Dicke Barsche /Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
@vanhalen musste aber auch sein, wenn man in der schönsten stadt der welt auch nur einen spot zeigt is der dank knüppelfreudigen plumsanglern ganz schnell fischleer....Kling extrem ist aber leider wahr. Also verwische ich meine spots lieber. Zudem habe ich einige Spots auch von freundlichen Kollegen empfohlen bekommen, die auch sehr darum besorgt sind, also mach ich deren spots somit auch nicht kaputt. Nich dass es hier one Spotparasiten gibt, die alles rausknüppeln, aber vorsicht hat noch keinem geschadet und ausserdem hab ich das bild auch noch in anderen foren und plattformen drin.... :roll:

Petri Dank! :D
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Alter, liegt da etwa schon Schnee bei euch? Ist ja widerlich!!!

Petri
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
petri zu euren Fängen

am Do. hat´s bei mir so richtig zugeschlagen. Jjjjaaaaaa, mein neuer PB mit 51 cm. Hatte ihn im tieferen Wasser gefangen, auf Gufi. Es war übrigens der einzige Biss an diesem Tag ;-),von einer bescheidenen Woche (fangmässig).

Wünsche euch auch noch richtig dicke Klopper.



P.S.: Danke Nils für das geile Foto
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
auf was gehen die großen dicken bei euch? kann die 26cm nicht brechen
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
zuerst vielen dank für die petri wünsche, ich freu mich immer noch über meinen ü 50er :oops:

@ Rudolf
auf was gehen die großen dicken bei euch? kann die 26cm nicht brechen

Es ist wichtig, wenn man eine gute antwort bekommen möchte, dass man auch eine gute Frage stellt. jetzt weiss natürlich keiner wie dein gewässer aussieht, (bzw. angelst du auf ansitz oder spinnfischen). du kommst aus neuwied, angelst du am reihn oder woanders. es hängt nämlich stark von deinem gewässer ab an dem du angels. erstens angelt man an unterschiedlichen gewässern anders und zweitens, kann es sein, dass sich an deinem gewässer kaum barsche jenseits der 30ig befinden. Dann wird es für dich natürlcih schwierig einen großen Barsch zu fangen. An meinem Fluss (Lahn) vor der Haustür, war mein größter Barsch dieses Jahr 28 cm und 30 cm gelten schon als sehr gute größe, aber wenn du am rhein angels, da kann ich dich beruhigen, der größte Barsch deutschlands wurde da gefangen. Es ist nicht so wichtig, mit welchem Köder du angelst, ich habe an anderen Gewässern Barsche jenseits der 30 cm schon auf alle arten von Techniken und Ködern gefangen. Es gibt einfach nicht den Köder für große Barsche. Viel wichtiger ist, dass deine technik stimmt, und die platzwahl gut ist. Technik d.H. richtige Rute richtige Schnur, dazu passendes geweicht (Jig) und natürlich deine Köderführung, aber ich bin sicher wenn du 26er fängst, dann macht du doch schon einiges richtig. Frag einfach mal freunde oder andere angler, was die so für barsche fangen. gruss Christian
P.S.: Köder die einfach mit ans Wasser müssen hier findest du schon einen Köder. Einfach mal nen bisschen suchen und stöbern, dass forum hier ist voll von antworten (sogar auf fragen die du noch nicht mal gestellt hast).
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
also ich angele meistens am rhein und im umgebung von neuwied, ab und zu fahre ich auch an die moselmicht weiter als kobern-gondorf. mit gumifischen hab bis jetzt null erfolg gehabt, die barsche hatte ich auf wobbler und spinner gefangen hab die letzte tage drop shot ausprobiert und hatte bis jetzt nur vier stück gefangen.

die angel kolegen erzählen nicht viel die ich treffe nicht das ich noch deren fisch fange, alle machen so ein großes geheimnis darüber ich lasse die ja auch wieder schwimmen wenn die zu klein sind oder wenn ich kein fisch mit nehmen will. was nützmich ein voller gefrierschrank mit fisch wenn ich später keine fische im wasser hab.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Hier nochmal mein neuer PB con 40cm, der auf einen Ripple Shad knallte.
Dickes DANKE an Gebhard (der Kameramann): Du hast wirklich einen tollen Job gemacht :wink:

40cmbarsch4.jpg


40cmbarsch6_2.jpg


40cmbarsch3_2.jpg


Bitte nicht über meine Rolle aufregen :mrgreen:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Warum sollte man sich denn über deine Rolle aufregen? Ist doch keine RedArc:)

Gruß & Petri
Promachos
 

Oben