der ultimative Barsch-Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
moin,

was ist den nun der "Killer" ???

Welcher Köder fängt die meisten oder welcher Köder fängt selektiv die größten Barsche?

Was sind Eure Erfahrungen ???
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Habe ca 90 % meiner Barsche mit dem einfachen Zebco Holopray in rot
gefangen der kostet nur rund 2 euro.
Allerdings ist der nicht sehr selektiv. Weil die Zander und Hechte den leider auch mögen.
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Für mich absolut die Spinner "Aglia" von Mepps. Größe 3-4 fängt Barsch wie Hecht und leichter zu bedienen geht wohl auch nicht.
Allerdings fängt der kleine wie große Hechte bzw. Barsche.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
338
Ort
LDS
Tauwurm! :wink:
Allerdings mögen den Weißfische auch ziemlich gern...
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
supershadrapredhead!!!!! :lol: :lol: :lol:
kenne keinen ultimativen dickbarschköder!
wechselt echt an demselben spot von tag zu tag! ich probiere immer wieder von neuem, welche farbkombination am besten fängt! greife im herbst/winter meist mit kopytos an!

wäre aber auch dankbar, wenn hier jemand den ultimativen köder mit fanggarantie aus dem hut zaubert! :D
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Der ultimative Dickbarschköder ist ohne Zweifel, der Köderfisch und zwar als Barsch. Hab Tage erlebt, da haben sich etliche Angler mit Gummi abgerackert und ein einziger hat mit Köfi etliche 40er 8O rausgezogen.
Ist vielleicht auch von der Jahreszeit abhängig :roll: , wenn sie zögerlich beißen, dann mit Köfi ansonsten gehn Kopütos genauso gut, wobei ich da ne Nummer größer nehmen würde, um die kleinen auszuselektieren.
Gr Daniel :D
Sagt mal, beißen die Barsche wieder?!!!! :lol:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
danke für die antworten. werde morgen sehen, was nun am besten war :)
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
fische am liebsten die turbotails, farbe variiert, aber am liebsten chartreuse glitter ( gelber körper, gelb glitter farbener schwanz). je nach größe der zu fangenden barsch und jahreszeit größe A/0 bis D. fangen echt gut.

mfg
alex
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
bei mir ging neulich nichts besser als eine selbstgebaute "twister-hegene" mit 3 mini-mini twistern. auf den hauptköder, der auch nur 2 cm lang war (kleienr kopyto) ging nichts. nur auf die minitwister.

wenn wir solo gefischt haben, haben wir auf die spinner auch keine größeren barsche gefangen, als auf die mini-hegene-twister.

irgendwie scheint also die größe des köders nicht zwingend größere fische beim barschangeln zu bringen....
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hi tinsen,

bei den spinnern bevorzuge ich den mepps gr 3 in rot,

sonst die barschhegene und den tauwurm,

twister u. gummifische in 4 - 6 cm sind top wenn ich barsch u. zander angeln möchte,
bei den farben muß man probieren

fishhunter
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also ich fang meine grössten Barsche tatsächlich auf minitwister von Profiblinker.Sind zwar auch ein paar kleine dabei aber wenn man die richtigen stellen kennt :D
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Zerobarsch schrieb:
Also ich fang meine grössten Barsche tatsächlich auf minitwister von Profiblinker.Sind zwar auch ein paar kleine dabei aber wenn man die richtigen stellen kennt :D

Beim mir auch so. Ich fange alle Größen Barsche auf rotgelde MiniTwister von Relax, mit größeren Ködern bringt das bei mir garnichts.
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Hej, ich denke, einen ultimativen Köder gibt es einfach nicht. Es gibt dutzende die je nach Gewässer, Wetter, Jahreszeit ihre Vorzüge ausspielen können.
Mal ist es eine treibende Posenmontage mit nem Wurm, dann ein T-Rig, Drop shot oder Wobbler, Spinner ... Wäre doch blöd, wenn´s DEN Superköder gäbe. Wir fressen doch auch nicht jeden Tag den selben shit. :lol:

Alles nur ne Frage von Angebot und Nachfrage halt (bei den Fischen) ... die Hersteller verkaufen uns allerdings auch noch den größten Mist als ultimative Köder und jeder Köder stellt den vorhergehenden TOTAL in den Schatten.
Ich liebe meine Wurmzucht ... und meine Fische mögen meine Würmer.

greetz

(von dem andern Kram hab ich aber auch 2 Kisten voll :wink: )
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com

Oben