1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

der ultimative Barsch-Köder

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Tinsen, 23. September 2004.

  1. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    moin,

    was ist den nun der "Killer" ???

    Welcher Köder fängt die meisten oder welcher Köder fängt selektiv die größten Barsche?

    Was sind Eure Erfahrungen ???
     
  2. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Habe ca 90 % meiner Barsche mit dem einfachen Zebco Holopray in rot
    gefangen der kostet nur rund 2 euro.
    Allerdings ist der nicht sehr selektiv. Weil die Zander und Hechte den leider auch mögen.
     
  3. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Für mich absolut die Spinner "Aglia" von Mepps. Größe 3-4 fängt Barsch wie Hecht und leichter zu bedienen geht wohl auch nicht.
    Allerdings fängt der kleine wie große Hechte bzw. Barsche.
     
  4. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Tauwurm! :wink:
    Allerdings mögen den Weißfische auch ziemlich gern...
     
  5. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    supershadrapredhead!!!!! :lol: :lol: :lol:
    kenne keinen ultimativen dickbarschköder!
    wechselt echt an demselben spot von tag zu tag! ich probiere immer wieder von neuem, welche farbkombination am besten fängt! greife im herbst/winter meist mit kopytos an!

    wäre aber auch dankbar, wenn hier jemand den ultimativen köder mit fanggarantie aus dem hut zaubert! :D
     
  6. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    psst:

    stint!!

    brauchst du?!

    psst!



    p.s. psst!
     
  7. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Der ultimative Dickbarschköder ist ohne Zweifel, der Köderfisch und zwar als Barsch. Hab Tage erlebt, da haben sich etliche Angler mit Gummi abgerackert und ein einziger hat mit Köfi etliche 40er 8O rausgezogen.
    Ist vielleicht auch von der Jahreszeit abhängig :roll: , wenn sie zögerlich beißen, dann mit Köfi ansonsten gehn Kopütos genauso gut, wobei ich da ne Nummer größer nehmen würde, um die kleinen auszuselektieren.
    Gr Daniel :D
    Sagt mal, beißen die Barsche wieder?!!!! :lol:
     
  8. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    danke für die antworten. werde morgen sehen, was nun am besten war :)
     
  9. Thilo

    Thilo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    ich halte kupferfarbene Mepps in Gr. 3-4 und
    weiße Streamer der Größen 4- 1/0 für gut.
     
  10. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    fische am liebsten die turbotails, farbe variiert, aber am liebsten chartreuse glitter ( gelber körper, gelb glitter farbener schwanz). je nach größe der zu fangenden barsch und jahreszeit größe A/0 bis D. fangen echt gut.

    mfg
    alex
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    bei mir ging neulich nichts besser als eine selbstgebaute "twister-hegene" mit 3 mini-mini twistern. auf den hauptköder, der auch nur 2 cm lang war (kleienr kopyto) ging nichts. nur auf die minitwister.

    wenn wir solo gefischt haben, haben wir auf die spinner auch keine größeren barsche gefangen, als auf die mini-hegene-twister.

    irgendwie scheint also die größe des köders nicht zwingend größere fische beim barschangeln zu bringen....
     
  12. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Immer wieder rote Spinner in fast allen Grössen
     
  13. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    hi tinsen,

    bei den spinnern bevorzuge ich den mepps gr 3 in rot,

    sonst die barschhegene und den tauwurm,

    twister u. gummifische in 4 - 6 cm sind top wenn ich barsch u. zander angeln möchte,
    bei den farben muß man probieren

    fishhunter
     
  14. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Also ich fang meine grössten Barsche tatsächlich auf minitwister von Profiblinker.Sind zwar auch ein paar kleine dabei aber wenn man die richtigen stellen kennt :D
     
  15. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    miniwobbler - masse, gummi - klasse
     
  16. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    aight!
     
  17. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Beim mir auch so. Ich fange alle Größen Barsche auf rotgelde MiniTwister von Relax, mit größeren Ködern bringt das bei mir garnichts.
     
  18. Flo_Main-VHH

    Flo_Main-VHH Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    97209 Veitshöchheim
    Naja, müsste eher heißen: Miniwobbler - Masse&Klasse, Gummi - Klasse
    Der 37er hat auch auf nen Miniwobbler gebissen, und der andere mittdreißger, den ich verloren habe, auch.. :D
     
  19. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Hej, ich denke, einen ultimativen Köder gibt es einfach nicht. Es gibt dutzende die je nach Gewässer, Wetter, Jahreszeit ihre Vorzüge ausspielen können.
    Mal ist es eine treibende Posenmontage mit nem Wurm, dann ein T-Rig, Drop shot oder Wobbler, Spinner ... Wäre doch blöd, wenn´s DEN Superköder gäbe. Wir fressen doch auch nicht jeden Tag den selben shit. :lol:

    Alles nur ne Frage von Angebot und Nachfrage halt (bei den Fischen) ... die Hersteller verkaufen uns allerdings auch noch den größten Mist als ultimative Köder und jeder Köder stellt den vorhergehenden TOTAL in den Schatten.
    Ich liebe meine Wurmzucht ... und meine Fische mögen meine Würmer.

    greetz

    (von dem andern Kram hab ich aber auch 2 Kisten voll :wink: )
     
  20. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    ausnahmen gibts halt immer. :D
     

Diese Seite empfehlen