• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Ich hab keine Ahnung wie das hier abläuft aber ich melde jetzt auch mal einen.

Der Juli ist vorbei und die Ausbeute war hitzebedingt doch recht mager. Wer geht schon gerne bei 35°C zum angeln. Die Fische sehen es ähnlich und verkriechen sich bei der Hitze auch.

Zumindest ein Paar Fische waren dieses Monat auch wieder dabei. Den meisten 35 -40 er Kandidaten konnte das Foto erspart bleiben Der Aufwand den ich dafür betreiben musste war aber auch schon immens. Wer suchet der findet aber die Sucherei war mitunter sehr nervig aber wenn paar Fische gefunden wurden, waren die auch noch nicht im Boot. Irgendwann schlägt die Hitze dann mal durch und man beginnt langsam aber sicher zu phantasieren. Ich hatte die Eingebung es mal pelagisch in der Donau zu versuchen. Als ich da so zum gefühlt 50zigsten Mal eine Sichel angesteuert hab gabs einen mächtigen Einschlag der mich daran erinnerte, dass die Realität doch noch existiert. Meine Vertikalrute war von Anfang an auf Halbkreis gestellt worden und das war bis zur Landung dann auch nicht mehr viel anders. Irre was die Sommerzander für eine Power haben können.

IMG_5144.JPG

IMG_5169.JPG IMG_5188.JPG
Der wars wert so kurz vorm Hitzekollaps. 74cm waren dann doch ne schöne Sache.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wie es abläuft steht ersten Post des Kings recht gut aufgeschlüsselt...

Super schöner Fisch und vorbildliche Fotos ;)

Petri!

Mfg Matthias
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Nach langer Inaktivität melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Hatte dieses Jahr noch nicht viel Zeit zum Angeln doch habe es heute endlich mal ans Wasser geschafft.
Konnte zwei schöne Zander auf den Zander Pro von Fox fangen, einmal 72cm und einmal glatt 80cm :)
20190804_220607.jpg 20190804_221954.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Sehr schöne Fische. Ich hoffe immer noch auf den ersten Zander meiner Laufbahn, aber die Tiere sind bei uns eher selten...
 

Oben