D'Fin Alternative

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

fische derzeit am erfolgreichsten mit kleinen (7,5cm) Daiwa Tournament D'Fins auf Barsch und Zander. Leider sind diese nach 2-3 Fischen nicht mehr einsatzfähig. Kennt ihr eventuell noch gute und günstigere Alternativen in der Größenordnung? Das geht mittlerweile schon gut ins Geld bei ein paar Angeltagen die Woche.

Tight lines
Tim
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hi!

Berkley Pulse Shad in 6cm.

Die Grundeln hier am Main kauen auf so ziemlich jedem Köder rum. Bei den kleinen Daiwas und Keitechs hält nach kurzer Zeit der Jig nicht mehr oder der Schwanzteller fehlt etc. Die Berkleys halten das doch deutlich länger durch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.109
Ort
Tief im Westen...
BigHammer schrieb:
Lunker City Swim Fish in 2,75'' oder 3,75''

Ist das wirklich eine Alternative?
Den D-Fin / Easy Shiner zeichnet ja aus, dass er sich mit minimal Bebleiung unglaublich gut bewegt. Ist das bei dem Swim Fish auch gegeben?

Habe irgendwie in Erinnerung, dass eine gewisse Bebleiung gegeben bzw. Grundgeschwindigkeit erreicht werden muss...

Eine Alternative wäre mit Sicherheit der relativ "zähe" Hazedong Shad.
Der hält sehr, sehr viele Grundelangriffe aus...
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Kanalbarschjäger schrieb:
Ist das wirklich eine Alternative?

Alternative schon aber keinesfalls ein Ersatz....aber wenn's um die finanzielle Betrachtung geht, wird's bei den Megabass Ködern schwierig.... (höchstens als Import)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.109
Ort
Tief im Westen...
BigHammer schrieb:
Kanalbarschjäger schrieb:
Ist das wirklich eine Alternative?

Alternative schon aber keinesfalls ein Ersatz....aber wenn's um die finanzielle Betrachtung geht, wird's bei den Megabass Ködern schwierig.... (höchstens als Import)

Warum?
Kostet weniger als das doppelte und hält mehr als 10x länger. :wink:
 

Senf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Die Jackson Active Shads sehen auch recht "stabil" aus. Hat die mal wer ausprobiert?

Die Megabass und Berkleys werde ich mir mal testweise ordern.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Die Jackson sind definitiv ne Alternative. Fische sie selber und bin begeistert. Bei den größeren Modellen brauch man nen bisschen Gewicht am Kopf quasi so um die 10g damit der zum radaubruder wird. Die kleinen gehen da schon eher los. Wenn man sie weicher haben will, dann einfach mal nen bisschen weichkochen.
Für mich sind die Jackson nen geiler Köder und preislich recht gut angesiedelt
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Definitiv der Kopyto in 6, 5cm fängt immer u. in jedem Gewässer. Als zweites hab ich noch den Berkley Ripple Shad in 7cm meine Lieblingsfarbe ist Cola.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Ach ja da hätte ich noch den 2, 5inch Lc Grubs u. den Gambler EZ in 3, 25 inch
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Berlin
Erco30 schrieb:
....... Als zweites hab ich noch den Berkley Ripple Shad in 7cm meine Lieblingsfarbe ist Cola.

Ist auch bei mir oft an der Leine und bringt definitiv viel Fisch in unterschiedlichsten Situationen. Blöde nur, dass Berkley ihn aus dem Programm genommen hat und es ihn nicht mehr gibt :eek:(
 

Senf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Rubumark schrieb:
Ist auch bei mir oft an der Leine und bringt definitiv viel Fisch in unterschiedlichsten Situationen. Blöde nur, dass Berkley ihn aus dem Programm genommen hat und es ihn nicht mehr gibt :eek:(

Sicher? Finde ihn online in vielen Shops und gestern wurden 6 Packungen bei Köderwahnsinn mitbestellt :D . Neben den Ködern von Berkley sind noch Köder von Sakura und LC im Warenkorb gelandet.
Sicher ausprobieren werde ich auch noch die Megabass Köder sowie den Orka Shad Tail.

Tight lines
Tim
 

Senf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Kleines Feedback zu den Berkley Ripple Shads in 7cm.

Sie sind wirklich sehr robust aber keinesfalls zu steif. Wenn sie sehr sehr langsam geführt werden hört die Flosse auf zu arbeiten. Das Gute ist, dass das nicht passiert, wenn man sie kurz schneller führt und danach langsam wird, d.h. sie eignen sich sehr gut zum Jiggen und Faulenzen. Den ersten Zander konnte ich im kurzen Test gestern auch damit überlisten und einen Fehlbiss gab es auch noch. Sie scheinen bei Zandern also auch nicht schlecht anzukommen. Nach dem Angeltag sieht der Köder aus wie neu.

Tight lines
Tim
 

Comeback

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
17
Habe die letzten Tage diverse (kleine) Zander mit dem Illex Method Shad überlisten können. Recht feste Gummimischung, etwas ungewöhnliche Form (abgeflachter Körper), aber trotzdem sehr lebendiges Spiel des (relativ kleinen) Schaufelschwanzes. Also ein fängiges, "zähes Luder", das so einiges abkann...Fische sonst hauptsächlich D´Fin und Easy Shiner...

Grüsse aus HH,

Hendrik
 

Senf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mir neben den Ripple Shads u.a. noch Slit Shads mitbestellt. Die laufen wie die Wucht und das auch wenn man sie sehr langsam führt. Habe damit in ner Stunde 2 Zander gefangen, was für unser Gewässer Top ist. Der Preis von 6,50€ für 15 Stück (0,43 Cent/Stück) ist auch sehr gut. Sie haben vorne eine härtere Gummimischung, so wird das Abziehen vom Jig verhindert. Selbst nach 'nem Hammerbiss auf das Endteil des Köders saß er wie ne 1...weitere Tests folgen natürlich.
 

Oben