• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zed

Angellateinschüler
Registriert
9. April 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen!

Ich bin Mike aus Angeln in Schleswig-Holstein. Ich komme zu selten zum Fischen. Hier mein Angel-Steckbrief:

Angeltage pro Jahr
ca. 14

Zielfische
Hecht, Barsch, (evtl. Schlei)

Angelorte
Hauptsächlich Schwedische Seen und Flüsse.

Hauptangelzeit

Sommerurlaub

Zurücksetzer oder Fischverwerter
Sowohl als auch, Tendenz: "Verwerter". Ist die Pfanne noch voller Fisch, dann gibt es bei mir einen Angelstopp. Übers Jahr gesehen bin ich ein sehr maßvoller Entnehmer (um die 10 Fische/Jahr). Weißfischbeifänge beim Schleienangeln setze ich guten Gewissens zurück, die sind fast ausnahmlos sauber gehakt.

Aktuelle Lieblingsmethode
Lip Scull mit totem Köderfisch, lässt sich auch wie ein Naturwobbler führen. Die schwedischen Hechte waren letztes Jahr hin und weg.

Erste Angelerfahrung
Klassisch mit dem Vater an einem Forellenbach. Ich fing besser als er, das hatte er nicht gut verdaut :)

Lieblingsgewässer
Bäche und Flüsse, Teiche und Seen.

Gewässer, die mir nicht liegen
Meere - alles so "anonym" und ohne Erfahrung (= investierte Angelzeit) so schwer in den Griff zu kriegen. (Und Heringsschwärme beangeln macht mir keine Freude.)

Größte Schwäche

Obwohl ich wirklich alles habe, kann ich keinen Angelshop verlassen, ohne irgendetwas gekauft zu haben. Na, das Zeug kommt dann wenigstens meinen Angelpatenkindern zu Gute.

Spleen
Ich kaufe vielversprechende Köder immer doppelt, denn wenn sich einer als superfängig entpuppt, dann würde ich es hassen, wenn ich ihn verlieren würde und ihn nicht nochmal hätte.

Besondere beangelte Fischart
Ein erfolgreicher Mittelmeerconger (um 90cm) und ein nicht erfolgreich beangelter Atlantik-Conger (1m-3m) in der Bretagne - seinen "Gegenruck" vergesse ich nicht.

Nächstes Angelziel

Ich hoffe, ich finde dieses Jahr zur Rapszeit die Gelegenheit, trotz meiner Ostseefremdelei auf Hornhecht zu angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben