der ultimative Barsch-Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Für Kapitale bevorzuge ich auch Gummis um die 15cm.Damit konnte ich schon oft die größerem aus dem Schwarm holen.Funktioniert aber nicht wenn alles vor lauter Brut nur so wimmelt.
 

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
für mich die die nr.1 (im sommer)kopytos in 5cm und 6,5cm farbe motoroil und bis 5cm duckling ugly wobbler in barschdekor....
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
@holle, hattest du es mal mit eigenbau Poppern probiert?
Hab mir mal einen gebaut, konnte das ploppen aber noch nicht testen.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, wie schon in anderen Themen erwähnt, stehn bei mir Wobbler von 2.5cm bis 6cm, am liebsten in Naturdekoren (Barsch, Forelle[Bach/Regenbogen], Friedfisch) und am besten Countdown an erster Stelle, dann kommen Spinner (Mepps, was sonst...) in Silber (glänzend oder matt) und denn noch div. Gummis.
Wie schon erwähnt, DEN Barschköder gibts einfach nicht. Sieht man ja, wenn sich die Minis Köder reinhaun, die fast so groß wie sie selbst sind....oder Hechte auf die kleinsten köder knallen :roll:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für die grossen ganz klar der Turbotail. Grösse E am liebsten :) Dürften mit Schwanz 15cm lang sein oder so. Also eher groß, aber kleiner fängt auch kleiner :)
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Barsch94 schrieb:
@holle, hattest du es mal mit eigenbau Poppern probiert?
Hab mir mal einen gebaut, konnte das ploppen aber noch nicht testen.

hab einige variationen von den dingern probiert. gekaufte sowie eigenbauten. aber so richtig fangen die nicht bei mir. von daher kein bedarf an weiteren eigenbau-poppern ;)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich finde, jeder hat mit diversen Köldern seine eigenen Erfahrungen gemacht, gute wie schlechte, und daraus ergibt sich denn ein "Lieblingsköder", den man denn häufiger fischt als andere, die in der Box schlummern, und darauf warten, zu Wasser gelassen zu werden.
Ich hab so zum Beispiel an nem Wehr mit Nymphen, Nassfliegen und diversem Anderen gefischt........null Biss. Hab denn aus Verzweiflung nen "Bomber #4" drangemacht......zack, hing ne schöne Forelle dran. Die Fliege hatte ich zuvor auch noch nie gefischt, seit dem kommt die schon mal öfter dran, und fängt selbst 20er oder kleinere Fische....
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
der ultimative barschköder also :!:
Natürlich laufen gut z.b. von ilex der chubb , water monitor u. squirl . dann halt meppsspinner in (3) kleine gummi's ( :wink: ) z.b. turbo tail twister, relax twister (Kopyto) von kopyto laufen auch die kleinen gummi's :)


farben selber testen wegen trübung tiefe usw.

gruß paule :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ganz ehrlich,.Barsche fängste mit allem.Mit Wobblern bis so 9 cm genauso wie mit Kopytos oder Atractor´s.Ich würd auch sagen mit Wobblern eher viel aber halt kleiner(muss aber nicht zwingend der Fall sein)und mit Gummis eher die Größeren
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
hast du den ersten post dir nichtmal ansatzweise durchgelesen?
 

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
hab meine größten bis jetzt alle auf köfi am system gefangen, die menge aber auf fin-s
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also ich kann da nur den tiny fry,chubbyund squirrel auf alles andre läuft sonst wenig bis nixxx....
 

danny08

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
für mich sind es auch die minitwister defenitiv an unseren vereinsgewässern, 10 15 barsche in einer viertel stunde im sommer kein problem ich liebe die kleinen twister
 

Oben