Der Zanderking Diskussionsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Ich hab letztes jahr an fangtagen im schnitt 5 fische gefangen, davon war der Durchschnitt zwischen 50 und 55.
Mein Kumpane der an unserem hausgewässer vor ort wohnt, kann deutlich öfter angeln und schrieb mir eben dass es jz seit einer Woche wieder besser wird.

Die letzten wochen dagegen waren totale flaute, im übrigen nicht nur bei mir.

Man kann von einem Gewässer natürlich keine Rückschlüsse auf hunderte Gewässer ziehen. Auch am deutschen Rhein läuft es seit dem Ende der Schonzeit (auch vor der Schonzeit) recht gut. Habe ich aber auch lediglich gehört und anhand von Bildern gesehen. Ich meide mittlerweile den deutschen Rhein weitestgehend. Da sind mir einfach zu viele (z.T. verkrampfte) Angler unterwegs. Einfach am Ball bleiben, wird bald wieder!
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich hab letztes jahr an fangtagen im schnitt 5 fische gefangen, davon war der Durchschnitt zwischen 50 und 55.
Mein Kumpane der an unserem hausgewässer vor ort wohnt, kann deutlich öfter angeln und schrieb mir eben dass es jz seit einer Woche wieder besser wird.

Die letzten wochen dagegen waren totale flaute, im übrigen nicht nur bei mir.

Flauten gibt es immer wieder.War die letzte Woche auch fünf mal am Wasser und hab außer Grundeln nichts gefangen.Ist im Moment bei der ganzen Brut und den Grundeln nicht so ganz einfach die Zander für Gummi zu begeistern. Egal morgen Abend geht es wieder weiter besonders wenn sehe was die Jungs zur Zeit für Zander beim Ansitzen rausziehen.
.
 

Oben