder relativ leicht zusammenwachsen, ähnlich wie bei Verletzungen an der Haut im Maulbereich, wenn hingegen die Strahlen selbst beschädigt sind bzw. gekürzt wie bei der Schwanzflosse sieht die Sacher vermutl. anders aus, Gräten wachsen nicht so einfach nach

Wenn es der Selbe ist, ist es schon eine ziemlich coole Geschichte, daß sich solche Fische jedes Jahr an die selben Winterplätze zurückziehen kann ich mir aber doch gut vorstellen, soviele Spots sinds zumindest bei uns auch wieder nicht
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also Flossen bei Fischen wachsen auf jeden fall nach das weiß ich zu 100%
aus meine Betta Splendens Zuchtzeit dan dürfte das bei Barschen auch nicht anders sein
 

Oben